Zum Inhalt springen

ergo_bike Trophy 2012/13


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch bei mir kommt keine Verbindung!

 

Konnte mich gegen 10:45 Uhr anmelden, doch das Rennen läuft nicht los. Erneute Anmeldungen scheitern leider ebenfalls .... :mad:

 

Dann fahre ich jetzt eben offline und ich hoffe die Däumlinge bekommen die Probleme endlich in den Griff :devil:

 

Danke Daum für die schnelle Reaktion und den neuen Termin um 11:20 Uhr :toll:

 

Anmeldung und Rennen verliefen ohne Probleme und es hat trotz des Ärgers um 11:00 Uhr super viel Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ne tolle Sache die Ergo_bike Trophy. Allen Verantwortlichen ein dickes Lob und Dank.

Leider sind bei mir von sechs Terminen nur 3 vollständig in die Wertung gegangen. Auch heute hab ich das Problem um 11Uhr gehabt und dann die Strecke offline gefahren.

Weiss jemand wie die Wertung da gehandhabt wird ? Kann man irgendwo seine Daten schicken, damit man in die Verlosung kommt ?

 

fu-bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand den Servic der Firma Daum hier klasse...

schnell reagiert und das Rennen neu gestartet !!

Der Vormittag ist gerettet !!! :klatsch::klatsch::klatsch::toll::toll::toll::U:

 

Ja reagiert haben die von DAUM schnell. :klatsch:

Aber um 11:20 bin ich schon OFFLINE gefahren und habe das leider nicht mitbekommen, dass um 11:20 ein neuer Start ansteht :mad::mad:

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für den Daum Server, um 11:00 war Trophy angesagt

und am Start gabs Probleme, es kam keine Verbindung zustande, jeder war höchstwahrscheinlich

fustriert, aber diesmal war jemand im Hintergrund da und hat drauf reagiert und das Rennen um

11:20 wieder Online gestellt :klatsch: und da hats tadellos geklappt, man sieht hier ganz klar des

es den Däumlingen doch sehr wichtig ist und sie auf unsere Kritik reagieren, und die Sache

verbessern wollen.

Lob an denjenigen der seinen Sonntag Vormittag geopfert hat um das ganze zu kontrollieren

und richtig zu reagieren.:toll:

Da um 11:20 nicht mehr soviel mitgefahren sind liegt ganz klar daran das niemand damit

gerechnet hat das es 20 min später wieder möglich ist, vielleicht kann man die Zeit etwas verlängern

so um ne halbe Stunde fänd ich echt toll.

Nichts desto trotz echt super wie heute der Daumserver reagiert hat.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für den Daum Server, um 11:00 war Trophy angesagt

und am Start gabs Probleme, es kam keine Verbindung zustande, jeder war höchstwahrscheinlich

fustriert, aber diesmal war jemand im Hintergrund da und hat drauf reagiert und das Rennen um

11:20 wieder Online gestellt :klatsch: und da hats tadellos geklappt, man sieht hier ganz klar des

es den Däumlingen doch sehr wichtig ist und sie auf unsere Kritik reagieren, und die Sache

verbessern wollen.

Lob an denjenigen der seinen Sonntag Vormittag geopfert hat um das ganze zu kontrollieren

und richtig zu reagieren.:toll:

Da um 11:20 nicht mehr soviel mitgefahren sind liegt ganz klar daran das niemand damit

gerechnet hat das es 20 min später wieder möglich ist, vielleicht kann man die Zeit etwas verlängern

so um ne halbe Stunde fänd ich echt toll.

Nichts desto trotz echt super wie heute der Daumserver reagiert hat.

 

gruß alucard

 

Ich finde auch, dass man die Bemühungen loben soll, es gab zwar Probleme, aber wie alucard sagt, es war jemand da, der schnell was unternommen hat. :toll:

Ich finde, dass die 20 Minuten ausreichen sollten. Man könnte ja in der Anmeldeinformation solcher Events schreiben, dass bei Serverausfall oder sonstigen Problemen 20 Minuten später ein neuer Versuch unternommen wird. Man müsste für die Trophy dann halt ein anderes automatisches Mail schreiben.

 

Gruß RR

 

PS.: Mich würde interessieren, was der Grund für den Totalausfall des 11 Uhr Rennens war. Gibts dazu ev. noch eine Stellungnahme von Daum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem es um 11 Uhr nicht zum Start kam habe ich das Rennen beendet und versucht über die heruntergelandene Datei ein zweites Mal an den Start zu gehen. Dies war erfolglos und ich versuchte daraufhin mich am Daumserver anzumelden - ich kam gar nicht mehr auf den Server! Kurzentschlossen bin ich dann Skyrunners Hausrunde offline gefahren.

 

Dass es um 11:20 Uhr noch einen Start gab habe ich erst hier im Forum nach meinem Training mitbekommen :( .

 

Schade, ich hoffe aber, dass der Serveradministrator zusammen mit dem Programmierer die Gründe für die Probleme herausfindet und behebt, so dass wir spätestens im November/Dezember einen zuverlässigen Tropyserver haben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rege Teilnahme!

