AFX Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 nyx für ungut kugelblitz, aber bei uns radfahrern gibts genau den selben prozentuellen anteil von vollidioten wie in allen anderen lebensbereichen und gruppierungen... man kann zu sudern beginnen und jede gelegenheit nutzen um zu betonen, dass wir so "arm" sind weil uns alle so schlecht behandeln oder man sucht alternativen...und der umgangston den man selbst an den tag legt ist da das allererste... ich spreche jetzt nicht dich persönlich an, seh aber tagtäglich in der stadt, beim gis-wirtshaus, auf den trails im wald...usw. genug radfahrer die es nicht anders verdient haben...:devil: Zitieren
willihurtig Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Sowas ähnliches ist mir im Waldviertel ( Bärnkopfgebiet ) pasiert. Schon einige Zeit her, aber nach 6 Versuchen in verschiedene Ortschaften Zimmer mit gesicherten Fahrradraum oder ähnliches zu finden, sind wir in die Steiermark gefahren. Antworten wie : Ist das so wichtig. Meine Buam hom a die radln im Schupfm, .......... Also nicht wirklich aufgeschlossen . Zitieren
Damz Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Is eigentlich schon mal wer hier mim Radl durch den Mäc Drive gefahren?? Geht das? ja voll, das geht! voll easy! Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 nyx für ungut kugelblitz, aber bei uns radfahrern gibts genau den selben prozentuellen anteil von vollidioten wie in allen anderen lebensbereichen und gruppierungen... Klar, und das wird sich auch nicht ändern. Was sich aber schon ändern kann ist die Tatsache, dass Autos hier in Österreich gegenüber Rädern einfach bevorzugt werden. Sei es bei Parkplätzen (man sehe sich nur die zubetonierten Flächen vor Supermärkten und den meist mickrigen Radständer im Vergleich dazu an). Oder die viel zu schmalen Radwege neben drei- oder vierspurigen Straßen (Ring z.B.). Oder die Ampelschaltungen, die bei Rädern viel zu kurze Grünphasen haben (Gürtel z.B.) Oder eben keine adäquaten Abstellplätze für Radtouristen, wogegen es fast immer genug Kundenparkplätze gibt. Antworten wie : Ist das so wichtig. Meine Buam hom a die radln im Schupfm, .......... So was kenn' ich. Zitieren
AFX Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Was sich aber schon ändern kann ist die Tatsache, dass Autos hier in Österreich gegenüber Rädern einfach bevorzugt werden. Sei es bei Parkplätzen (man sehe sich nur die zubetonierten Flächen vor Supermärkten und den meist mickrigen Radständer im Vergleich dazu an). Oder die viel zu schmalen Radwege neben drei- oder vierspurigen Straßen (Ring z.B.). Oder die Ampelschaltungen, die bei Rädern viel zu kurze Grünphasen haben (Gürtel z.B.) Oder eben keine adäquaten Abstellplätze für Radtouristen, wogegen es fast immer genug Kundenparkplätze gibt. da geb ich dir 100% recht, aber wogegen ich mich aufs schärfste verwehre, ist dein versuch, die ungleichstellung mit den autofahrern auf die selbe ebene wie zwischenmenschliche konfrontationen in pensionen und geschäften zu stellen....das ist nämlich schlicht und ergreifend schwachsinn! Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 da geb ich dir 100% recht, aber wogegen ich mich aufs schärfste verwehre, ist dein versuch, die ungleichstellung mit den autofahrern auf die selbe ebene wie zwischenmenschliche konfrontationen in pensionen und geschäften zu stellen....das ist nämlich schlicht und ergreifend schwachsinn! Ich seh' da schon einen Zusammenhang, denn es sind ja die Geschäfte oder Gastwirte, die zwar Autos viel Raum bieten, aber Räder dann die die offenen Schuppen oder - wo oben mal erwähnt - Müllräume stellen wollen. Konfrontationen entstehen dann, wenn man dies als Radfahrer nicht akzeptiert bzw. aus versicherungstechnischen Gründen auch nicht akzeptieren kann, wobei mein Beispiel halt ein besonders krasses ist. Zitieren
AFX Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 ich versuchs mal anders zu erklären: deine konfrontation mit dem wirt (der sicher keine helle leuchte ist;)) beruht einzig und allein an deinem auftreten als tourist (als "nicht-einheimischer" in einem kleinen dorf). auch wenn du nichts besonderes verbrochen hast, du hast halt offensichtlich beim wirtn einen "nerv" getroffen...mit dem radfahren hat das überhaupt gar nyx zu tun! wenn du einen sicheren platz für den teuren kinderwagen gewollt hättest, wärst du ihm vermutlich genauso auf den geist gegangen... und wenn jemand in ein enges geschäft ein fahrrad mitnimmt, ohne um erlaubnis zu fragen....NA-NO-NA regt sich der verkäufer auf....der würde sich aber genauso aufregen wenn ein rauchfangkehrer mit angeschnallter leiter ins geschäft käme. ich betone nochmal: das sind zwischenmenschliche konfrontationen! aber wenn ihr das jetzt auf "wir radfahrer sind soooo arm, wir werden von allen seiten gemobbt" ummünzen wollt...bittesehr. ich für meinen teil, hab als begeisterter radfahrer zuviel stolz und selbstbewusstsein, als dass ich mich auf diese "mitleidschiene" begeben möchte :devil: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 ich versuchs mal anders zu erklären: deine