Zum Inhalt springen

20.09. 2009 -> CITY Duathlon Deutschlandsberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Bikeboard Community!

Der Triathlon Verein Deutschlandsberg lädt hiermit Euch alle recht herzlich zum jährlichen CITY DUATHLON in Deutschlandsberg am 20.09. 2009 ein.

Zusätzlich zu den 3 Bewerben (Eliterennen, Hobby- und Staffelbewerb und Champions Race) gibt es als Neuheit einen KINDER- und JUGENDBEWERB. Ab unseren Super Minis (ab 5 Jahre) gibt es altersmäßig keine Begrenzung!! Unsere kleinen Stars brauchen kein Startgeld zu bezahlen, erhalten jedoch das gleiche Service wie die Großen (angefangen von der Chipzeitnahme bis zur Siegerehrung)

http://www.triathlon-austria.at/files/img/2009-Bilder/2009-Cupserien/Duathlon_Cup_Logo_09_Web_250.jpg

Elite Rennen: STEIRISCHE MEISTERSCHAFT +++ ABSCHLUSSBEWERB ZUM ÖSTERREICHISCHEN DUATHLON CUP +++ CHAMPIONS RACE um € 2.000,-- PREISGELD +++ HOBBYBEWERB +++ 2er STAFFELBEWERB

ACHTUNG: das Meisterschaftsrennen wurde uns vom Verband als "Rennen mit Windschattenfreigabe" vorgeschrieben. D.h., es dürfen nur Räder, die den Vorschriften eines solchen Rennens entsprechen, verwendet werden....wir hoffen, daß es ab dem kommenden Jahr eine diesbezüglich (inter)nationale Regelung geben wird!

Link zur Anmeldung.

Da wir alle wissen wie wichtig Euch Vorabinformationen sind, gibt es auf der Homepage ein Video der gesamten Radstrecke mit Beschreibung, damit auch alle wissen was sie erwartet!

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit,

Thomy

Geschrieben

das einzige, was genial wär, wär sowas wie eine online-anmeldung (also irgendwas, wo man das formular nicht scannen muss). das könnt durchaus motivierend wirken ;)

ich bin aber soundso dabei :D

Geschrieben
das einzige, was genial wär, wär sowas wie eine online-anmeldung (also irgendwas, wo man das formular nicht scannen muss). das könnt durchaus motivierend wirken ;)

ich bin aber soundso dabei :D

100% Zustimmung. Leider hat mein Terminkalender dies im Sommer nicht zugelassen. War aus der Erfahrung vom letzten Jahr schon geplant für heuer, haben wir leider nicht geschafft.

Geschrieben

Windschattenfreigabe klingt äußerst interessant

:toll:

genau darauf freu ich mich auch schon - sollt bei den kurzen immer so sein (ist international bei der elite ja sowieso standard), dann hören sich diese leidigen windschattendiskussionen ein für allemal auf ... und es ist lustiger :wink:

Geschrieben
Bin auch dabei!

City-Duathlon mit Windschattenfreigabe klingt äußerst interessant, - jetzt wünsch ich mir nurmehr a bissl an Regen....

Damit keine Unklarheiten aufkommen hier der Punkt aus der FAQ zum Duathlon:

Frage: muss ich ein bestimmtes Fahrrad verwenden ?

Antwort: Im Elitebewerb (bei dem laut Verbandsvorgabe WINDSCHATTENFREIGABE besteht) darfst du nur mit einem UCI genehmigten Fahrrad teilnehmen. Du findest alle Info dazu unter http://www.sttrv.at/de/menu_main/sttrv/regelwerk. Im Hobbybewerb kannst Du mit Deiner Zeitfahrmaschine, Deinem Rennrad, City- oder Trekkingbike fahren

Geschrieben
Damit keine Unklarheiten aufkommen hier der Punkt aus der FAQ zum Duathlon:

Frage: muss ich ein bestimmtes Fahrrad verwenden ?

Antwort: Im Elitebewerb (bei dem laut Verbandsvorgabe WINDSCHATTENFREIGABE besteht) darfst du nur mit einem UCI genehmigten Fahrrad teilnehmen. Du findest alle Info dazu unter http://www.sttrv.at/de/menu_main/sttrv/regelwerk. Im Hobbybewerb kannst Du mit Deiner Zeitfahrmaschine, Deinem Rennrad, City- oder Trekkingbike fahren

Kein Problem, - hab eh nur ein richtiges Fahrrad!

