Zum Inhalt springen

RR Graz + Umgebung 8. und/oder 9. Dez. 2007


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin am WE in Graz und nehme das RR mit.

 

Ich habe mir gedacht, wenn ich schon einmal in Graz bin, könnte ich das auch radmäßig ein bißchen ausnützen.

 

Leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus und würde gerne mit jemandem mitfahren, damit ich nicht dauernd stehenbleiben und am Plan nachschauen muss, wie es weitergeht.

Außerdem wäre es ja ganz nett, mal ein paar Grazer persönlich kennenzulernen, die man sonst nur vom Bikeboard her kennt.

 

Ich stelle mir vor, so um die 80 / 120 km, Höhenmeter so um die 1.000 / 1.500, sodass sich halt 3 bis 4 Stunden gemütliches Radfahren ausgehen, eher nicht mehr, hab noch was anderes vor.

 

Samstag oder Sonntag oder an beiden Tagen, je nach Wetterlage. Wenns schüttet nicht, Nieseln oder ganz leichter Regen is OK. So wie die Wettervorhersage aber jetzt aussieht, wirds am Samstag eh nichts, Sonntag schauts gut aus.

 

Uhrzeitmäßig eher vormittag so 10:00 würde ich sagen, bin aber flexibel. Nachmittag aber nicht, da möchte ich zurückkommen.

 

Muss nicht direkt in Graz sein, kann auch in der weiteren Umgebung sein.

 

No wer hat Lust? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radroutenplaner meint zum Beispiel Folgendes:

 

Berndorf -> Muggauberg -> Gaisfeld -> Köflach -> Krenhof -> Graden -> Geistthal -> Stiwoll -> Reiteregg -> Berndorf

 

Dauer: 4:11

Km: 82,8

km/h: 19,8

Hm: 1679

 

Ist das was, was man um diese Jahreszeit fahren kann?

Ist das überhaupt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ist mit der Route:

 

Graz/Schillingsdorf -> Greith -> Volkersdorf -> Wollsdorf -> vor Frindrof links -> an Kumberg vorbei -> Kleinsemmering -> Göttlsberg -> Weiz -> Etzersdorf -> Puch bei Weiz -> Harl -> über den Kulm -> Hochlangegg -> bei Reichendorf vorbei -> Neudorf .-> Großpesendorf -> Kalch -> Nitscha -> Kaltenbrunn -> unter Autobahn Abfahrt Gleisdorf Süd -> bei Winterdorf vorbei -> Schillingsdorf

 

Dauer: 4:29

Km: 89,2

Km/h: 19,8

Hm: 1649

 

kennt das wer?

wie ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ist mit der Route:

 

Graz/Schillingsdorf -> Greith -> Volkersdorf -> Wollsdorf -> vor Frindrof links -> an Kumberg vorbei -> Kleinsemmering -> Göttlsberg -> Weiz -> Etzersdorf -> Puch bei Weiz -> Harl -> über den Kulm -> Hochlangegg -> bei Reichendorf vorbei -> Neudorf .-> Großpesendorf -> Kalch -> Nitscha -> Kaltenbrunn -> unter Autobahn Abfahrt Gleisdorf Süd -> bei Winterdorf vorbei -> Schillingsdorf

 

Dauer: 4:29

Km: 89,2

Km/h: 19,8

Hm: 1649

 

kennt das wer?

wie ist das?

 

Hi!

 

Ich kenn jetzt nicht genau diese Tour, aber Teile davon und bin auch öfters in der Gegend unterwegs. Sind viele kleine Nebenstrassen, auf denen man sich auch gut verfahren kann. Aber mit dem detailierten Plan sollte es kein Problem sein. Viel rauf und runter, der Kulm ist wahrscheinlich der längste Anstieg. Grundsätzlich ist die Gegend sehr schön. Viele Obstbäume :)

 

Für mich sinds a bisserl zu viele Hm´s zu der Jahreszeit, ich werd mich wohl eher im Südoststeirischen Raum bewegen am Samstag.

 

Viel Spaß bei der Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich kenn jetzt nicht genau diese Tour, aber Teile davon und bin auch öfters in der Gegend unterwegs. Sind viele kleine Nebenstrassen, auf denen man sich auch gut verfahren kann. Aber mit dem detailierten Plan sollte es kein Problem sein. Viel rauf und runter, der Kulm ist wahrscheinlich der längste Anstieg. Grundsätzlich ist die Gegend sehr schön. Viele Obstbäume :)

 

Für mich sinds a bisserl zu viele Hm´s zu der Jahreszeit, ich werd mich wohl eher im Südoststeirischen Raum bewegen am Samstag.

