schnelltreter Geschrieben 18. Juli 2010 Autor Geschrieben 18. Juli 2010 google plugin diagnose bleibt schwarz und bei prüfung steht nix hab das aktuellste plugin drauf Also die neueste ErgoPlanet Version 0.6.4 hast du ja sicherlich geladen, oder?! Dass das GE Fenster schwarz bleibt höre ich zum ersten mal! Bitte teste diesen mal Link im Intenet Explorer (nicht Firefox oder anderer Browser...): http://www.ergoplanet.de/ge_plugin.html Siehst du die Erdkugel oder bleibt es schwarz? Welches Betriebssystem / Welche IE Version hast du? Zitieren
Herminator Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 Dachte net das du so schnell antwortest ^^ Daher hab ich editiert. Das Problem war ich benutze nur Firefox und dann hab ich gelesen das der IE so wichtig is dann hab ich den geöffnet und siehe da da war kein Plugin ^^ mittlerweile geht das alles bis auf das Problem mit der Verbindung. Windows 7 64 bit alles aktuell an Patches usw ... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. Juli 2010 Autor Geschrieben 18. Juli 2010 Dachte net das du so schnell antwortest ^^ . Also zur Verbindung: Falls du Classic fährst und einen USB Serial Adapter hast, ist es ziemlich sicher, dass der Probleme mit 64 Bit hat. Ich hab inzwischen SEHR VIELE Mails von Leuten bekommen bei denen das auch so war. Ist also eher die Regel als die Ausnahme Einzige zuverlässige Lösung: Einen neuen Adapter kaufen, der Win 7 zertifiziert ist! Zitieren
Herminator Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Hmm, dann werd ich mir mal einen neuen Adapter kaufen und sehn obs funzt dann. Danke Zitieren
Herminator Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo, habe mir heute eine kleine Strecke gebastelt habe sie geglättet usw ... Die Strecke lässt sich so ganz angenehm fahren allerdings ist die Kamera teils sehr komisch. die Kamera beginnt sich dann im Kreis zu drehen und das schaut dann komisch aus. Mein Sohn hat die Strecke auch probiert zu fahrn allerdings hat er beim ersten Gang schon um die 80 Watt drinnen. Ist es möglich das irgendwie weiter nach unten zu regeln oder geht das gar nicht ? Hier mal die Strecke im Anhangkeilberg.gpx Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Geschrieben 19. Juli 2010 Die Strecke lässt sich so ganz angenehm fahren allerdings ist die Kamera teils sehr komisch. die Kamera beginnt sich dann im Kreis zu drehen und das schaut dann komisch aus. Hast du Perspektive > Rundumsicht gewählt? Dann ist das Absicht! Einfach die normale Perspektive "Von hinten" auswählen... Mein Sohn hat die Strecke auch probiert zu fahrn allerdings hat er beim ersten Gang schon um die 80 Watt drinnen. Ist es möglich das irgendwie weiter nach unten zu regeln oder geht das gar nicht ? Also erstmal nicht die Rennradschaltung verwenden (Die ist bei den Classics sehr sehr hart)! Und zweitens, ein Watt Limit einstellen. Damit sollte es dann gehen... Zitieren
eschna Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo, mein Google Plugin hat die Nummer 5.2.0.5932. Haben die das schon wieder aktualisiert. Ergoplanet mit der Version 0.6.4 funktioniert auf jeden Fall nicht mit dem Plugin. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 Hallo, mein Google Plugin hat die Nummer 5.2.0.5932. Haben die das schon wieder aktualisiert. Ergoplanet mit der Version 0.6.4 funktioniert auf jeden Fall nicht mit dem Plugin. Da hast du noch das alte GE Plugin, welches mit ErgoPlanet 0.6.3 funktioniert... Zitieren
Quince Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo zusammen, habe gerade versucht ErgoPlanet zu installieren und scheitere schon beim ersten Step. Das Installationsprogramm verlangt nach .net Framework von Microsoft und ich habe dieses auch installiert. Nach einem Neustart des Rechners (XP Sp2) habe ich wieder versucht, ErgoPlanet zu installieren, doch die Meldung erscheint wieder und ich komme da nicht drüber. Hat da jemand einen Rat? Quince Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Geschrieben 27. Juli 2010 Welche Version des .NET Frameworks hast du installiert? Es sollte die Version 2.0 sein (http://www.ergoplanet.de/installation.html) Zitieren
