Zum Inhalt springen

einsame Anfänger im Bikepark Semmering?!


Gast wendy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey!

 

ich war heute am semmering und habe den bikepark gesehen und dachte mir, ich muss das unbedingt mal ausprobieren.

 

jetzt eine frage.. ich hab das noch nie gemacht,.... muss ich mir solche bikes ausborgen, oder kann ich da mit meinem mountainbike auch runterfahren (family strecke mal versteht sich *gg*).

 

irgendwelche sonstigen tipps für mich?

 

thanx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ideal wär's natürlich sich ein passendes bike untem im shop auszuborgen. am besten gleich mit kompletter schutzausrüstung!! denn der anfang im downhillbiken besteht in erster linie aus dem wissenschaftlichen analysieren der waldbodenproben. diese können manuell oder auch oral aufgesammelt und anschließend ausgewertet werden!

nein, spaß bei seite: gute schutzausrüstung ist wirklich ganz wichtig! protektorenweste, vollvisierhelm, handschuhe, schien- und knieprotektoren, dann machts auch nach ein paar brezn noch spaß.

 

für die family strecke reicht wahrscheinlich dein normales mtb aber mehr spaß machts sicher mit entsprechend federweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die rasche antwort!

 

ich würd mir echt gern ein "gscheites" bike ausborgen, aber das ist ned so billig habe ich gesehen...

dass protektoren, helm usw dazugehört ist mir klar... sonst hätte ich eh sowiso zu viel schiss....

was auch gleich mein problem ist,... ich möchte mir ned so ein geiles bike ausborgen und dann bin ich eh zu viel schisser und fahr wie ein kleinkind da runter,... *gg* daher meine idee, erstmal mit meinem eigenen bike das ganze zu versuchen.

 

das weiß ich nämlich vom snowboarden schon....

der wille ist da, aber an der umsetzung und dem mut scheiterts... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he mexx,

 

das ist ja mal eine gute idee.... ;)

jetzt muss ich nur noch testen ob mein radl auch ins auto passt und dann gehts los,.. juchu...

geh ich mich mal schön blamieren da oben *gg*

 

es hat ned zufällig jemand lust mir das zu lernen, oder? :rolleyes:

ich denke nämlich nicht, dass irgendjemand mit mir da rauf fahren würde... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Semmering gibt es eh so viel nette leute, einfach anquatschen und paßt schon.

Ah das Rad paßt schon ins Auto und wennst beide Räder zum transport abmontierst.

Wann hast denn vor rauf zu fahren?

i hoff das i endlich wieder mal dieses Wochenende rauf komm, i wart nämlich nu immer auf mein Gabel. Die liegt aber eh schon bei einem Kumpel von mir rum also sollte dieses Wochenende echt eine Chance bestehn heuer nu zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Semmering gibt es eh so viel nette leute, einfach anquatschen und paßt schon.

Ah das Rad paßt schon ins Auto und wennst beide Räder zum transport abmontierst.

Wann hast denn vor rauf zu fahren?

i hoff das i endlich wieder mal dieses Wochenende rauf komm, i wart nämlich nu immer auf mein Gabel. Die liegt aber eh schon bei einem Kumpel von mir rum also sollte dieses Wochenende echt eine Chance bestehn heuer nu zu fahren.

 

Na endlich, werd auch schauen das ich endlich wieder unten bin.

@Jay: Die meisten Fahrer dort beißen nicht, oiso einfach anquatschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich, werd auch schauen das ich endlich wieder unten bin.

@Jay: Die meisten Fahrer dort beißen nicht, oiso einfach anquatschen ...

 

die meisten!... also, bei meinem glück plapper ich sicher die falschen an :D

 

eigentlich würd ich gern so schnell wie möglich da rauf und gas geben, aber ich hab grade gesehen, dass mein kalender ziemlich voll ist,..

entweder schaff ichs am 11.oct (was ich aber sehr bezweifle, da ich am samstag davor party machen muss) oooder dann am 17.oct.

 

wielange ist denn da oben noch geöffnet fürs biken?

ist a samstag, oder a sonntag besser bzgl menschenmassen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,, offen hat der Park bis ende Oct. wenn i mi net täusch bzw. wenn es so ist wie die letzten jahre.

jaja der freizeitstreß, wer hat den net.

wegen der menschenmassen ist es fast egal ob samstag oder sonntag, is aber a net schlimm wennst einen schnellerein hinter dir hast, nur net streßen lassen, die meisten bremsen sich zam und überholen dann da wo es geht.