Geschrieben
:D

Dann hab ich ein richtiges (Rennrad) ein falsches (TriaMaschine) und ... ein ??? wie sagst denn zu am MTB? :)

MTB? - ist das jenes, mit dem man fährt, wenn man keinen Crosser besitzt?:wink:

Geschrieben

Neben Ergebnissen, auch paar coole Videos von der Veranstaltung auf der Homepage Super Service. :toll:

Champions Race wollte ich zuerst nicht starten, aber das hat dann umso mehr Spaß gemacht, als der eigentliche Wettkampf. :D

Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei.

Geschrieben

Wie immer klasse Veranstaltung im Steirischen!

Das Championsrace, nach ca. 2 stündiger Mittagspause lief sich schwer an, war dann aber in illustrer Truppe umso "leiwaunder".

@getfreaky

bis nächstes Jahr in Ternitz, oder bei euch im heiligen Land Tirol!

PS.: oder trau dich runter zum Wintercup oder gar auf die Bahn!

Geschrieben

Vielen Dank für Eure positive Rückmeldung!

Wir als Verein der ausschließlich aus aktiven Athleten besteht, sind natürlich bemüht das Beste zu liefern was wir können. Der Eindruck einer solchen Veranstaltung ist bei jedem Teilnehmer anders, da jeder den Bewerb anders erlebt. Wir versuchen jede Kleinigkeit optimal hinzubekommen, denn unserer Meinung nach ergibt nur die Summe vieler Kleinigkeit ein rundes Bild.

Dazu gehört zB:

#jeden Athleten top zu betreuen von hinten bis vorne

#Fotos vom Wettkampf sofort danach zu präsentieren

#die Homepage noch am Abend aktuell zu halten

#eine Siegerehrung im richtigen Rahmen

#Umkleide und Duschmöglichkeiten

#immer freundlich sein! (nicht leicht wenn einige Athleten "blau" san :) )

#Absperren der Rad Strecke, was leider trotz einer 5km Schleife, 11 Feuerwehr Männern, 4 Polizisten und X Mitgliedern nie 100% funktionieren wird

#ein Zielbereich, der seinen Namen verdient

#eine Wechselzone die abgesperrt und "sicher" ist

Wir haben auch gestern am Abend schon die ersten Punkte festgehalten, die nächstes Jahr besser gemacht werden müssen. Zum Beispiel muss ich mich bei trifeminine entschuldigen. Ich hab sie beim letzten Rennen bei einer der letzten Rad Kurven mit dem Roller ein bisserl ausgebremst, was einfach nicht passieren darf. Sorry.

Im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zufrieden.

Danke nochmal an alle Teilnehmer und Helfer!

Freu mich schon aufs Helfer :U:

Geschrieben
Vielen Dank für Eure positive Rückmeldung!

Wir als Verein der ausschließlich aus aktiven Athleten besteht, sind natürlich bemüht das Beste zu liefern was wir können. Der Eindruck einer solchen Veranstaltung ist bei jedem Teilnehmer anders, da jeder den Bewerb anders erlebt. Wir versuchen jede Kleinigkeit optimal hinzubekommen, denn unserer Meinung nach ergibt nur die Summe vieler Kleinigkeit ein rundes Bild.

Dazu gehört zB:

#jeden Athleten top zu betreuen von hinten bis vorne

#Fotos vom Wettkampf sofort danach zu präsentieren

#die Homepage noch am Abend aktuell zu halten

#eine Siegerehrung im richtigen Rahmen

#Umkleide und Duschmöglichkeiten

#immer freundlich sein! (nicht leicht wenn einige Athleten "blau" san :) )

#Absperren der Rad Strecke, was leider trotz einer 5km Schleife, 11 Feuerwehr Männern, 4 Polizisten und X Mitgliedern nie 100% funktionieren wird

#ein Zielbereich, der seinen Namen verdient

#eine Wechselzone die abgesperrt und "sicher" ist

Wir haben auch gestern am Abend schon die ersten Punkte festgehalten, die nächstes Jahr besser gemacht werden müssen. Zum Beispiel muss ich mich bei trifeminine entschuldigen. Ich hab sie beim letzten Rennen bei einer der letzten Rad Kurven mit dem Roller ein bisserl ausgebremst, was einfach nicht passieren darf. Sorry.

Im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zufrieden.

Danke nochmal an alle Teilnehmer und Helfer!

