Zum Inhalt springen

Schaltauge 19 - Kann ich mit kleinem Riss noch fahren?


R07
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab seit Freitag ein Canyon Nerve AM 7.0 - und leider war das Schaltauge schon beim Auspacken defekt - am Foto erkenn man, dass man wegen eines Risses das Gewinde vom Befestigungschrauben sehen kann. Das Schaltauge ist deshalb auch etwas verbogen, sodass sich das HR nicht einbauen lässt - Meine Frage ist also - Kann ich den Schrauben lockern, das Rad einbauen - wieder fixieren und dann noch eine weile fahren? Will das Ding endlich in Action erleben.

 

CIMG2896_1024.jpg

 

Danke für eure Hilfe.

R07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon eine Reklamation geschickt, habe aber gerade gelesen, dass die diese Wo. wegen Inventur im Prinzip nix machen außer bikes zählen...

 

Ich glaub ich lass einfach mal stehen, und warte auf die AW von Canyon - leider hab ich gerade nie einem anderen Forum gelesen, dass das Schaltauge generell Probleme bereitet und anscheinend sehr sehr leicht bricht.

 

Ich werd mal weiter schaun und ev. zurück schicken.

 

Gibt's hier ev Canyon Fahrer, die dazu Stellung nehmen können?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann am foto irgendwie nix richtig defektes erkennen. aber was ich sehe ist, daß Rad kann unmöglich komplett neu sein, Kratzer am käfig und Schaltzug. Egal, auch wenn es eines aus dem outlet ist, muss es durchgeschaut worden sein. Komisch.

 

die kette hing etwas "daneben" daher die Kratzer - das kann ich ja noch verkraften - zugegeben, man muss schon sehr genau schaun, ev kann man's hier besser erkennen

 

R07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...