Zum Inhalt springen

bauroth77

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1110
  • Ort
    leopoldstadt
  • Beruf
    informatiker
  • Bike(s)
    simplon booster
  • Land
    Austria
  1. hallo nicopapa - das klingt ja sehr interessant für mich. offensichtlich haben wir ganz ähnliche Proportionen. wenn du so auf nur 10cm Überhöhung ohne Spacer kommst, dann müsste es da ja ziemlich viel spielraum geben. d. h. mit Spacer 7cm - dass wäre wirklich nicht viel. Abgesehen vom schwierigen Transport, und den geringeren Wiederverkaufschancen, was sind weitere Nachteile der ISP?
  2. So, mal vielen Dank an alle. Ich ziehe jetzt mal folgende Schlüsse daraus: Serum fällt einmal weg, weil ich keine Vorteile für mich sehe. Pavo und Kiaro bleiben also über. Wenn das Kiaro wirklich in RH58 so hässlich sein soll, muss ich mir irgendwo eines ansehen. Weiß jemand wo? Dzt. ist mein Favorit am ehesten das Pavo - ABER der Einwand von tini1626 bezüglich der Überhöhung gibt mir zu denken. Ich müsste also herausfinden welche Überhöhung sich bei mir bei einem Pavo ergäbe - weiß jemand einen Händler in Wien der eines in RH58 lagernd hat? Noch eine Frage an Reini: warum bedeutet "kein High Mod Carbon" Alltagstauglichkeit?
  3. Liebe Bikeboarder, ich stehe vor einer schweren Kaufentscheidung: Simplon Pavo, Serum oder Kiaro. Auf Simplon habe ich mich jetzt mal festgelegt, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Unsicher bin ich mir bezüglich der Geometrie, daher mal mein Anforderungsprofil: Hobbyfahrer, tlw. lange Ausfahrten daher ist auch Bequemlichkeit gefragt. Andererseits liebe ich steile Anstiege und Pässe. Was ich nicht brauche: Wettkampftauglichkeit, harte Sprints, schnelle Antritte und Beschleunigungen. Zu meinen Maßen: 183cm groß, Schritthöhe 90cm - ich bin also ein Langbeiner. Prinzipiell ist mir das Pavo sympathisch, ich befürchte aber bei Rahmenhöhe von 58cm eine (für mich) zu starke Überhöhung. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pavo und Serum? Ist das Serum durch die integrierte Sattelstütze wirklich komfortabler? Ich weiß, das sind viele Faktoren, über dienliche Ratschläge wäre ich aber sehr dankbar!
  4. @kadauz: über eine kompaktkurbel hab ich schon nachgedacht, aber mir wäre es am sympatischsten einfach nur die ritzeln zu wechseln (falls das bei so großer zähnezahl möglich ist) , also 12-25 für fahrten in wien-umgebung, -30 für längere bergfahrten. @fast freddy: vielen dank für den link! dort werden kassetten mit bis zu 30 zähnen angeboten - das würde meine probleme lösen. ist es ohne weiteres möglich eine 14-30 Kassette auf eine da-10-fach zu montieren, oder gibts da probleme mit der kettenlänge bzw. der schaltung?
  5. Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mein neues RR mit einer 2fach oder 3fach Kurbel bestücken soll, lieber wäre mir eigentlich die 2-fach Variante. Ich möchte allerdings heuer den Glockner fahren, und da scheint mir 39/27 als kleinster Gang doch etwas stark. Daher meine Frage: ist es eigentlich möglich auf eine 10-fach Dura Ace eine MTB - Kassette (9fach) zu montieren? Falls nein, gibt es andere Firmen als Shimano, die größere Ritzelpakete anbieten? Vielen Dank!
  6. vielen dank für die infos, mir scheint bei der wahl zwischen den beiden rahmen kann man ohnehin nicht viel falsch machen, beide sind wohl wirklich gut. weiß vielleicht jemand ein radgeschäft in wien wo man sich das pride ansehen kann?
  7. hallo liebe bikeboarder, nachdem ich jahrelang mit einem trekkingbike gefahren bin, hab ich mich jetzt entschlossen ein rennrad zu erwerben. in die engste auswahl sind zwei simplons gekommen: lumen: (gefällt mir optisch besser, billiger) pride: gefällt mir nicht ganz so gut, ist aber ein vollcarbon-rahmen. was gegen das lumen sprechen könnte: bei der bikeboard - suche bin ich auf threads gestossen, in denen die kombination alu-carbon als anfällig beschrieben wird. was ist eure meinung?
×
×
  • Neu erstellen...