Gast hardmountainer Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 Hallo Ich weiß es ist komisch aber leider war. Ich suche fürs Cape Epic 2011 oder 2012 einen Partner oder ein Team Ich bin leider kein Profi Biker aber in 1 bis 2 Jahren sollte das schon möglich sein eine Woche lang jeden Tag 100 km zu Biken. Komme aus der Oststeiermark LG Josef Zitieren
snowy Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Naja, die Oststeirer sind ja ein bekanntermaßen schier unverwüstliches Völckchen und daher wirst du dich sicher in 1-2Jahren zu folgender Fahrleistung heranarbeiten können: 1.Etappe 110Km 2770 Hm 2.Etappe 120Km 2108 Hm 3.Etappe 85Km 1950 Hm 4.Etappe 101Km 2303 Hm 5.Etappe 113Km 2450 Hm 6.Etappe 120Km 2604 Hm 7.Etappe 60Km 1770 Hm Das macht dann insgesammt: 709Km und 15955 Hm Also ich gehe davon aus, das du am So. in Stategg die lange fährst und dich so in der Mitte des 1. Drittels plazieren wirst Leider wird sich's bei mir in diesem Leben nicht mehr ausgehen, aber ich wünsch dir alles Gute und den Link wirst sicher schon kennen zum "Vorfreude" holen.... http://www.bikesportnews.de/race/teamreports/detailansicht-teamreports/datum////team-bulls-beim-cape-epic-die-ganze-geschichte.html Zitieren
ventoux Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Ist aber nicht einfach einen Startplatz zu bekommen und das obwohl der Teamplatz bereits 2300€ kostet. Fast schon schwieriger als das eigentliche Rennen. Zitieren
Gast hardmountainer Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Danke für die Motivation aber leider bin ich am So in Kärnten und laufe mal den halb Marathon. Mal sehen vielleicht brauche ich ja noch drei Jahre den beim ersten drittel bei der langen Distanz dabei zu sein das wäre schier unmöglich. aber ich kann mir vorstellen was noch an training auf mich wartet. werd das ganze mal zu durchforsten beginnen was da so nötig ist um dieses ziel zu erreichen Vielen Dank mal Josef Zitieren
Gast hardmountainer Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 @ ventux Ja du hast recht aber es ist kein Grund aufzugeben. Es kostet zwar 1150 pro Mann aber die Crocodile Trophy kostet 1500. Ne das ist kein Vergleich aber wenn's juckt am Hintern....:bounce: Ich sag mal alles was im Kopf machbar ist, ist auch umsetzbar. Beginne halt schon mal mit dem Training und dem Sparen, und werde dabei mein Möglichstes geben. MfG Josef Zitieren
ventoux Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Machbar ist es mit etwas Training immer. Strecke ist ja nicht allzu schwer.Sind sehr viele schön zu fahrende Schotterstrassen.Technisch so gut wie keine Herausforderungen. Wenn du einen der bekannten österreichischen Marathons(z.B. Kitzalp,Ironbike,Salzkammergut..) in passabler Zeit fahren kannst ist es dort auch kein Problem.Einzig die Hitze und das du quasi aus dem Winter kommst macht es schwierig. Und nicht zu vergessen die vielen,vielen Dornen welche die Strecke säumen. Zitieren
snowy Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Was im Ausdauersport in einem Jahr möglich ist, kann man Aufgrund der vielen Erfahrungswerte schon recht gut abschätzen, allerdings muß für so einen Umfang eine jahrelang aufgebaute Basis schon existieren, sonst geht das in 1-2 Jahren nicht. Nachdem ich dein Alter und deinen Trainingsvorlauf nicht kenne, kann ich natürlich nicht sagen, ob's machbar ist für dich, aber es gibt sicher eine Vielzahl von lohnenden Events (Swiss Alpine...) Vielleicht sammelst du mal Erfahrung mit "kleineren" Veranstaltungen. Transalp in einer größeren Variante z.B. Trotzdem natürlich alles Gute und Viel Erfolg bei deinem Vorhaben l.g. Jürgen Zitieren
