Zum Inhalt springen

stechende schmerzen im oberschenkel-beckenbereich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar nicht ob mir hier geholfen werden kann(was ich mir ja eigentlich gar nicht erwarte) aber nachdem es hier ja Profis gibt die wahrscheinlich alle möglichen Ursachen von Schmerzen, speziell eben im Bikebereich kennen, versuche ich mein Glück mal.

Also, ich habe in letzter Zeit nach jeder Tour, und das sind meistens so 30-40 km bei 700 oder mehr hm irgendwie stechende schmerzen im oberschenkelbereich. lokalisieren lassen sich die schmerzen aber nicht wirklich.

irgendwie kommts mir vor als wäre ein orthopädisches problem, also daß es von dem bereich wo der oberschenkel am becken aufsitzt,kommt.

richtig schmerzt es wenn ich das bein belaste und meinen oberkörper dabei drehe bzw. wenn ich das betroffene bein ganz nach oben anwinkle und versuche es nach außen zu drehen, da hab ich nicht mehr genug kraft es oben zu halten, was bei mir aber wieder den verdacht weckt daß es irgendwie mit den muskeln zu tun hat, da es über den ganzen Oberschenkel richtig stark zieht..

ich würde ja glauben daß es jedesmal nur ein muskelkater wäre, wenn die schmerzen nicht blieben..

hat jemand einen rat?

 

Danke

 

luky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt verdammt ähnlich wie das was ich hatte.... :( und zwar fings bei mir auch beim radfahren an, ca, im märz herum.. durch sattel verstellen etc. konnte ich die schmerzen beim radfahren dämmen, dafür war laufen ein ding der unmöglichkeit.......

war dann beim orthopäden und dort kam raus dass er auf ne labrumläsion in der hüfte tippt. (is ein knorpelschaden, den man operativ wieder repariert) ich hab dann aber ne physiotherapie gemacht und dort kam raus dass ich eine sehr schlechte haltung habe. ich hab dann "gelernt richtig zu stehen" und so konnte ich jetzt die schmerzen in den griff bekommen.... mittlerweile kann ich wieder ohne probleme laufen usw... muss nur mehr auf meine haltung achten....

also ich würd dir vorschlagen auf jeden fall mal zum orthopäden.. und dann zu ner physiotherapie überweisen lassen....

therapie kann ich im spot empfehlen! :)http://www.spot.co

viel glück!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Seite funzt bei mir net. :(

 

ich werd eh mal zum orthopäden bevor ich da selbst zu diagnostizieren anfang..

 

@spezialisten:

 

könnte so etwas auch hervorgerufen werden durch eine druckstelle am hintern? daß hier gefäße oder nerven abgedrückt werden und der schmerz so entsteht?

noch was fällt mir da ein! :o

 

ich hab mir im frühling dieses einreibmittel "perskindol" gekauft.

und dann hatte ich irgendwann mal beim biken im knie schmerzen.

danach hab ich die stelle rund ums knie vermieden einzuschmieren und der schmerz kam nicht wieder. kann es sein daß es eine unverträglichkeit gegenüber diesem mittel sein kann??

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...