 

Viel Spaß bei der Tour

 

Na da kommt Freude auf.

Vielleicht hätte ich mir doch den neuen Garmin zulegen sollen, den tät ich jetzt brauchen, ich hasse nichts mehr, wenn ich alle 5 Minuten stehen bleiben muss, weil ich den Plan herausholen muss, um mich nicht total zu verfahren. Wie soll da eine nette Radtour zustande kommen? Vor allem bei den Temperaturen? Da wird mir ja nie richtig warm.

 

Außerdem schiffts eh als wie. :f: Is mir jetzt auch wurscht, ich nehms Radl trotzdem mit, mit Regenhaut. Wenns arg wird mit dem Regen, mach ich halt eine Abkürzung... und verirre mich endgültig total... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa + so sind wie du sagst wettermäßig leicht unterschiedlich - wobei der sonntag eher für den radsport geeignet zu sein scheint!

 

ich will auch auf jeden fall das wochenende nützen und werde höchstwahrscheinlich an einem der beiden tage am rad ausfahren!

grundsätzlich gibt es aber immer eine sehr sportliche runde ab 10:00, mit start in der heinrichstraße auf höhe des RESOW institutes! in die berge gehts dabei aber selten. dauer meistens zw. 3 und 5 stunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa + so sind wie du sagst wettermäßig leicht unterschiedlich - wobei der sonntag eher für den radsport geeignet zu sein scheint!

 

ich will auch auf jeden fall das wochenende nützen und werde höchstwahrscheinlich an einem der beiden tage am rad ausfahren!

grundsätzlich gibt es aber immer eine sehr sportliche runde ab 10:00, mit start in der heinrichstraße auf höhe des RESOW institutes! in die berge gehts dabei aber selten. dauer meistens zw. 3 und 5 stunden!

 

Na endlich meldet sich jemand, jetzt kurz bevor ich hier meine Zelte abbreche, weil mich ziehts schon nach Graz.

 

Ich kenne mich in Graz nicht aus, die Heinrichstraße habe ich im Map24 gefunden, das ist die B72, aber das ist eine Ausfallstraße nach Nordosten, die ist ziemlich lange, das RESOW Institut sagt mir nichts.

 

Ich schicke Dir eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin in Graz gut angekommen und kenne mich auch schon entsprechend gut aus, da ich mich schon gründich verfahren habe: Der "Ring" fährt hier gegen den Uhrzeigersinn, als Wiener kann ich mich mit solchen "Verkehrtheiten" nicht anfreuden. ;)

 

Die letzte Nacht hats ordentlich geregnet, aber der Himmel ist immer noch bedeckt und die Straßen sind klatschnass. Hoffentlich hats es ausgeregnet. Bin gespannt, ob das was wird morgen mit dem RR.

 

Ob ich mich noch einmal per Internet melde, hängt davon ab, ob ich wieder zu einem Terminal komme, weil in dem Hotel mit Internet-Anschluss, wo ich mich jetzt befinde, werde ich nicht bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine feine Runde, auf der mich Domi mitgenommen hat: verkehrsarm, auf versteckten Wegen so mag ich das.

:toll:

 

Zuerst am Murtal-Radweg hinaus am Schnürl vom Luftballon und dann am Lufballon entlang wieder zurück und am Schnürl wieder nach Graz. So hats mir Domi erklärt. ;) Genauere Ortsbezeicnungen habe ich mir nicht gemerkt, ich war aber auch zu sehr in den Plausch mit Domi vertieft.

 

Die Gastfreundlichkeit der zugereisten Oberösterreicher in Graz kann ich übrigens nur loben: Es gab Kekse während der Fahrt und danach Kaffee.

 

Glück mit dem Wetter haben wir auch gehabt, eine Stunde danach hats angefangen zu regnen. Als ich spätabends die Heimfahrt nach Wien antrat, hatte sich der Regen immer mehr zu Schneetreiben verdichtet.

 

Danke an Domi, war eine gelungene Ausfahrt!

Gerne wieder.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...