nick Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 snowy deine ansichten sind komisch; man kann ein Etappenrennen aus mehreren Gründen fahren: 1.: um zu Gewinnen 2.: auf Plazierung 3.: Aufs Schaffen sprich Durchkommen. Um Durchzukommen (was ein Erfolg ist siehe auch die vielen Teilnehmer bei der Transalp) muss man viel leisten, aber sicher nicht unbedingt in Graz bei der WM im vorderen Drittel plaziert sein. Zitieren
ventoux Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 snowy deine ansichten sind komisch; man kann ein Etappenrennen aus mehreren Gründen fahren: 1.: um zu Gewinnen 2.: auf Plazierung 3.: Aufs Schaffen sprich Durchkommen. Um Durchzukommen (was ein Erfolg ist siehe auch die vielen Teilnehmer bei der Transalp) muss man viel leisten, aber sicher nicht unbedingt in Graz bei der WM im vorderen Drittel plaziert sein. Meine Meinung.Hab meine erste Transalp mit zuvor nur 2000km Training gefinisht weil ich mir zuvor das Schlüsselbein gebrochen hatte.War hart aber mit eisernem Willen geht das.Platzierung war im letzen Drittel damals.Mit einem Jahr halbwegs vernünftigem Training ist das locker zu schaffen. Zitieren
snowy Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 @nick Mit dem Vergleich wollte ich eigentlich nur andeuten, das man ca. in diesem Leistungsbereich unterwegs sein sollte, damit man den Umfang des Cape Epic innerhalb der Gate-Zeiten schafft. Nachdem es da keinen "Pausetag" gibt, ist das Daume mal Pi meine Einschätzung. Zitieren
Gast hardmountainer Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Ok Hose Runter Alter: 27 Training: Fahre seit einem Jahr Bike Ziele: Heuer: 3 Stk Halbmarathon Im Lauf 3 Stk Bike Marathons ~50 Km zb. Salzkammergut strecke C mit 4:40h etwas langsam aber bin mal zufrieden. :( Nächstes Jahr möchte ich schon einen Affenzahn zulegen. Transalp und kleinere ziele is eh klar Was cape epic anbelangt - Dabei sein und durchkommen Hab schon verstanden das man bei unseren Marathons recht gut sein sollte und das ich noch einige Tausend km Brauche aber das juckt ja am meisten werd mich mal anpirschen..... muss mir den link noch durchlesen vielen Dank mal für eure Anteilnahme Ciao Josef Zitieren
snowy Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Bin gleich wie du optimistisch (aber halt eher auf der "sicheren" Seite) also solider Aufbau und nicht Raubbau am Körper. Bei deinem angedeuteten Zeitplan (1-2JAhre) sind die Winter für gezielten GA Aufbau zu nutzen. Entweder du liest dich selbst gut in die Trainingslehre ein, oder du holst dir sportmedizinischen Rat. Laufen ist als Ausgleich und für GA sicher super, aber Schwerpunkt sollte das Radfahren sein. Es geht da viel um die spezifische Koordination und die damit verbundene Ökonomie (runder Tritt e.t.c.) Also nochmals alles Gute, Motivation hör ich mehr als genug heraus und daher aus meiner Sicht der zweitwichttigste Aspekt: Vergiss nicht auf ausreichende Regeneration Zitieren
Gast hardmountainer Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Alles klar Nur keine sorge Habe schon 2 Trainer Ausbildungen hinter mir einmal den MTB Instrucktor von der BAFL und wenn's 4 Jahre werden istś auch egal, Raubbau will ich nicht verursachen dafür habe ich den Ernährungstrainer absolviert und bin mir dessen voll bewusst.( auch ein Grund warum ich mir diese Ziele stecke. ) Fürn Winter habe ich Touren Ski und fürs Rad muss ich mir noch was einfallen lassen Spinner oder Rolle. Step by Step :bump: Zitieren
snowy Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 na bitte ! Was red ich da noch Blödsinn Beste Voraussetzungen gegeben ! Zitieren
Gast hardmountainer Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Jo genau die besten voraussetzungen. Aber einen Trumpf hab ich noch: Meine Mutter als Masseurin und Medizinidche Hilfsmittel zur Entschlackung und Regeneration. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.