upn72 Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 folgende Problemstellung: - Felge mit Bohrung für Autoventil - Umrüsten auf Tubeless --> große Bohrung in Felge + schmales Ventil = welche Lösung ist machbar? 1) gibt es "breite" Tubelessventile? 2) gibt es "Adapter" für diese Situation? 3) ... lg Zitieren
Sparki Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Ich glaub, das kannst vergessen. Es gibt schon Tüllen mit denen das Rennventil sauber in der großen Bohrung sitzt. Aber ich bezweifel, daß das Ventil dichtet, du hast ja trotzdem noch immer das Riesenloch auf der Innenseite. Außerdem hab ich das umrüsten früher selber probiert und schlechte Erfahrungen damit gemacht. Steig lieber um auf Schlauchlosfelgen, da ersparst du dir viel Ärger. Zitieren
Scorpio Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 dumme Idee: mit Auto- oder Motorradventil probieren Zitieren
helgaaah Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Es gäbe die Lösung mit dem halben 24" Schlauch: Da nimmst du einfach einen 24er Schlauch, klemmst ihn auf das Laufrad und schneidest alles, was seitlich übers Felgenbett steht, weg. Grüße, Thomas Zitieren
Matthias Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Nimm das Mavic UST-Ventil. Da ist im Lieferumfang auch für den AV-Ø alles dabei. Zitieren
zec Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Nimm das Mavic UST-Ventil. Da ist im Lieferumfang auch für den AV-Ø alles dabei. Hmm, wenns das selbe Ventil ist welches bei den UST-Felgen dabei ist, hast nur einen Aufsatz für AV-Pumpen. Durchmesser an der Wurzel bleibt der selbe. Zitieren
robotti80 Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Ich hab das gleiche Problem bei meinem Zweitrad. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich selber schuld daran bin, weil ich die Felge auf AV Ventil aufbohren hab lassen. Im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht die klügste Aktion gewesen. :s: Zitieren
upn72 Geschrieben 13. August 2009 Autor Geschrieben 13. August 2009 Es gäbe die Lösung mit dem halben 24" Schlauch: Da nimmst du einfach einen 24er Schlauch, klemmst ihn auf das Laufrad und schneidest alles, was seitlich übers Felgenbett steht, weg. Grüße, Thomas Sag mal, diese 1/2-Schlauch-Methode zusätzlich oder anstatt eines Felgenbandes für Schlauchlossysteme? Ich überlege nämlich gerade, wie ich das dicht bekommen soll? - der "Schlauch" hat ja keine Verbindung (Haftung durch Klebefelgenband) zur Felge Ich habe von einer solchen Methode schon mal gelesen, aber noch nie probiert! Zitieren
robotti80 Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Sag mal, diese 1/2-Schlauch-Methode zusätzlich oder anstatt eines Felgenbandes für Schlauchlossysteme? Ich glaube, da kann ich dir behilflich sein. 2 Video-Links zum "How to do" folgen weiter unten. Ich überlege nämlich gerade, wie ich das dicht bekommen soll? - der "Schlauch" hat ja keine Verbindung (Haftung durch Klebefelgenband) Da ein kleinerer Schlauch auf das größere Standard 26" Laufrad aufgezogen wird, verhält sich dieser Schlauch wie ein eng anliegendes Felgenband samt zugehörigem Ventil. Luft muss allerdings mit Hilfe eines Kompressors in den Reifen gelangen. Die Videos sind aber selbserklärend. Part1 Part2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.