Gast danmerrino Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Hallo allerseits! Ich wohne erst seit kurzem in Steyr und kenne hier keine Leute zum Mountainbiken. Ich bin daher auf der Suche nach anderen begeisterten Radlern bzw. Gruppen denen ich mich anschließen könnte, egal ob für kurze Ausfahrten oder Längeres am Wochenende. Ich bin ein Männchen, 23 und ein ganz ein lieber. Falls mir jemand weiterhelfen will schreibt mir, weil alleine macht es nicht viel Spass. mfg Werner Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Hi, wir sind ein noch sehr junger Verein in Steyr. Biker aller Leistungs und Altersklassen. Wir können gerne mal gemeinsam fahren - irgendwer von uns ist immer unterwegs!! Viele auch mit dem Rennrad. Was kennst denn schon in Steyr Umgebung? Damberg? Grünburgerhütte? Schoberstein? Schwarzberg? Am Sonntag in der früh fahre ich übrigens zu 90% von Steyr über Ternberg auf den Schoberstein und über Grünburg wieder heim. Zitieren
Gast danmerrino Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Hallo Rainer, Danke für deine Antwort! Ich dachte es gibt hier in Steyr außer den Hrinkow Leuten gar niemanden. Leider kann ich mit Fahrern aus einem seriösen xc racing team wohl unmöglich konditionell mithalten... . Ich kenn mich hier in der Umgebung gar ned aus, werde die nächsten Wochen einmal anfangen die Kalkalpen ein Bissal kennen zu lernen, hoffe nur das die Strecken nicht zu fad sind. Ich nehme an da gibt es nur Asphalt und Schotter und die Wanderwege sind streng off limits? Gibt es irgendwelche Strecken die du mir besonders empfehlen kannst? mfg Werner Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Also wie gesagt - wenn du Lust hast, wir fahren morgen eine gemütliche Tour auf den Schoberstein. Das ist der schönste und höchste Berg in der Umgebung. Werden ca. 70km mit 1300 Hm werden. Fahrem um 8 Uhr weg und wollen um ca. 12 Uhr wieder daheim sein. Bei uns gibt es beiweiten nicht nur Asphalt und Schotter. Wanderwege darf man einige fahren - wobei, wenn du eher in die Richtung Enduro/ Freeride gehst - da kenne ich mich nicht wirklich aus. Keine Ahnung was die so fahren in der Umgebung. Das Windloch am Damberg ist für diese leute sehr interessant. Zitieren
Gast danmerrino Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Ja, gemütlich hört sich wirklich gemütlich an, ich würde mich freun dabei zu sein. Von wo fährt ihr denn genau weg? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Wir treffen uns um 8 in St. Ulrich - das heißt wir könnte uns um 8:15 beim Kraftwerk Garsten treffen. (Vielleicht gegenüber der Firma Solar Focus - da ist ein Parkplatz von der Firma Agre und einem Chinesen) Ansonsten kann ich dir per PM auch noch meine Handynummer schicken falls du uns nicht findest oder morgen früh dann doch nicht kannst? Gemütlich heißt wirklich gemütlich. Ich werde zwar auf den Schoberstein rauf was für das Schoberstein Bergzeitfahren ausprobieren - aber der zweite fährt auch da gemütlich weiter und ich komme dann eh wieder. Zitieren
Gast danmerrino Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Ok, ich bin um 0815 bei Agre und dem Chinesen. Schick mir sicherheitshalber bitte trotzdem deine Nummer per PM. Bis morgen und nochmal danke für die Einladung! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Inzwischen sind wir schon zu viert!:bounce: Zitieren
krümelmonster Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Holla, das wird ja glatt mal wieder eine kleine Light-Bikes Ausfahrt Zitieren
chris1982 Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 jeden Dienstag um 17 Uhrtreffen wir uns von den Kürn berg Radlern bei der Tankstelle Schacherlehner mitten im Ort in Kürnberg (von Steyr-Wachtberg-Behamberg-Kürnberg) und fahren eine 2-3 stündige Ausfahrt in die Berge der Umgebung (Trails, Schotterstrassen,...). Nette BIker und Bikerinnen sind zu unserer immer lustigen Ausfahrt mit lauter netten Leuten herzlichst eingeladen. LG Christian (auf http://www.sv-kuernberg.at kannst du unseren Verein online kennenlernen) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 Schön wars! 71km, 1522 Hm, Fahrzeit genau 4 Stunden bei mir. Ich hoffe dir hats auch gefallen!!!!!!!!!!!! Zitieren
Gast danmerrino Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 Mir hats sehr gut gefallen, obwohl mir auf dem rückweg dann leider die Beine komplett abgefallen sind :f:. Schade das die Ferien nur mehr so kurz sind, sonst könnt ich mir wenigstens noch ein bisschen eine Kondi anfahren. Danke trotzdem dass ihr mir die Gegend gezeigt habt und so verdammt rücksichtsvoll wart! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 Wenn du wieder mal fahren willst sag Bescheid bitte. Morgen würde ich die Gegend rund um Steyr unsicher machen. Ich würde gerne den alten Hrinkow Marathon nachfahren - das sollten dann in etwa 54km mit 1500 Höhenmetern werden - inkl. Damberg, Schwarzberg, Spadenberg, Plattenberg :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.