Zum Inhalt springen

marty777

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.031
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

101 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1220
  • Ort
    Wien 22
  • Hobbies
    MTB, RR, Schifahren, Wandern, Fotografieren
  • Beruf
    IT
  • Bike(s)
    Rennrad, MTB, Gravel u. e-bike (Faltrad)
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.rc-awr.at
  • Benutzertitel
    Keine Panik!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hasse die sommergrippe! 😵 Zu Nichtstun verdammt bei schönstem Wetter.
  2. gerade gelesen, zuletzt 1930. Also wirklich lange her.
  3. Die relativen Zeitangaben im Forum dürften falsch rechnen (Soll: Neue Woche beginnt mit = Montag). Wenn man z.B. auf Ungelesene Inhalte clickt und das Ergebnis bekommt, gibt es heute Sonntag folgende Bezeichnungen: HEUTE (hier stehen Themen die von heute sind). GESTERN (hier stehen Themen die von gestern sind). LETZTE WOCHE (hier stehen Themen die älter als 1 Tag sind). Letzte Woche wäre aber 6 Tage alt. Dh. irgendwo wird es den Punkt geben "Neue Woche beginnt mit = Sonntag". Gebräuchlich in Österreich ist aber der Montag.
  4. Es gibt wie überall gute und weniger gute Verkäufer. 😉 Dazu kann jeder Laden andere Marken führen und eher selten sind die Besitzer ehemalige Profis. Bei letzteren gibt es oft eine Präferenz auf eine Marke. Da kann die Auswahl schon mal schwer fallen. Handschuhe sind speziell schwierig zu kaufen. Die Größe vom Schnitt und die Dämpfung kann man per Versand nicht vergleichen. Noch dazu braucht man alle paar Jahre neue und das alte Produkt gibt es nicht mehr. 😇😱😜
  5. OBD2-Buchse schonmal gehört? Falls nicht - es handelt sich dabei um den Diagnosestecker beim PKW (seit gut 20 Jahren standard). Scheinbar wird gerne mit "Benzinspar" Steckern für diese Buchse geworben. Hilft natürlich nicht! Das einzige wem es nützt, ist dem Verkäufer, weil er Geld kassiert (bei Amazon MP, Ebay, Ali, usw.). Schön logisch zerlegt: 👍🧔 https://www.heise.de/hintergrund/Benzin-sparen-Abzocke-mit-blinkenden-Kraftstoffsparsteckern-7153652.html
  6. Die 160 Seiten wollen auch gelesen werden. 😉 Auf heise.de gibt es einen recht neutralen Artikel, mit der Quintessenz, nachher ist man immer gscheiter. https://www.heise.de/tp/features/Sachverstaendigenrat-zu-Corona-Massnahmen-Wir-haetten-vieles-besser-machen-koennen-7160310.html?
  7. Auch ein Fahrrad Abstellraum kann eine Falle für die eigene haushaltsversicherung sein. Weil alle Hausbewohner einen Schlüssel dafür haben. Daher müssen die Räder zusätzlich abgesperrt werden. Leider sind in vielen Räumen dafür keine Möglichkeiten vorhanden.
  8. Wien ist einfach eine 2 Millionen Einwohner Stadt. Aber das weißt eh. Grafiken auf Korrelations Basis können alles und nichts beweisen.
  9. Aber immer checken ob die Bremsscheibe auch Metall Beläge verträgt, bevor man sie einfach montiert. Die billigen Shimano Scheiben vertragen zB: nur Resin Beläge.
  10. Je nach Polizze ist das unterschiedlich. Solange das Rad (oder auch mehrere) mit einem guten Schloß zu einer festen Stelle verbunden war, ist es üblicherweise versichert. Die Höhe steht in deiner Polizze und gilt pro Einbruch, nicht pro Rad. Hast du das aufgebrochene Schloß noch? Schau mal in Sackerl oder anderen Taschen die im Kellerabteil stehen. Oft wird das nicht entsorgt, sondern versteckt, damit man nicht gleich ihre Spuren findet - und nach ein paar Tagen sind die Räder eh schon über der Grenze.
  11. War ja klar, dass außer Beleidigungen nichts sinnvolles zurück kommt. ☹️ Es ist aber nicht mein Kampf, sondern Deiner. Irgendwann wird dir das auf den Kopf fallen, wenn es dich nicht teilweise eh schon erwischt hat. Würde so einiges erklären.
  12. Da erzählt jemand, wie es aktuell in den Öffis mit der Maskentragepflicht läuft und du machst einen mehr als unpassenden Vergleich. Wieder mal. Sei froh, dass hier eher ein lockeres Regime herrscht, sonst könntest du wegen Verharmlosung der NS-Zeit angezeigt werden.
  13. Meinst du das ganze Auto mit 700kg Gewicht, oder zugelassenes Gewicht der gebremsten Anhängerlast?
  14. Ich wollte eigentlich konkret den Unterschied zwischen "divers", "inter" und "offen" wissen. Mit eigenen Worten - anybody?
×
×
  • Neu erstellen...