franki Geschrieben 25. August 2009 Geschrieben 25. August 2009 hallo leute! ich würde am wochenende gerne eine tour von schladming (steiermark) in die fuschlseeregion (salzburg/flachgau) unternehmen. ist irgendjemand schon etwas ähnliches gefahren? würde gerne wissen wie lange ich ungefähr fahren würde und ob viel auf asphalt gefahren wird. bin auf einem mountainbike unterwegs, daher würde ich eher schotterstrassen, wanderwege und der gleichen bevorzugen. besten dank im voraus franki Zitieren
lukky Geschrieben 26. August 2009 Geschrieben 26. August 2009 griass di, bin 2004 von schladming via wolfgangsee nach seekirchen in 2 tagen. hab mich in die dachsteinrunde eingeklinkt, nach filzmoos hab ich varianten gesucht und gefunden (arzbergalm, sulzkaralm (aw), mahdalm (ww) ). uebernachtet in annaberg gh dolomitenhof. nxta tag via grossedtalm auf die hornspitze, runter nach russbach (alles aw) und via rinnbergalm rüber auf die postalm (alle aw). von der thorhöhe runtergeschoben zur niedergadenalm und dwnhill (fw, asf) nach vitz und am zinkenbach (fw) entlang nach abersee am wolfgangsee. am seeweg (asf) bis st. gilgen. zum fuschlsee kommst dann am einfachsten wennst die plombergstrasse nimmst und dann die bdsstrasse nach fuschl runter (alles asf). variante 1 von der postalm die alte postalmstrasse durchs lienbachtal richtung voglau runter (fw, asf), ins ackersbachtal und auf den gennersattel (fw, kw) , vor lämmerbach die rechte abzweigung (nockbergforstweg) und via schafbach- bzw. grögeralm in die tiefbrunnau (alles fw). richtung faistenau und übers perfalleck (asf) und bambichl/rumingmühle (fw, asf) nach fuschl. variante 2 von st. gilgen mit der 12erhornseilbahn rauf und via stuben- und sausteigalm in die tiefbrunnau (alles fw)- weiter wie variante 1 fw forstweg kw karrenweg asf alt ww wanderweg, steigerl pfiat di lukky Zitieren
marty777 Geschrieben 26. August 2009 Geschrieben 26. August 2009 Riskier mal einen Blick auf: http://www.schladming-dachstein.at/de/summer/bike/ Dort gibts einige MTB Strecken und die sind auch super beschildert (sofern nicht eine 50 Personen Gruppe bei einer Abzweigung die Beschilderung verdeckt - ich spreche aus Erfahrung ) Zitieren
franki Geschrieben 24. September 2009 Autor Geschrieben 24. September 2009 danke für die infos leut, morgen geh ichs endlich an. hat sich zwar raus gezögert aber besser spät als nie und vom wetter her is grad ideal. also danke nochmals franki Zitieren
lukky Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 servas franki, i hoff scho, dasst noachha dazoehst wias gfoahrn bist und wias woar! vü spass lukky Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.