konfrontation mit dem wirt (der sicher keine helle leuchte ist;)) beruht einzig und allein an deinem auftreten als tourist (als "nicht-einheimischer" in einem kleinen dorf). auch wenn du nichts besonderes verbrochen hast, du hast halt offensichtlich beim wirtn einen "nerv" getroffen...mit dem radfahren hat das überhaupt gar nyx zu tun! Sorry, aber die Logik kapier' ich nicht. Wenn der Konflikt darin gründet, dass der Wirt genau dann ausrastet, wenn man als Radtourist höflich darum bittet, dass die Räder sicher verwahrt werden, hat das nichts mit den Rädern zu tun? Hätten wir die nicht dabeigehabt, hätt's ja auch keinen Konflikt gegeben. Und so klein Traunkirchen auch ist, im Salzkammergut wimmelt's nur so von Touristen, da sind Einheimische im Sommer ja eher die Ausnahme. aber wenn ihr das jetzt auf "wir radfahrer sind soooo arm, wir werden von allen seiten gemobbt" ummünzen wollt...bittesehr. ich für meinen teil, hab als begeisterter radfahrer zuviel stolz und selbstbewusstsein, als dass ich mich auf diese "mitleidschiene" begeben möchte :devil: Es geht nicht um Mitleid oder Stolz, sondern darum, als Radfahrer genau so ernst genommen zu werden wie als Motorisierter. Punkt. Schließlich zahlt man ja auch gleichviel für die Unterkunft. Zitieren
skinny Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Am besten ist verklagen, den Wirt. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 28. August 2009 Autor Geschrieben 28. August 2009 Was daran so lustig ist, versteh' ich nicht. Klagen? Kann man machen, aber wozu? Es ist ja außer Ärger kein Schaden entstanden. Und besser gegessen haben wir so auch. Zitieren
Damz Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Am besten ist verklagen, den Wirt. was soll das bringen? der scheisst doch drauf....(in solchen kaafs sagen sch fux und henne gute nacht), ned besser an islamischen terroristen mit sprengstoffgürtel vorbei schicken? Zitieren
maoam Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Hardtail im letzen Eck im vollen Schweizerhaus Gastgarten -> Kein Problem! Lob an die Kellner! Zitieren
NoAhnung Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Am besten ist verklagen, den Wirt. genau, sind eh immer die anderen zu 100% schuld. :f: nix für ungut robert, aber du ziehst die konflikte schon sehr an kannst im gegenständlichen fall durchaus ungerechtfertigt zum handkuss gekommen sein aber die wahrheit liegt im normalfall irgendwo in der mitte... und um das phrasenschwein nochmals zu bemühen: wie man in den wald hineinruft so schallts heraus. oder: der ton macht die musik... Zitieren
skinny Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 was soll das bringen? der scheisst doch drauf....(in solchen kaafs sagen sch fux und henne gute nacht), ned besser an islamischen terroristen mit sprengstoffgürtel vorbei schicken? @Damz, das war i r o n i s c h gemeint. Siehe Smiley. @NoAhnung: Zitieren
skinny Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Was daran so lustig ist, versteh' ich nicht. Klagen? Kann man machen, aber wozu? Es ist ja außer Ärger kein Schaden entstanden. Ach so, verstehe. klagen dann nur bei Photos... :s: Zitieren
maxtc Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 ein wirt der BIER wegschüttet? dem gehört sofort die lizenz entzogen und er gehört eingesperrt Zitieren
peregrin Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Is eigentlich schon mal wer hier mim Radl durch den Mäc Drive gefahren?? Zu Schulzeiten warma amal in der Mittagspause bei einem, zu Fuß. Mein Kollege war der Fahrer, ich der Beifahrer. Er hat die Bestellung aufgegeben, ich war für die Motorgeräusche zuständig. Und so klein Traunkirchen auch ist, im Salzkammergut wimmelt's nur so von Touristen, da sind Einheimische im Sommer ja eher die Ausnahme. Zum Wahnsinnigwerden. Wennst die ganze Saison in dem Umfeld hacklst, drehst mitunter schnell (und spontan ) durch. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 Is eigentlich schon mal wer hier mim Radl durch den Mäc Drive gefahren?? Geht das? Ja geht Der Herr MähkTonalz is ja so arm, der verkauft jedem was Zitieren
peregrin Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 Bei der Beantwortung dieser frivolen Frage (Kategorie: Bist schon amal vom 7m-Brett runtergsprungen?) fühlen sich ja echt viele gefordert (nehm mich eh nicht aus ) Zitieren
Wuschl022 Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 Habts es Geld fürs weggeschüttete Bier wieda bekommen oder noch nicht bezahlt ghabt?! Was ein Vollkoffer :k: Zitieren
Mike40 Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 ein wirt der BIER wegschüttet? dem gehört sofort die lizenz entzogen und er gehört eingesperrt :rofl: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 30. August 2009 Autor Geschrieben 30. August 2009 Habts es Geld fürs weggeschüttete Bier wieda bekommen oder noch nicht bezahlt ghabt?! Was ein Vollkoffer :k: Wie gesagt, bezahlt hatten wird es eh noch nicht. Das wär' ja nicht schöner gewesen, um's Geld dann auch noch streiten. :f: @ NoAhnung: Hast ein pm. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.