Zum Inhalt springen

Truvativ Rouleur Carbon Compakt Kurbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal abgesehen davon, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß eine ultegra nicht mehr lieferbar sein soll - ich hab die truvativ rouleur carbon am rad meiner frau montiert

problemlose kurbel, gute steifigkeit, ist aber halt eine carbonhülle über einem alugerüst (gewicht ist im übrigen mit der rouleur alu so gut wie identisch, daher auch in diesem punkt nicht mit einer record oder fulcrum-vollcarbon zu vergleichen)

schaltverhalten in verbindung mit campa-umwerfer sehr gut, ich kann keinen unterschied zu campa-kurbeln feststellen

schwachstelle bei truvativ sollen die recht weichen kettenblätter sein, konnte ich bis dato aber nicht feststellen (allerdings ist die jahreskilometerleistung meiner frau jetzt auch nicht unbedingt der maßstab)

die kurbel musste nach 2-3 ausfahrten einmal nachgezogen werden (darauf wird aber auch in der anleitung hingewiesen), seither spiel- und geräuschfrei

Geschrieben
Was ist davon zu halten,

auf meinem Renner wird diese Kurbel montiert, weil die Ultegra nicht mehr lieferbar ist....

danke, lg

Wenn dir dein Händler eingeredet hat, dass die Ultegra nicht mehr lieferbar ist, dann nur weil der die Truvativ weiterhaben möchte :devil:

Gegen die Kurbel selbst gibts nichts zu sagen, habs unter dem Sram Label selber mal gefahren - weiche Kettenblätter hab ich keine gehabt:p., dafür aber Ärger mit dem Lager.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...