Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

ich würde am wochenende gerne eine tour von schladming (steiermark) in die fuschlseeregion (salzburg/flachgau) unternehmen. ist irgendjemand schon etwas ähnliches gefahren? würde gerne wissen wie lange ich ungefähr fahren würde und ob viel auf asphalt gefahren wird. bin auf einem mountainbike unterwegs, daher würde ich eher schotterstrassen, wanderwege und der gleichen bevorzugen.

besten dank im voraus

franki

Geschrieben

griass di,

bin 2004 von schladming via wolfgangsee nach seekirchen in 2 tagen.

hab mich in die dachsteinrunde eingeklinkt, nach filzmoos hab ich varianten gesucht und gefunden (arzbergalm, sulzkaralm (aw), mahdalm (ww) ). uebernachtet in annaberg gh dolomitenhof. nxta tag via grossedtalm auf die hornspitze, runter nach russbach (alles aw) und via rinnbergalm rüber auf die postalm (alle aw). von der thorhöhe runtergeschoben zur niedergadenalm und dwnhill (fw, asf) nach vitz und am zinkenbach (fw) entlang nach abersee am wolfgangsee. am seeweg (asf) bis st. gilgen.

zum fuschlsee kommst dann am einfachsten wennst die plombergstrasse nimmst und dann die bdsstrasse nach fuschl runter (alles asf).

variante 1

von der postalm die alte postalmstrasse durchs lienbachtal richtung voglau runter (fw, asf), ins ackersbachtal und auf den gennersattel (fw, kw) , vor lämmerbach die rechte abzweigung (nockbergforstweg) und via schafbach- bzw. grögeralm in die tiefbrunnau (alles fw). richtung faistenau und übers perfalleck (asf) und bambichl/rumingmühle (fw, asf) nach fuschl.

variante 2

von st. gilgen mit der 12erhornseilbahn rauf und via stuben- und sausteigalm in die tiefbrunnau (alles fw)- weiter wie variante 1

fw forstweg

kw karrenweg

asf alt

ww wanderweg, steigerl

pfiat di

lukky

• 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...