 

@ trialelch: hoffe dieses wochenende es aufn semmering zu schaffen, muß ja nu die neue helmkamera einweihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,, offen hat der Park bis ende Oct. wenn i mi net täusch bzw. wenn es so ist wie die letzten jahre.

jaja der freizeitstreß, wer hat den net.

wegen der menschenmassen ist es fast egal ob samstag oder sonntag, is aber a net schlimm wennst einen schnellerein hinter dir hast, nur net streßen lassen, die meisten bremsen sich zam und überholen dann da wo es geht.

 

@ trialelch: hoffe dieses wochenende es aufn semmering zu schaffen, muß ja nu die neue helmkamera einweihen.

 

ende oktober schon :rolleyes: shit.. wieso hab i da ned früher drauf kommen können?

ach,.. ich lass mich eh ned stressen.. vielleicht sollt ich mir a "anfänger" oder "L" Schild aufn Rücken picken :D

 

wie schauts denn dort mit der besucherzahl unter der woche aus?

und: ist die familystrecke denn auch was für meine kleine neffen mit MTB? (8 und 12 jahre)

 

sagts, wieviel kostet eigentlich so eine ausrüstung mit allem drum und dran,... inkl bike?

 

Fragen über Fragen, nervig, ich weiß ;)

 

@mexx: magst dann des helmkamera-vid auf youtube hauen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jay: Das Video kommt auf alle Fälle auf YouTube und Vimeo und natürlich MySpace und Facebook.

 

unter der Woche is es sicha angenehmer zu fahren weil net so viele leute dort sind.

Ich denke mal schon das für deine Neffen die Family kein Problem sein wird.

 

also wennst dir alles ausborgst mußt mit so um die 100€ rechnen, für Schutz, Bike und Tageskarte. die genauen Preise findest aber eh auf der Bikepark HP.

 

So nervig find i die Fragen gar net, schlimmer sind die die nicht fragen und sich im nachhinein aufregen warum ihnen das keiner gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jay: Das Video kommt auf alle Fälle auf YouTube und Vimeo und natürlich MySpace und Facebook.

 

unter der Woche is es sicha angenehmer zu fahren weil net so viele leute dort sind.

Ich denke mal schon das für deine Neffen die Family kein Problem sein wird.

 

also wennst dir alles ausborgst mußt mit so um die 100€ rechnen, für Schutz, Bike und Tageskarte. die genauen Preise findest aber eh auf der Bikepark HP.

 

So nervig find i die Fragen gar net, schlimmer sind die die nicht fragen und sich im nachhinein aufregen warum ihnen das keiner gesagt hat.

 

passt, also gibts das vid dann im ganzen inet zu sehen hehe

vielleicht nehm ich mir einfach mal nen tag frei und schau rauf,... weniger leute vor denen ich mich blamieren kann :D

 

meine neffen waren gestern auch total begeistert und sind die ganze zeit unten beim zaun gepickt und haben zugeschaut. die gacken sich ned so an.. "jugendliche" naivität halt. *gg*

 

100eur find ich eeeeeeeeigentlich gar ned sooo org. hab mir die preise eh scho a bisserl auf der HP angeschaut.

 

aber ich meinte eigentlich wenn man sich die sachen kauft... ;)

hab zwar grad erst ein MTB bekommen, aber das nächste christkind kommt bestimmt :D

 

und: aufregen tu ich mich sowiso ned :)

 

danke für eure hilfe!

 

p.s.: was hats eigentlich mit der riesen rampe ganz unten? da hat sich gestern keiner drüber getraut, aber wir hätten das soo gerne gesehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riesenrampe, auch genannt Northshore wird an und für sich schon befahren, habts wohl pech ghabt das ihr keinen gsehn habts.

 

Preise sind schwer zu sagen aber für die Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß kann man sagen ca. 300€-open End

Bike kommst mit ca. 1500€ wennst gebraucht kaufst weg, aber auch natürlich open End.

 

welches Bike fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riesenrampe, auch genannt Northshore wird an und für sich schon befahren, habts wohl pech ghabt das ihr keinen gsehn habts.

 

Preise sind schwer zu sagen aber für die Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß kann man sagen ca. 300€-open End

Bike kommst mit ca. 1500€ wennst gebraucht kaufst weg, aber auch natürlich open End.

 

welches Bike fährst du?

 

aah northshore.. okay... kenn mich ja (noch) nicht aus mit der ganzen materie...

meine radfahr-erfahrungen sind auf "von A nach B fahren" und ab und zu "auf ein kleines Bergal zu fahren" beschränkt. :D

 

welches bike ich fahre... pfff... ein mountainbike.. keeeine ahnung welche marke :confused: ich glaub 250eur hats gekostet, ausm gigasport..... ;)

kann sicher ned mithalten mit eurem material...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250€ Bike?

