Zum Inhalt springen

Mountainbiken in Andalusien


wallaby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey,

 

ich fahr mit enduro und mountainbike im mai nach andalusien und möchte dort ein bisschen gelände behüpfen.

 

war schonmal jemand von euch dort und gibts empfehlungen welche gegenden bekannt sind für kernige trails?

 

wie siehts mit wanderwegen/beschilderung in andalusien generell aus bzw. mit mountainbike-begeisterung/akzeptanz?

 

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bislang nur hinter tarifa im südwesten mitn radl unterwegs gewesen, ich musste das salzwasser das ich beim kiten zu mir genommen habe wieder ausschwitzen :D teils tolle landschaft. ein teil eines weges war durch einen hangrutsch gesperrt, da kam massive abenteuer-stimmung auf :D richtige trails waren dort weniger zu finden., heistt aber nicht dass es sie nicht geben muss.

in tarifa gibt es auch einen bike-verleih der zumindest brauchbares material hat, ist ein deutscher der selbst schon ein paar mal die transalp gefahren ist. kontakt ist zu finden im diesem reiseführer

beschilderung ? welche beschilderung :confused:;)

buen viaje ! reisebericht erwünscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Gegend nur vom Paragleiten. Wir waren dort mal in Valle de Abdalajis. Sollte zum Biken sehr schön sein. Ist halt eine sehr heiße Gegend. :)

 

Schau dir mal die Links an:

 

http://www.klettern-in-spanien.de/index.php/95/0/?&L=1%2F....2Fcal%2Ftools%2Fid.txt%3F%2F%2Fmodules%2Fxgallery%2Fupgrade_album.php%3FGALLERY_BASEDIR%3Dhttp%3A%2F%2Fcarnet.sakura.ne.jp%2Fcscart_dir%2Fskins%2Fecho3%3F

 

http://www.minoru.de/elchorro-dok.html

 

Wenn dort seids, müßt ihr unbedingt nach El Chorro fahren und, falls schwindelfrei den Camino del Rey gehen. Mir wird heute noch ganz schlecht wenn ich dran denk das ich da samt Höhenangst mitgegangen bin. Werd ich nie vergessen, sowohl positiv als auch negativ. :)

 

Hier ein nettes Youtube Video:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el chorro ist wirklich a wahnsinn, sollt man unbedingt gesehen haben, wenn man dort ist!

 

aber der camino del rey (die begehung ist zwar verboten, aber stellenweise nach wie vor möglich) ist selbst für nervenstarke singletrail spezialisten a (zu) wülde gschicht, wie man sich in dem video vergewissern kann:

http://www.youtube.com/watch?v=6Iiz3QqQMBQ&feature=related

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wallabi

ich kenns nur vom Rennrad, aber folgende Gebirge/Pässe sind urgeil und wahrscheinlich auch mit dem MTB zu "erforschen"

 

Puerto del Boyer, Puerto de los Palomas

im Prinzip die ganze Sierra de Grazalema ist ein Traum!

 

Genial auch die große Radarstation auf dem Berggipfel östlich Alcala (Abzweigung direkt an der Kreuzung A-2304 und CAP-0567 )

22km für den Verkehr gesperrte Strasse, hügelige Landschaft, am Gipfel Aussicht fast über ganz Andalusien (und das ist fast so groß wie AUT)....

 

 

 

@bergpeter

Wann wiederholen wir unsere letzjährige gemeinsame Ausfahrt (Hocheck, Araburg, Kieneck) ;)

 

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

erstmal danke für die anworten.

wir machen eine komplette rundreise, fangen in der sierra de cazorla im osten an, dann sierra nevada, cabo de gata,granada und dann richtung westen.., mir gehts hauptsächlich darum mit enduro und bike viel landschaft unter die räder zu nehmen :)

El chorro: Das klingt ja grenzgenial - bei den Seen hatte ich ohnehin einen Zwischenstopp eingeplant

camino del rey - hui, ich glaub das lass ich lieber, obwohl ich sehr gern schwierige sachen fahre...:devil:, irre - aber anschaun muss i mir das auf jeden fall.

 

Sierra de Grazalema: Die hätt ich auslassen, aber ich hab da was nettes gefunden, vielleicht bleiben wir hier doch ein bisserl - ronda soll eh so schön sein :)

http://www.turismoderonda.es/senderismo/ger/ruta4.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bergpeter & werner5: welche runde seid ihr da genau gefahren??
leider ziemlich illegal, weil durch die Höhle des Löwens führend (am Jagdhaus vorbei) daher keine öffentlichen Angaben zur Tour :mad:

schick dir aber eine PN

 

zurück zum thema: beim bergsteigen im el chorro hab ich mal 25 Geier gleichzeitig in der luft gezählt, absolut impressionante die gegend dort!

133-3320_IMG_1.jpg

133-3323_IMG_2.jpg

133-3330_IMG_3.jpg

133-3387_IMG_4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...