Freu mich schon aufs Helfer :U:

Sag, kann man die Fotos auch irgendwie runterladen?

Ansonsten fast alles OK!

Schlimm war nur, dass nach dem ChampionsRace nix mehr zum Trinken da war:U:

Geschrieben
Sag, kann man die Fotos auch irgendwie runterladen?

Ansonsten fast alles OK!

Schlimm war nur, dass nach dem ChampionsRace nix mehr zum Trinken da war:U:

OK, das wusste ich noch gar nicht. Ist natürlich weniger zufriedenstellend.

Wegen den Fotos melde ich mich hier nochmal. Die die bis jetzt oben sind haben in Summe knapp 114 MB, ich werde schauen ob wir alle so über die Homepage oder über einen File Host (RapidShare zb) anbieten können.

Geschrieben
Zum Beispiel muss ich mich bei trifeminine entschuldigen. Ich hab sie beim letzten Rennen bei einer der letzten Rad Kurven mit dem Roller ein bisserl ausgebremst, was einfach nicht passieren darf. Sorry.

Entschuldigt ;)

Solang nix passiert ist ...

Und der letzte Platz war mir ja auch sicher :D

Mir hat der Bewerb echt ziemlich getaugt, war alles da, was es braucht, vor allem der Ablaf ist ja ziemlich einzigartig, mit dem Qualifikationsrennen.

Was ich nicht so toll finde, ist, dass bei Nicht-Pentek-Zeitnehmung Chipkaution verlangt wird. Da diese eh jeder zahlen muss, sollte dies schon beim Startgeld inkludiert sein, find ich, sonst fühlt man sich irgendwie ein wenig gefrotzelt ...

Geschrieben

Einzelne Fotos kann man schon runderladen. Unter den Fotos befindet sich ein kleines Diskettensympol mit dem es funktioniert!

Zur Veranstaltung: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und jetzt gehts in die Saisonpause!

Geschrieben
Einzelne Fotos kann man schon runderladen. Unter den Fotos befindet sich ein kleines Diskettensympol mit dem es funktioniert!

Zur Veranstaltung: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und jetzt gehts in die Saisonpause!

Danke für den Tipp!

Pause?

Huach gibts ned!

geht gleich weiter mit dem Schneeberglauf, dann die Wild Sau, dann der cross-Wintercup usw....

Geschrieben

Nachdem wir schon einige Fragen bezüglich der Fotos bekommen haben hier das Statement von der Homepage:

CITY DUATHLON Foto Service: Nachdem am Sonntag 2 Fotografen wieder hunderte von super Fotos geschossen haben, wird es ab nächster Woche eine Foto CD käuflich zu erwerben geben. Wir haben uns dazu entschlossen alle Fotos (letztes Jahr waren es über 800!) auf Wunsch auf eine CD/DVD zu brennen, diese mit einem Aufdruck zu versehen und gegen einen Beitrag von 20 Euro zum Verkauf anzubieten. Die CD kann nach Bestellung unter office@schedina.at (oder per FAX 0043 3462 2324) entweder in der Firma Schedina in Deutschlandsberg abgeholt werden oder für zusätzliche 3 Euro Versand zugestellt werden.

Sollten nur einzelne Fotos interessant sein, bleibt immer noch die Möglichkeit sich diese von der Homepage zu holen, kostenlos natürlich. Wir werden auch im Laufe der Woche alle Fotos auf die Homepage stellen, damit man sich auch vorab ein Bild davon machen kann.

Geschrieben
Wie immer klasse Veranstaltung im Steirischen!

Das Championsrace, nach ca. 2 stündiger Mittagspause lief sich schwer an, war dann aber in illustrer Truppe umso "leiwaunder".

@getfreaky

bis nächstes Jahr in Ternitz, oder bei euch im heiligen Land Tirol!

PS.: oder trau dich runter zum Wintercup oder gar auf die Bahn!

Hallo Almi, entschuldige für die späte Antwort.

Also Ternitz werde ich sicher sein. Bad Häring auch, aber da wirst du in Parndorf starten... außer du machst beide. Mache normal eh den ganzen Cup, außer Parndorf, wegen der Terminkollision.

Wennst mir für die Rennen eine Schlafmöglichkeit besorgen kannst, lass ichs mir durch den Kopf gehen.

Häring könnte dir eh liegen, ziemlich heftige Anstiege (beim Laufen und Radfahren). Könntest bei mir schlafen im schlimmsten Fall Matratzenlager einrichten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...