pusztaschnecke Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 einzig und allein die kälte dran schuld...leider war ich immer wieder krank (leicht fieber halsweh etc). wie soll ich da was sporteln (was zumindest die kondi wieder in schwung bringt)? bis april sinds ja nur noch wenige monate ... und bitte nicht :s: Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von therealracebike wieso kohlensäure-armes wasser? Weil die Kohlensäure einerseits Aufstoßen verursachen kann und zweitens von der Logik her. Das was der Körper herausbringen will, nämlich beim Atmen Kohlendioxyd, soll man ihm nicht wieder zuführen. Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von pusztaschnecke ....irgendwelche tipps? Eine Wärmeflasche hilft notdürftig. Aber auch ein großer Stein, der z.B. an einem Kachelofen angewärmt wird, hält lange Zeit warm. Andere Möglichkeiten sind noch Fußbäder, oder Wechselbäder (steigern die Durchblutung). Wennst eine Fußbodenheizung hast, einfach nur mit Socken o.ä. herumgehen, keine Schuhe, denn isolieren dann die Kälte der Füße vor der Erwärmung. Zitieren
AB Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von Niiiki Bezüglich zuviel Wasser: Passierts ned sogar immer wieder, dass bei Marathons (Laufen) die Leut (unprofesionelle) zambrechn, weils einfach soviel trinken und dadurch eine Überbelastung der Niere/Blase entsteht und etliche Mineralien ausgespühlt werden anstatt dass mas aufnimmt?! Man soll ja nur soviel trinken wie ma auch verbraucht?! Es gibt höchstens eine Wasservergiftung. (also zum Wasser Elektrolyte hinzufügen oder gleich Iso trinken; nur bei großen Mengen) Was du zuviel trinkst wird eh wieder über die Niere ausgeschieden. Wettkampftrinken wird allerdings wahrscheinlich nicht unbedingt gesundheitsfördernd sein! Die Leute brechen eher zusammen, weil sie viel zu wenig trinken. Bei langen Einheiten oder Marathons wird dir dann totall schlecht und du wirst merklich waach in der Birn . Ist mir schon einmal extrem passiert. Spätestens wenn dir sowas passiert, wirst du zum Trinken (und ich mein da keinen Alk! ) anfangen... Zitieren
Matthias Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von AustrianBiker ....Was du zuviel trinkst wird eh wieder über die Niere ausgeschieden. ... Das kann wohl nur graue Theorie sein! Was ich in meiner Tätigkeit bereits gesehen habe, sprich da genau das Gegenteil. Ein Großteil wird wieder ausgeschieden. Zitieren
irieman420 Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 ...natürlich wird ein zuviel über die nieren/blase ausgeschieden...nur macht das die niere nicht auf gaudi komm raus, sondern unter erhöhten energetischen aufwand! da die niere aber unsere essenz/jing speichert, sollte besonders auf diese geachtet werden (allerdings ist kein organ wichtiger, als das andere)... nahe dem tatsächlichen optimum, durch erfahrung, lernen und und übung... irie Zitieren
Matthias Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von AustrianBiker ...Was du zuviel trinkst wird eh wieder über die Niere ausgeschieden. ... Und der Alk kommt gar nicht soweit (bis zur Niere)! Zitieren
Niiiki Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Geschrieben 24. Oktober 2003 Speziell für dich Isa: http://www.ursulanet.at/wien/projekte/jahr2004/hoerbsp/hbindex.htm Da kannst hören wie toll ich mitsing *gggggggggggg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.