Zum Inhalt springen

10fach Dura Ace mit MTB-Kassette


bauroth77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mein neues RR mit einer 2fach oder 3fach Kurbel bestücken soll, lieber wäre mir eigentlich die 2-fach Variante.

Ich möchte allerdings heuer den Glockner fahren, und da scheint mir 39/27 als kleinster Gang doch etwas stark. Daher meine Frage: ist es eigentlich möglich auf eine 10-fach Dura Ace eine MTB - Kassette (9fach) zu montieren? Falls nein, gibt es andere Firmen als Shimano, die größere Ritzelpakete anbieten?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kadauz: über eine kompaktkurbel hab ich schon nachgedacht, aber mir wäre es am sympatischsten einfach nur die ritzeln zu wechseln (falls das bei so großer zähnezahl möglich ist) , also 12-25 für fahrten in wien-umgebung, -30 für längere bergfahrten.

 

@fast freddy: vielen dank für den link! dort werden kassetten mit bis zu 30 zähnen angeboten - das würde meine probleme lösen.

 

ist es ohne weiteres möglich eine 14-30 Kassette auf eine da-10-fach zu montieren, oder gibts da probleme mit der kettenlänge bzw. der schaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...