Thor80 Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 Servus.... Hätte diesen gefunden was haltet ihr davon oder auf was sollte man achte? http://cgi.ebay.at/PROLOGO-Q-COOL-TEAM-Rennsattel-titan-NEU_W0QQitemZ270448488311QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item3ef7fc6f77&_trksid=p3286.c0.m14 Zitieren
bikebertl Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 an sattel kann da niemand empfehlen - passen muss er! und da hat jeder seine anderen vorlieben! Zitieren
kobalt01 Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 ich würd mir einen Sattel lieber in nem Shop kaufen, wo du diesen testen kannst. ganz nebenbei wär er mir für 50 Euronen zu schwer (wenns ums gewicht geht) Zitieren
Thor80 Geschrieben 7. September 2009 Autor Geschrieben 7. September 2009 Servus.... Aber ich kann ja schwer Probesitzen Ich hab halt immer das Problem das ich Schmerzen am Steißbein bekomme,überhaupt wenn ich längere Zeit weit nach vorne gebeugt fahre..... Wieviel sollte ein Sattel wiegen und sind Sättel mit den Löchern in der Mitte besser? Zitieren
kobalt01 Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 naja, in Krems, gibts meines wissens schon einen Radhändler, bei demst zumindest mit den Rädern ziemlich lang/weit probefahren kannst. ich weiß aber leider nicht, ob das auch bei den Satteln geht bzw. ob er den Sattel den du suchts überhaupt hat Zitieren
Thor80 Geschrieben 7. September 2009 Autor Geschrieben 7. September 2009 Servus.... Wie halten das die Profis aus die 5Std. und 200km im Sattel sitzen :s: kommt auch sicher auf die Hose an!? Was haltet ihr von den Sätteln mit der Aussparung in der Mitte,sind die echt besser? Zitieren
bernd70 Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Aber ich kann ja schwer Probesitzen Probesitzen, bzw. ein Test über längere Zeit sollte schon drin sein. War bei mir nie ein Problem. Würde auch zu einem Fachhändler gehen, der das gestattet. Sattelempfehlungen kann man schlecht geben, ist viel zu individuell. lg Zitieren
outmen Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Servus.... Wie halten das die Profis aus die 5Std. und 200km im Sattel sitzen :s: kommt auch sicher auf die Hose an!? Was haltet ihr von den Sätteln mit der Aussparung in der Mitte,sind die echt besser? auf die hose kommt es nicht wirklich an, eher gewohnheit und eine gewisse abstumpfung der sitznerven durch die hohen intensitäten;) von den sätteln mit aussparung hört man verschieden meinungen, die einen schwören darauf die anderen sagen das es bei den kannten der aussparung unangenehm ist. wie schon gesagt wurde sattel kauf ist geschmackssache und muß jeder für sich selber herausfinden. ein kleiner tipp, sitze nicht dem irrglauben auf das ein zu weicher sattel auf längeren distanzen schmerzen am hintern verhindert, damit reizt du nämlich genau diese nerven die tiefer liegen als die sitznerven die abstumpfen sollen, diese tieferen nerven sind eigentlich nicht primär zum sitzen gedacht;) ich habe die erfahrung gemacht das selle italia flite oder slr auf ziemlich viele hintern ganz gut passen Zitieren
Woodcastle Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Ein guter Fachhändler weiß nicht nur was für einer am besten für dich passen könnte, sonder lässt dich sicher Probefahren. Mein Händler in Freistadt hat eigene "Leihsättel". Den kannst du ein paar Tage Probefahren. Wenn du dann den Sattel bei ihm kaufst bezahlst du für den Testsattel nichts . Ich hatte vorher einen mit "Loch" in der Mitte und bin auf einen anderen (Bontrager inform RL) umgestiegen. Seitdem passts. Zitieren
ka.steve Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Nur mit probesitzen kaufen!! Viele Händler, bieten auch an den Sattel innerhalb kurzer Zeit zu tauschen, wenn er nicht "passt". Gewicht, ist mMn komplett vernachlässigbar, wenn du nicht gut sitzt, hilft dir das Gewicht rein nyx. Einzige Empfehlung, die ich geben kann SQ-lap 611 unbedingt probieren. Ich hab viele Sättel probiert, mit genau den gleichen Schwierigkeiten wie du. Zitieren
oJay Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 leihsattel ist unumgänglich habe damals bei meinem radhändler einen leihsattel bekommen und mir den auch gleich danach behalten (und noch günstiger bekommen wils ein leihsattel war) beim sattel auf den preis/gewicht zu schauen halte ich für falsch, wenn man gut sitzt machts einfach mehr spass :f: Zitieren
noseavas Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Servus.... Wie halten das die Profis aus die 5Std. und 200km im Sattel sitzen :s: kommt auch sicher auf die Hose an!? Was haltet ihr von den Sätteln mit der Aussparung in der Mitte,sind die echt besser? 20-30% höhere leistung bei 10-20% geringerem gewicht im vergleich zum hobbetten ab und zu wiegetritt und leichte veränderung der sitzposition ist auch sehr hilfreich darüberhinaus fährt ein großteil der profis eben nicht die super-leichgewichts-sättel, sondern durchwegs solidere modelle (selle italia flite/flite max, san marco concor/regal, fizik aliante etc.) Zitieren
Blomma Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Servus.... Hätte diesen gefunden was haltet ihr davon oder auf was sollte man achte? http://cgi.ebay.at/PROLOGO-Q-COOL-TEAM-Rennsattel-titan-NEU_W0QQitemZ270448488311QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item3ef7fc6f77&_trksid=p3286.c0.m14 bist schon mal probegesessen? über ebay würde ich so ein teil nur kaufen, wenn ich vorher bereits meinen allerwertesten darauf hatte. ansonsten schwöre ich auf den SQlab 611, ist nicht so stylish, aber ich sitze ja eh drauf. (ob männlein-weiblein ist wohl auch noch ein kleiner unterschied) Zitieren
Thor80 Geschrieben 8. September 2009 Autor Geschrieben 8. September 2009 Morgen... Danke für die Hilfe,werde einfach zu meinen Fachhändler in Laa fahren wo ich auch das RR gekauft habe und dann sollte das mit dem Probesitzen kein Problem sein werde den SQ-611 mal testen denn der hat bei den Test echt gut abgeschnitten,aber probieren werde ich ihn auf jeden Fall.... Danke nochmal..... Zitieren
lewy Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Hätte diesen gefunden was haltet ihr davon oder auf was sollte man achte? http://cgi.ebay.at/PROLOGO-Q-COOL-TE...d=p3286.c0.m14 Habe den schon probegefahren! Also mir war der zu unbequem! Steinhart!! Glaube das ist eher einer für Triathleten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.