Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: burgenland

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2006

burgenland

Hi
    ich bin am wo-ende im burgenland (Nickelsdorf) und bräuchte ein paar tipps für rr touren in der gegend, 80 - 100km und wenns dort steigungen gibt, nehm ich sie gerne mit.

Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Zum Bergfahren nach Nickelsdorf ?

Also der einzige ernstzunehmende Hügel in der Gegend ist das Leithagebirge - fahr zurück nach Neusiedl - Winden - Kaisersteinbruch - Manneresdorf - Hof - Donnerskirchen (oder wenn es noch weiter und schöner sein soll ab Hof weiter über Au - Stotzing nach Eisenstadt und ab Donnerskirchen auf dem Radweg (Straße ist da stark befahren tlw. Radlerverbot) allenfalls über Weiden und Mönchhof (damit zu nicht 2 x die gleiche Strecke fahren musst) wieder zurück.

Andere Möglichkeit wäre nach Gattendorf über Prellenkirchen nach Hainburg, dort auf den Berg an der Donau (weiß jetzt nicht wie er heisst, Straße zweigt am östl. Ortsrand ab) - gleichen Weg zurück und über Wolfsthal - Kittsee - Deutsch Jahrndorf wieder zurück.

Viel Spass und wenig Wind wünscht Gerold

Supercalifragilistic Avatar von Extravaganza
    User seit
    Jun 2002
    Zitat Zitat von gerold lehmann
    Andere Möglichkeit wäre nach Gattendorf über Prellenkirchen nach Hainburg, dort auf den Berg an der Donau (weiß jetzt nicht wie er heisst, Straße zweigt am östl. Ortsrand ab) - gleichen Weg zurück und über Wolfsthal - Kittsee - Deutsch Jahrndorf wieder zurück.

Der Berg heißt Braunsberg...und im Bezirk Neusiedl gibts, mit Ausnahme des Leithagebirges tatsächlich keine Hügel...von BERGEN gar nicht zu sprechen...

lg,
    tom

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2006
    Zitat Zitat von gerold lehmann
    Zum Bergfahren nach Nickelsdorf ?

Also der einzige ernstzunehmende Hügel in der Gegend ist das Leithagebirge - fahr zurück nach Neusiedl - Winden - Kaisersteinbruch - Manneresdorf - Hof - Donnerskirchen (oder wenn es noch weiter und schöner sein soll ab Hof weiter über Au - Stotzing nach Eisenstadt und ab Donnerskirchen auf dem Radweg (Straße ist da stark befahren tlw. Radlerverbot) allenfalls über Weiden und Mönchhof (damit zu nicht 2 x die gleiche Strecke fahren musst) wieder zurück.

na, nach nickelsdorf fahr i zum arbeiten und musik hören und wein trinken, zwischendurch wird geradfahren und weil i berge lieber hab als wind, dacht ich, da gibts vielleicht an hügl...

danke für die tipps, werde alle ausprobieren, prellenkirchen ist gut, da kenn i an wirtn.

LG helene

Supercalifragilistic Avatar von Extravaganza
    User seit
    Jun 2002
    Zitat Zitat von hewidlene
    na, nach nickelsdorf fahr i zum arbeiten und musik hören und wein trinken, zwischendurch wird geradfahren und weil i berge lieber hab als wind, dacht ich, da gibts vielleicht an hügl...

danke für die tipps, werde alle ausprobieren, prellenkirchen ist gut, da kenn i an wirtn.

LG helene
    In die Jazzgallerie?

Ich bin in der Gegend aufgewachsen, kenn das quasi wie meine Westentasche..Hügeln gibts leider kane, hat mich als Kind schon immer gestört....Windresistent bin ich leider auch immer noch nicht....

lg,
    tom

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2006
    Zitat Zitat von Jan
    In die Jazzgallerie?
    ja ja ja! zum hansfalb eines der nettesten jazzfestivals, die ich kenne!

und zum bergefahren fahr i halt heim nach tirol

Lesezeichen

Lesezeichen