perishment Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Hallo erstmal, Wollt mich mal bei euch erkundigen, ob jemand eine Ahnung hat was eine schöne Route von Wien nach Kärnten (Seeboden am Millstätter See) sein könnte. Sollt nicht zu bergig sein, wir sind mit Cyclocross, Tourenrad und Halb-Rennrad unterwegs, aber nur Bundesstrasse is halt auch öd. Ausserdem haben wir uns eine Fahrdauer von 4 Tagen erhofft (Letztes Jahr Wien -> Innsbruck in 6,5 Tagen). Bin froh über jegliche wage Spekulation oder gut gemeinte Anregung. Danke schon mal im Vorhinein für alle Antworten. Greez Flo Zitieren
Hartlander Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Wir sind vor zwei Jahren von Gloggnitz aus folgende Route in Richtung Klagenfurt gefahren: Gloggnitz - Mürzzuschlag (tw. Bundesstraße, tw. Radweg) ... - Bruck an der Mur (Radweg, erste Übernachtung) ... - Leoben (Bundesstraße) ... - Zeltweg (Bundesstraße) ... - Bad St. Leonhard (über den Obdachsattel, der mit Rennrad eher nur per pedes passierbar ist , Abend Tag 2 in Kärnten, Übernachtung) ... - St. Andrää (Bundesstraße) ... - Völkermarkt (Radweg) ... - Klagenfurt (Bundesstraße) ... - Pisa (verrückte italienische Straßen) Gefahren bin ich das mit meiner Freundin und einem Singlespeed RR mit 39/16 bzw. 39/18 und viel Gepäck, da wir meist im Zelt geschlafen haben. Ohne Berge geht es natürlich nicht, aber alles außer dem Obdach Sattel ist meines Erachtens fahrbar. Der Sattel ist aber auch eher ein fein geschotterter Weg, den man schnell hinter sich lassen kann. Zitieren
bikeopi Geschrieben 5. September 2009 Geschrieben 5. September 2009 Wir sind vor zwei Jahren von Gloggnitz aus folgende Route in Richtung Klagenfurt gefahren: Gloggnitz - Mürzzuschlag (tw. Bundesstraße, tw. Radweg) ... - Bruck an der Mur (Radweg, erste Übernachtung) ... - Leoben (Bundesstraße) ... - Zeltweg (Bundesstraße) ... - Bad St. Leonhard (über den Obdachsattel, der mit Rennrad eher nur per pedes passierbar ist , Abend Tag 2 in Kärnten, Übernachtung) ... - St. Andrää (Bundesstraße) ... - Völkermarkt (Radweg) ... - Klagenfurt (Bundesstraße) ... - Pisa (verrückte italienische Straßen) Gefahren bin ich das mit meiner Freundin und einem Singlespeed RR mit 39/16 bzw. 39/18 und viel Gepäck, da wir meist im Zelt geschlafen haben. Ohne Berge geht es natürlich nicht, aber alles außer dem Obdach Sattel ist meines Erachtens fahrbar. Der Sattel ist aber auch eher ein fein geschotterter Weg, den man schnell hinter sich lassen kann. von bruck bis zeltweg kann man den sogenannten murradweg (beschildert) als alternative nutzen - weniger kfz verkehr. (allerdings ist auch die bundesstrasse in diesem bereich dank der parallelen schnellstrasse nicht allzu sehr befahren). der obdachersattel ist ein harmloses hügerl (im vergleich zum semmering sowieso) - die frage ist, ob das eine gute routenwahl ist. da das ziel am millstättersee liegt, würde ich eher dem murradweg bis predlitz folgen und dann die turrach in angriff nehmen, um via bad kleinkirchheim ans ziel zu kommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.