Zum Inhalt springen

Bremsen Rennrad Montage


Gämse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mal meine Bremse komplett ausgebaut als ich einen Defekt am Hinteren Laufrad hatte.

Nun hab ich 2 Probleme/Fragen....

 

1) Ist die Imbusschraube die die Bremse am Rahmen befestigt mit Schraubensicherungslack versehen? WEil die wirkte nicht ganz "sauber" sonst so weißlich bzw. sollte man diese mit Schraubensicherungslack sichern...

 

2) Ich kann das Bremsseil nicht mehr weitgenug rausziehen um es zu klemmen. Wenn ich die Ummantelung weit genug rausnehme geht sichs aus, aber das Stahlseil an sich ist zu kurz wenn ich es in der Drehschaube habe die man für die Zugseintellung nützt...

 

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2) Ich kann das Bremsseil nicht mehr weitgenug rausziehen um es zu klemmen. Wenn ich die Ummantelung weit genug rausnehme geht sichs aus, aber das Stahlseil an sich ist zu kurz wenn ich es in der Drehschaube habe die man für die Zugseintellung nützt...

 

Danke und liebe Grüße

 

schau doch mal ob die ummantelung / die bowdenzughüllen

überall sauber in den anschlägen eingerastet ist

das seil kann ja nicht geschrumpft sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Danke erstmal.

 

Kann es sein das ich die Bremse ein bisschen raufheben muss. So am ersten Blick würd ich sagen die Zuge passen und alles steckt wie es sein soll...

 

Bild 1) so siehts aus.

 

Bild 2) so mit raufgedrückt bzw gehört das so?

 

LG

 

seil is schon recht kurz

 

einfach mal klemmen dann siehst du sofort obs funktioniert

ob und was du anders machen solltest

dabei kannst du nix kaputt machen

 

bevor du aber startest solltest du das ganze nochmal testen

obs auch funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nein, leider.

 

Bei der Exzenterscheibe sitzt das Loch außermittig, so wie den Exzenter/Offset Dämpferbuchsen http://www.crowny.de/?product=burgtec-offset-daempferbuchsen

 

Kugel- oder Pfannenscheiben kommen dem Gesuchten schon näher https://www.ganter-griff.de/de/produkte/3.2-Befestigen-Positionieren-Nivellieren-mit-Schraub-Klemm-und-Auflageelementen/DIN-6319-Kugelscheiben-Kegelpfannen-Stahl

exzenterscheibe-wds629.png

DIN-6319-Kugelscheiben-Kegelpfannen-Stahl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...