Zum Inhalt springen

bernd70

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von bernd70

  1. Schwalbe kommt auf meine Radln nie mehr drauf, die Gschicht mit der "Beulenpest" unterschreib ich sofort. Genau. Zur Farbe am Reifen : das hat mir auch mal gefallen, aber genau genommen sind die Farben nur vor der 1. Ausfahrt "schön", danach immer dreckig, eigentlich logisch, und die Haftung ist, wie bereits erwähnt auch eine Andere. lg
  2. Nein, hab eine weiße Regenjacke getragen, ein weißes Focus gefahren,Startnummer 317. War immer nach dir an der Reihe mit Tempomachen lg
  3. Das geht Hand in Hand, letztes Jahr waren bedeutend mehr Starter. Ich hab heuer einige gehört, die so gegen 08:45, wie dann schon alles nass war und der Regen immer mehr wurde, gesagt haben: Ich sch..... drauf, viele sind gar nicht erst gekommen, denn angemeldet waren viel mehr. Stimmt. lg
  4. Dann bist genau eine Sekunde vor mir ins Ziel gedüst, ja war etwas grenzwertig gestern. Wir waren am Start schon völlig nass, der Regen hat dann glücklicherweise aufgehört, aber die Sturmböen waren speziell bei der letzten Abfahrt nicht ungefährlich. Hab mich am Morgen wegen dem Wetter auch entschieden mein Zweitrad zu nehmen, und nicht mein Neues. Gratulation an alle die Mitgefahren sind! lg
  5. Wie versprochen : ca. 92-93cm hab ich gemessen, also mit Sattel geht da nix. lg
  6. wegen der 3. Sitzreihe muß ich selbst schauen, glaube aber eher nicht, haben sie bisher nur versenkt, ergibt dann eine riesige ebene Fläche. Ich messe gern nach, geht aber erst, wie gesagt, am späten nachmittag. lg
  7. Hallo! Wir haben einen Mazda5, Bj 2010. Wenn es nicht wer anderer schon früher machen kann, dann kann ich dir die Höhe heute am späten Nachmittag bekanntgeben, auch kann ich gerne testen wie sich das stehend ausgeht, ich habs bisher immer liegend transportiert, ohne was auszubauen, dann allerdings hinten alles umgelegt.
  8. Ui, wie war das genau, kannst mir das ev. mitteilen, ev. auch per PN, hab u.a auch Basso im Visier. Danke
  9. Bin mit der auch sehr zufrieden, was allerdings bei oftmaligem Glaswechsel bald kaputt sein kann, ist das Nasenpad. Kauf dir ein paar in Reserve. lg
  10. Mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, waren zwar keine Reifen, aber Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Licht, etc... lg
  11. Kennt da wer einen Händler im Großraum St.Pölten? Danke
  12. Danke für deine ehrliche Antwort, sowas in die Richtung habe ich vermutet. Es stehen bei mir auch Pinarello und Basso zur Diskussion. Dauert aber ohnehin noch, und ist in diesem thread auch off topic. lg
  13. Da mir die Kuota recht gut gefallen, und ich mir ev. eines zulegen möchte, was passt bei denen nicht? Oder magst du die Marke einfach nicht? Danke lg
  14. @kupi sorry, wer lesen kann...., das mit dem oversized Lenker hab ich nicht wirklich registriert... Bei mir hält die nämlich bombenfest, bin halt nicht oversized...
  15. Hallo! Ich fahre, wie auch schon letzten Herbst/Winter mit einer SIGMA PowerLED Black herum, und bin sehr zufrieden damit. z.B. hier: http://www.bike-components.de/products/info/p16846_Powerled-Black-Pro-Set-Diodenlampe-ohne-StVZO-Zulassung.html lg
  16. Probesitzen, bzw. ein Test über längere Zeit sollte schon drin sein. War bei mir nie ein Problem. Würde auch zu einem Fachhändler gehen, der das gestattet. Sattelempfehlungen kann man schlecht geben, ist viel zu individuell. lg
  17. Hallo! Bin zwar nicht angesprochen..... Was hast montiert? 2fach, 3fach, compact? Ich war auch schon ein paar mal oben, habe eine compact drauf und mit 34-25(27) ist das kein Problem. lg
  18. War eine Supersache! Finde auch, dass die Strecke gut gesichert war. Tja leider habe ich ab Rennersdorf "schwimmen" gelernt, aber dafür kann der Veranstalter nix. Zugemachte Wasserflaschen sind echt ein Ärgernis, das hat mich auch etwas gestört. Mit meiner Zeit bin ich auch zufrieden, 10min schneller als letztes Jahr,03:20 für die Classic Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei. lg
  19. Habe ich grade gefunden: Die lange Strecke wird stark verkürzt! Schäden durch die starken Niederschläge der letzten Tage. siehe : http://www.stp-radmarathon.at/ Schade natürlich, jetzt ist sie nur mehr einige Kilometer länger als die Classic, wär grad die richtige Länge für mich.... lg
  20. Bin auch auf der Classic Strecke dabei, bin schon auf das Wetter gespannt, letztes Jahr war es ja sehr angenehm. Ich denke aber heuer könnte es eine Dusche geben. lg
  21. Hallo! Meine Schulter OP (rechts) wegen mehrmaliger Luxation ist zwar bereits einige Zeit zurück (1991), da war ich 21, aber sie war damals bitter notwendig. Ich habe das auch nicht so ernst genommen. In Folge : 8-10x eine Luxation gehabt, ist dann schon bei ganz normalen Alltagsbewegungen passiert.OP war dann unumgänglich. Dauert schon mehrere Wochen bis da wieder was geht. Verband war damals 6 Wochen oben. Wie die Hand, der Ellbogen die Muskeln nach 6 Wochen absoluter Ruhe ausgeschaut haben kann man sich vorstellen.Beweglichkeit Fehlanzeige, gute Therapie ist auf alle Fälle notwendig. Ich würde einen OP-Termin im November wählen, bis in den Frühling sollte wieder alles ok sein, mMn. Bernd
  22. Die 12% sind aber eher die Seltenheit, 10% sind so der Standard, so viel ich weiß. Bin auch schon 4x raufgefahren, 1x mit MTB, 3x mit dem RR. Übersetzung am RR 34-27 (Compact-Ultegra) in 1:16. (Mautstation-Fuscher Törl) Früh losfahren, dann ist viel weniger Verkehr. Fürs runterfahren immer zusätzliche Kleidung mitzuhaben schadet nicht.Ich habe oben auch immer das Trikot gewechselt. Deine Vorbereitung reicht sicher. lg Bernd
  23. Hallo! Steh grad vor einer ähnlichen Situation : Neuer Mantel 26x1.5 (40-559), Schlauch ist für 26x2.0 (50-559) Was ist, oder kann, das Problem am zu großen Schlauch sein ? Danke für die Info, bevor ich mein blaues Wunder erlebe. (Bin diesbezüglich absoluter Laie) Mir gehts auch nicht um die paar Euros die der Schlauch kosten würde, mich interessierts technisch! lg Bernd
  24. Ja, das denke ich auch, zumindest wär ich damit schon sehr zufrieden. lg
  25. Auch bei 3Höf und Plambach könnte es Verschmutzungen der Fahrbahn geben, nicht nur wegen den Niederschlägen, auch durch die landwirtschaftlichen Betriebe....(der Boden rundeherum ist doch recht weich) Bernd
×
×
  • Neu erstellen...