Hmmm, zweifle stark das du damit spaß hast bzw. ist es fraglich ob es einen Tag bikepark überlebt.

Vielleicht wäre es dann doch besser sich ein Bike für einen Tag auszuleihn. Es gibt aber Dienstags für Mädls prozente beim ausleihn.

i glaub das es Dienstag war, sicha bin i ma da aber a net.

steht aber sicher irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um das Geld kriegst zumindest fast schon die Bremsen von einem Downhillrad :devil:

 

Viel Spaß auf jeden Fall beim Schnuppern...

Und pass nur auf, dass dir die Kiddies net um die Ohren fahren, die scheißen sich meistns nämlich no nix.

 

 

250eur für bremsen, wow ;) aber jaaa ich weiß ehhh das mein radl nix bsonderes ist,.. konnte ja nicht wissen dass ich da rauffahr und aufeinmal so viel lust bekomme das auszuprobieren,... :D

 

tja, die kiddies.. wie gesagt: die denken sich halt nix dabei, denken ned dran was alles so passieren kann :rolleyes:

 

jaaa mexx, mein radl reicht super aus für die fahren die ich sonst so mache... ausflug nach laxenburg oder mal eine runde am lichtenstein falls du die orte kennst... :)

ich denk ich probiers einfach und werd eh sehn was dabei rauskommt. *gg*

 

wann is denn jemand von euch das näxte mal oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe das ich es am Samstag schaffe rauf zu fahrn.

Muß erst mit meinem Kumpel reden der meine Gabel hat.

 

Kenne die Orte schon, komm aber aus St. Pölten daher kenn i mi dann in der Gegend net so gut aus, grad mal wo in etwa die liegen.

 

Für solche Zwecke hab i a a zweites Bike und a drittes wenn i einkaufen fahr, und nächstes jahr kommt dann mein viertes Baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe das ich es am Samstag schaffe rauf zu fahrn.

Muß erst mit meinem Kumpel reden der meine Gabel hat.

 

Kenne die Orte schon, komm aber aus St. Pölten daher kenn i mi dann in der Gegend net so gut aus, grad mal wo in etwa die liegen.

 

Für solche Zwecke hab i a a zweites Bike und a drittes wenn i einkaufen fahr, und nächstes jahr kommt dann mein viertes Baby.

 

Und wie du das zu schaffen hast :s::s: :D

Ja der Trend geht zum 4. Rad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 bikes.. wow.. ned schlecht ;)

bitte wo stellst du die unter? hast du ein haus? :eek:

 

so, die sache mit dem eigenen fahrrad hat sich erledigt...

1.) wird es ned in mein auto passen und

2.) hat mir nun auch mein dad nahegelegt, dass ich bitte auf keinen fall mit meinem mtb da rauf fahren soll :D

 

tja dann werd ich mal etwas geld zurücklegen und mir mal nen tag am semmering gönnen.

bis dahin mache ich die gegend rund um mödling unsicher,.. zum trainieren *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 bikes.. wow.. ned schlecht ;)

bitte wo stellst du die unter? hast du ein haus? :eek:

 

so, die sache mit dem eigenen fahrrad hat sich erledigt...

1.) wird es ned in mein auto passen und

2.) hat mir nun auch mein dad nahegelegt, dass ich bitte auf keinen fall mit meinem mtb da rauf fahren soll :D

 

tja dann werd ich mal etwas geld zurücklegen und mir mal nen tag am semmering gönnen.

bis dahin mache ich die gegend rund um mödling unsicher,.. zum trainieren *g*

Was ist denn das für ein Auto ?? In den 5-türer Fiesta gehen 2 DHler ohne Probleme rein :)

 

Nein, ein Keller tuts auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem fiesta geht, hama auch schon 2 dh bikes reinbekommen, rückbank umlegen.

 

bikes im keller??? nee, kinder ja, aber doch ned die bikes!!! :s:

 

 

hehehe guter schmäh ;)

ich hab zwar auch nen keller,... aber 4 bikes... geht sich niemals aus...

 

ich hab übrigens nen daewoo matiz.. riiiiesen "groß" hehehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe guter schmäh ;)

ich hab zwar auch nen keller,... aber 4 bikes... geht sich niemals aus...

 

ich hab übrigens nen daewoo matiz.. riiiiesen "groß" hehehe.

 

ja hab uch an keller.... doch da geh i nie hin.... ausser ne dame besteht darauf.

 

gosse auto guuut......:toll:

bei mir stehn die bikes im bikezimmer(ex wohnzimmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...