Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Kann mich nicht Entscheiden zw. Daum 8008 und das Upgradekit (I magic) fĂŒr die Tacx Flow Rolle.

Ich habe zur Zeit die Tacx Flow Rolle und fĂŒr die gibt es das Upgrade Kit um 170€ um in Internet gegen andere zu fahren.

Mir geht es um die Trainings Motivation ĂŒber den Winter, bekannte Strecken abzufahren (Großglockner,..), gegen andere im Internet zu fahren und die Daten zu exportieren und anschließend in die Polar Software importieren. Ganz wichtig wĂ€re mir das beim export die gefahren KM und Hohenmeter dabei sind.

Der Daum soll ja das alles können aber er kostet auch einiges mehr, hat jemand Erfahrungen mit den Tacx i Magic???

Danke im voraus

Alex

Geschrieben

Hallo:wink:

Ich wĂŒrde zum Daum greifen.

Allein die Internetfahrerei kann schon sehr motivierent sein.

Das Daum Ergo bietet einfach mehr.

Schön leise ist es auch.

Die Mehrkosten bei der Investition wirst Du bestimmt nicht bereuen.

Gruß Jore

Geschrieben

noch ein Frage den 8008 Pro gibt es fĂŒr 800€, zahlen sich die Mehrkosten fĂŒr den 8008 TRS3 von fast 300€ aus???

Was brauche ich noch alles zusÀtzlich um beim 8008 Pro im Internet fahren zu können (Kabel, Software, u.s.w)???

Geschrieben

Ich wĂŒrde den 8008 Pro nehmen.

Verbindungskabel sollte dabei sein,kostenlose Ergo Race runterladen und es kann losgehen.

Interesant fĂŒr Dich dĂŒrfte auch die Software Ergoplanet von Schnelltreter sein.

Geschrieben

JA Verbindungskabel + Light Software, ich glaube er meint damit die Ergowin Light Software???

Wie ist es mit den Trainingsergebnis eines Rennen, mit der Software ErgoGraph kann ich ja das Ergebnis des Trainings von Ergowin ins hrm Polar Format umwandeln, bekomme ich die Höhenmeter auch als Ergebnis in der Ergowin Datei???

Danke fĂŒr die Antworten

Geschrieben

In der Ergowin sind keine Höhemeter aufgefĂŒhrt.

Ergograph zeigt die Höhenmeter an.

Wenn Du gerne Trainingsergebnisse auswertest mĂŒstest Du dir noch die Software Ergowin Premium Pro besorgen,die kostenlose zeichnet nicht auf, soweit ich weiß.

Oder doch den 8008 Trs nehmen der hatt eine SD Karte und zeichnet darauf auf.:wink:

Geschrieben

Hey,

du bist hier in keinem unparteiischem Forum.... :f:

Sofern du in einem Haus lebst und dir eine nicht unerhebliche GerĂ€uschbelastung egal ist, dann nehm auf jeden Fall die imagic. Selbst wenn der Daum genauso gĂŒnstig wĂ€re wie die imagic, wĂŒrde ich in jedem Fall zum imagic raten!!

Ich kenne beides aus dem Eff-Eff. FrĂŒher bin ich immer mit der imagic-rolle gefahren, dann jedoch in eine Wohnung gezogen, wo die Verwendung unmöglich wurde. Daher habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir den Daum gekauft. Das ist auf jeden Fall auch eine sehr kurzweilige Angelegenheit, jedoch nicht zu vergleichen mit den Möglichkeiten der imagic zu vergleichen. Die folgende Homepage hilft dir auf jeden Fall weiter:

http://www.indoor-bike-league.de

GrĂŒĂŸe,

Daniel

Geschrieben
Werde einen Daum 8008 TRS Pro nehmen, ohne MemoCard, kann ich eigentlich die eup oder epp Programme von der Daum Homepage ĂŒber Ergowin nachfahren,ohne Memocard aber verbunden ĂŒber Updatekabel mit den PC??.
Geschrieben
du bist hier in keinem unparteiischem Forum.... :f:

Was man ja schon am Namen "ergo_bike Forum" deutlich erkennen kann ;)

kann ich eigentlich die eup oder epp Programme von der Daum Homepage ĂŒber Ergowin nachfahren

Mit der ergo_win Premium Pro - JA - mit der kostenlosen Race Edition NEIN.

Geschrieben

wenn ich dann das Ergebnis von ErgoWin Premium Pro exportiere und mit ErgoGraph in ein .hrm (Polar) Format umwandle bekomme ich dann die gefahrenen Höhenmeter auch?????

Mir wÀre wichtig das ich KM, HM und Herzfrequenz in die Polar Software importieren kann.

Geschrieben

Ja, sollte gehen!

ABER: die Höhenmeter am Ergo kannst du nicht mit denen draussen vergleichen. Am Ergo geht es deutlich leichter. Daher halte ich eine direkte Vermischung der Ergo Ergebnisse mit denen von draussen fĂŒr nicht ganz optimal...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...