Zum Inhalt springen

Der "Metrosex-Mann" und andere Typen


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die jetzige Jugend ist interessiert? An was, außer Sex, Drugs & Rock 'n' Roll?! Und eventuell an schön verpacktes Propaganda?

 

Ich nehme an, dass diese spezielle Interessenlage nicht nur die heutige Jugend betrifft, sondern auch schon viele Generationen vor ihr. Zudem ist es unsinnig Die Jugend zu pauschalisieren. Auch wenn der Großteil den Anschein macht, so sind die Interessen heutzutage meist vielschichtiger als früher und ich erinnere auch gern noch mal an das Zitat von Sokrates der schon zu Lebzeiten folgendes über die damalige Jugend sagte:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Mit Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität)[1] wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet.

Der Sexualwissenschaftler Ulrich Clement führt an, dass Intelligenz unabhängig von sexuellen Präferenzen attraktiv wirke, weil sie langfristige Ressourcen verspreche und damit langfristige Planung des gemeinsamen Lebens ermögliche

Ich bleibe bei " Schönsaufen " :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...