Zum Inhalt springen

marty777

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.011
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

82 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1220
  • Ort
    Wien 22
  • Hobbies
    MTB, RR, Schifahren, Wandern, Fotografieren
  • Beruf
    IT
  • Bike(s)
    Rennrad, MTB, Gravel u. e-bike (Faltrad)
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.rc-awr.at
  • Benutzertitel
    Keine Panik!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ist schon erwähnt worden, dass der Stärkste gewonnen hat? Super Kurve...
  2. marty777

    Minipumpe

    Ich dachte vor einigen Jahren auch so, aber brauchst wirklich einen Manometer bei einer kleinen Handpumpe? Ich verwende selber eine alte Zefal - da kann ich nicht mal mehr die Type lesen.
  3. Und mir ging es am Mittwoch so. Da war ein Karten-Terminal Gerät mal zu erfolgreich und hält 10 Jahre, und wird zum Opfer des eigenen Erfolgs. Eigentlich hätten die Terminal-Verkäufer gerne bereits den Nachfolger verkauft. Leider waren noch alle Tasten zu lesen und dass nach 10 Jahren herumfingern und reinigen (hoffentlich). 🤔 Das könnte noch in anderen Kassensystemen schlummern - oder sie waren vorsichtiger beim Programmieren und haben an ein Trust-Store Update gedacht. Augen auf, liebe Programmierer. 😇
  4. Das Bargeldlos zahlen ist wieder eine Spur schwieriger geworden. Nicht wegen 2FA, sondern weil die Geräte, die die Karte auslesen sollen, kein gültiges Zertifikat mehr hat. 10 Jahre altes Gerät, Zertifikat abgelaufen. Restart: tod. https://www.heise.de/news/Stoerungen-bei-Kartenzahlung-Zertifikatsfehler-erfordert-manuellen-Eingriff-7123668.html
  5. Wenn ich so zurückdenke, dann ging es mir mit dem Edge 520 zu Beginn auch so. Dann liegt es im Benutzerprofil evtl. an der Aktivitätszahl(-sportler). Da denkt man anfangs (ohne das Handbuch gelesen zu haben) gern an die Anzahl der Tage in der Woche die man trainiert. Dabei ist ein Wert zwischen 1-10 gemeint, der deine Fitness wiederspiegeln soll. Dazu steht im Handbuch Edge 520. Hat das der 530 auch? Oder die HFmax? Dann hast vielleicht nach dem Reset etwas anders eingestellt, als vorher?
  6. DM haben auch Rammstein beeinflusst. Für das Tribute Album haben sie sich auch ins Zeug gelegt.
  7. YT sei Dank, seh ich auch mal das Video...
  8. Stimmt, sind 2 cm mehr Stack beim Canyon in S (ich hab auf das Oberrohr geschielt + 1cm). Wenn du vorher mit einem Spacer 0,5cm gefahren bist, blieben 1,5cm Höhenunterschied (bei gleichem Winkel Vorbau u. Lenker). Wenn es wirklich so tief sein soll, könnte man einen 28° Vorbau negativ montieren - das sieht nicht hübsch aus (milde ausgedrückt). Tja, mit meiner Entscheidung wollte ich dich nicht beeinflussen. Bei mir war auch der Lenkwinkel und die Oberrohrlänge deutlich unterschiedlich zwischen 2 Größen. Da ich es nicht noch gestreckter haben wollte, hab ich zum kleineren Rahmen gegriffen. Den Unterschied spürt man enorm und anfangs musste ich mich an das giftige Lenkverhalten erst gewöhnen. Dafür kann ich nicht mehr mit dem Schuh am Vorderrad streifen (bei einer langsamen Wende). Erst später hab ich gelernt, die Sitzposition in Relation zum Radstand und echten Reach (Sattel-Mitte bis Lenker) auszurechnen. Hängt also von deiner jetzigen Position am Rad ab, in welche Richtung du eher noch etwas verändern kannst/willst. Man wird leider nicht jünger und daher würd' ich an deiner Stelle eher das S nehmen und den Lenker normal montieren und etwas weniger Überhöhung fahren. Der Hintern ist eh gleich hoch - also macht es Aerodynamisch nicht so viel aus.
  9. Von NIN ist es noch besser (find ich)
  10. Diese Meldung kommt beim Edge 520 genau nach 12 Minuten einer Aktivität. Ich würde erwarten, dass es beim 530 gleich ist (muss aber nicht sein).
  11. Ganz unbemerkt von der GCN Zusammenfassung der Etappe, Yates ist DNF.
  12. Der Schlußanstieg Monte Rovere hat 3 km lang 2stellige % Werte, danach sind es noch eher flache 8km ins Ziel. Da könnte sich im GC schon noch etwas verschieben, wenn keine Helfer mehr übrig sind - egal ob die Gruppe vorne durchkommt.
  13. Das Profil bietet einige Höhenmeter, aber den höchsten Berg haben sie bereits hinter sich. Der 2t höchste Berg ist 1378m hoch. Schnee wird es keinen geben.
×
×
  • Neu erstellen...