 

Die 6. Etappe beendet die daum ergo-bike trophy 2012/2013,

ein großes Dankeschön an die zahlreichen Teilnehmer, die trotz der Server-Probleme durchgehalten haben.

 

Für folgende Rennausfälle möchten wir uns nochmals entschuldigen:

 

  • 13.01.2013 um 9:00; Abbruch nach ca. 45 Minuten
  • 27.01.2013 um 11:00; wurde überhaupt nicht gestartet; ein Ersatztermin um 11:20 wurde zwar aktiviert, aber nicht von allen Startern sofort registriert

 

Des Weiteren wird aktuell an der Fehlersuche/-beseitigung gearbeitet, damit zukünftig der Server stabil läuft.

 

Alle Teilnehmer die an einem Termin angemeldet waren, an dem der Server Probleme gemacht hat, werden natürlich für die Verlosung mit aufgenommen.

 

Im laufe der Woche werden die Gewinner bekannt gegeben.

 

Viel Glück allen Teilnehmern! :toll:

 

Euer ergo_bike-trophy Team

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man sich die Ergebnislisten anschaut so fällt auf, dass manche Teilnehmer mit geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit als andere trotzdem schneller waren, wie ist das möglich :confused:? Auch die Maximalgeschwindigkeit vieler Teilnehmer ist absolut unrealistisch und nicht einmal mit einem Auto und Michael Schuhmacher zu erreichen! Weil die Pulsmessung meines Ergobikes mit dem Polar T31 und auch mit allen anderen Brustgurten, auch dem von Daum, nicht zuverlässig funktioiniert :mad:, fahre ich ohne Brustgurt. Trotzdem sind auf dem Daumserver Pulswerte von mir :confused:.

 

Ich würde es sehr begrüßen wenn auch diese Probleme beseitigt werden könnten.

 

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man sich die Ergebnislisten anschaut so fällt auf, dass manche Teilnehmer mit geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit als andere trotzdem schneller waren, wie ist das möglich :confused:? Auch die Maximalgeschwindigkeit vieler Teilnehmer ist absolut unrealistisch und nicht einmal mit einem Auto und Michael Schuhmacher zu erreichen! Weil die Pulsmessung meines Ergobikes mit dem Polar T31 und auch mit allen anderen Brustgurten, auch dem von Daum, nicht zuverlässig funktioiniert :mad:, fahre ich ohne Brustgurt. Trotzdem sind auf dem Daumserver Pulswerte von mir :confused:.

 

Ich würde es sehr begrüßen wenn auch diese Probleme beseitigt werden könnten.

 

Kirsche

 

Hallo du darfst nicht in den Ranglisten auf die Geschwindigkeitsdaten über 200km/h schauen,

das bedeutet nur das derjenige mit Ergoplanet und mit Gewichtsanpassung gefahren ist und zeigt

nicht seine Durchschnittsgescwindigkeit an sondern sein Gewicht. Das Gewicht ist der

angezeigte Wert minus 200.

 

 

Gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die Ergebnislisten anschaut so fällt auf, dass manche Teilnehmer mit geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit als andere trotzdem schneller waren, wie ist das möglich :confused:?

Kirsche

 

Das ist mir in der Tat auch schon des Öfteren aufgefallen. Wie diese Berechnungen zu Stande kommen ist mir gleichermaßen rätselhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du darfst nicht in den Ranglisten auf die Geschwindigkeitsdaten über 200km/h schauen,

das bedeutet nur das derjenige mit Ergoplanet und mit Gewichtsanpassung gefahren ist und zeigt

nicht seine Durchschnittsgescwindigkeit an sondern sein Gewicht. Das Gewicht ist der

angezeigte Wert minus 200.

 

 

Gruß alucard

 

 

Hallo alucard,

 

danke für den Hinweis, ich hatte mich tatsächlich gewundert wie solche unrealistischen Geschwindigkeiten zustande kommen. Allerdings betrifft dies die erreichte Maximalgeschwindigkeit, nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit. So ist es mir nach wie vor unerklärlich wie ein Fahrer mit geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit schneller sein kann als ein anderer, der eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren ist.

 

Lieben Gruß

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physik- und Mathematikunterricht sind zwar schon einige Jahrzehnte her aber ein bisschen was ist doch hängen geblieben.

 

Geschwindigkeit ist gleich Weg durch Zeit. Erhöht sich die Geschwindigkeit bei konstantem Weg, muss sich die Zeit zwangsläufig verringern. Es kann also nicht sein, dass jemand, der eine geringere Durchschnittsgeschwindigkeit fährt, schneller im Ziel ist.

 

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physik- und Mathematikunterricht sind zwar schon einige Jahrzehnte her aber ein bisschen was ist doch hängen geblieben.

 

Geschwindigkeit ist gleich Weg durch Zeit. Erhöht sich die Geschwindigkeit bei konstantem Weg, muss sich die Zeit zwangsläufig verringern. Es kann also nicht sein, dass jemand, der eine geringere Durchschnittsgeschwindigkeit fährt, schneller im Ziel ist.

 

Gruß

Beate

 

Dito

 

alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...