Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ein sehr eigenständiger nitto lenker. wenn ich mich nicht recht irre, rivendell bikes entwickelt für tourenfahrer, die möglichst viele griffpositionen haben wollen. finden sich auf den derzeit recht angesagten audax bikes für öko-orientierte westküstenamerikaner. ich hab einen und lieb ihn. kann auch auf sportlichen rädern gut ausschaun. falls es was hilft: auch er lance armstrong hat einen auf seinem fixedgear:
Geschrieben

es kommt ein bisschen auf die körperproporionen an.

bei mir, mit langen beinen und kurzem oberkörper, hatte ich mit straßenlenker einfach zu viel überhöhung, um komfortabel länger als 2 stunden fahren zu können.

mit 5cm hohem riser hab ich jetzt noch immer 14cm überhöhung.

ich würd mir erst mal einen entsprechnden lenker ausborgen, um mal zu sehen, was überhaupt sinn macht.

oberlenker fahren am bahnlenker ist naturgemäß schmerzhaft, der nitto randonneursbar ist vielleicht ein guter kompromiss... aber nur wenn man so wenig überhöhung hat, dass man den unterlenker auch tatsächlich nutzt.

Geschrieben
auch er lance armstrong hat einen auf seinem fixedgear

der Lance hatte auch krebs und ich muss das nicht unbedingt haben!

aber danke ich weiss was du meinst aber geht echt nicht! aber ich glaubs dir das es angenehm ist. sind brikenstock auch :D

aber danke für die tipps schwenke zwischen Bahnlenker oder schönen rennlenker und eventuel riser aber ich werds einfach durchtesetn!

danke

Geschrieben

was ist mit dem lenker der jetzt drauf ist?

da kannst du ja schonmal abschätzen, wie es mit der bequemlichkeit aussieht, oder?

und bahnlenker stellst dir dann genauso vor, nur in allen belangen nochmal ein gutes stück beschissener...

Geschrieben

kann mit dem lenker eigentlich recht gut leben!

nur ist er glaub ich leicht verbogen und zerkrazt um ihn mit weniger lenker band zu fahren und hat eine kerbe welche auch nicht optisch der hammer ist! usw.

aber fahren ist eigentlich derzeit welt damit!

Geschrieben
herst sukram oida leiwandes radl, ich steh voll auf die weissen reifen :zwinker:

danke! wenns dann mal fertig ist mach ich gescheite bilder!

so als onaniervorlage! :D

fehlen nur:

Lenker

Vorbau

B-hebel

Griffe

Sattelstange

Sattel

Pedale

und das wars wenn nix hin geht und mir nicht was unter kommt das ich unbedingt haben muss!

• 1 Monat später...
Geschrieben

http://www2.pic-upload.de/thumb/14.12.09/jbiy5br34vum.jpg

Frame / Size / Year:

Peugeot / 56cm / 1984

Handlebars / Stem:

Nitto B125 36cm / Cinelli

Fork / Headset:

Peugeot / Lightrace

Front Wheel / Hub / Rim / Tire:

Halo Track Hub / Halo Aerorage / Vittoria Zaffiro Pro II

Rear Wheel / Hub / Rim / Tire:

Halo Large Flange Track Hub / Halo Aerorage / Vittoria Zaffiro Pro II

Crankset / Bottom Bracket:

Peugeot / unknown

Saddle / Seat Post:

BLB / Campagnolo

Pedals / Chain:

All-City - Cecil Pro Track / Gusset Slink Link Halflink

Gearing / Chainring / Misc.:

Surly - Track Cogs 17 or 15 teeth / Peugeot 42 teeth / ...

Geschrieben
gefällt!

und jetzt bitte speichen in silber(falls d foto nicht täuscht u die schwarz sind) wegen der optik aus weiblicher sicht :D

und edith fragt was da am sattel runterhängt? preiszetterl in passender farbe?

nein du hast recht! speichen sind schwarz! aber schwarz ist das neue weiss! noch nicht gehört?

und da hängt ein Speckmännchen runter! und klar in passender farbe!

schönen abend kipferl und träum was gefixdes!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...