Quince Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Wenn ich auf den JA-Button drücke bei der Frage/Fehlermeldung, ob ich es beziehen möchte, werde ich gleich zur Version 4 weitergeleitet, die ich auch installiert habe. Quince Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Geschrieben 27. Juli 2010 Wenn ich auf den JA-Button drücke bei der Frage/Fehlermeldung, ob ich es beziehen möchte, werde ich gleich zur Version 4 weitergeleitet, die ich auch installiert habe. Darum ist ja hier alles Schritt für Schritt erklärt: http://www.ergoplanet.de/installation.html Dann installiere bitte die Version 2.0 manuell wie beschrieben und verlinkt. Dann klappt es schon! Zitieren
Quince Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo, danke! hat jetzt geklappt. Zumindest war der Verbindungstest erfolgreich. Quince Zitieren
donpedro44 Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Hallo! Ich brauche eure Hilfe, und zwar: Wie bessere ich GPX-Dateien nach, damit ich auf Google Earth auch auf der Straße fahre. Ich habe mir aus einer Kompass-Karte eine Route erstellt; ich bin der Meinung, dass ich das ziemlich exakt hinbekommen habe. Auf Google Earth - sprich beim Fahren mit Ergoplanet - fahre ich weit neben der Straße. Kann ich die GPX-Punkt auch auf Google Earth nachbessern, was natürlich am Leichtesten wäre, oder muss ich das auf der Kompass Karte bewerkstelligen. Das wird mühsam. Danke für die Hilfe. Peter Zitieren
Jore Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Hallo Nachbessern geht hiermit recht gut http://www.gpsies.com/home.do#8_50.11557388305665_15.10857009887695_p ja mühsam ist es schon. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 11. August 2010 Autor Geschrieben 11. August 2010 Ich verwende auch immer GPSies. Wichtig ist, dass der Track zum Google Earth Bildmaterial passt... Siehe diese Seite: http://www.ergoplanet.de/optimize_tracks_for_ergoplanet.html Zitieren
donpedro44 Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Danke für die Hilfe! Mit GPSies gehts. Peter Zitieren
7270martin Geschrieben 12. August 2010 Geschrieben 12. August 2010 hi tilo, bei der erstellung einer trainingsdatei für roadmovie bekomme ich folgenden fehler. Roadmovie Trainingsdatei konnte nicht erstellt werden! Über das Ende des Streams hinaus kann nicht gelesen werden. ich spiele gerade mit dem tool vom hannes zu erstellung eigener rlvs. stimmt da evnt die anzahl/länger der frames im video nicht ? oder was kann das sonst sein? gruß andreas Habe heute dieselbe Fehlermeldung erhalten, nachdem es bei einem anderen Video reibungslos geklappt hat. Weiss jemand, wo der Fehler liegen könnte? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. August 2010 Autor Geschrieben 15. August 2010 Google liefert wieder mal eine neue Version des Plugins aus: 5.2.1.1547 Morgen wird es eine neue ErgoPlanet Version dazu geben Zitieren
schnelltreter Geschrieben 16. August 2010 Autor Geschrieben 16. August 2010 http://ergoplanet.wordpress.com/2010/08/16/version-0-6-5/ Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 hallo leute! hab folgendes problem. habe jetz einen neuen pc mit windows 7. hab alles so weit installiert, aber irgendwie passt da was nicht mit der verbindung. brauch ich da einen speziellen treiber wegen windows 7?! wenn ich das ergobike mit laptop verbinde kommt kein com port zur auswahl in den einstellungen...bitte um eure hilfe!! danke hiesi1 Zitieren
Rechi Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen War ich zu schnell?? Habe ErgoPlanet 0.6.5. soeben runtergeladen und jetzt kommt Meldung "ErgoPlanet funktioniert nicht mehr". Gestern mit der alten Version hats noch funktioniert. Hat jemand eine Lösung? Gruss Peter Zitieren
schnelltreter Geschrieben 17. August 2010 Autor Geschrieben 17. August 2010 hallo leute! hab folgendes problem. habe jetz einen neuen pc mit windows 7. hab alles so weit installiert, aber irgendwie passt da was nicht mit der verbindung. brauch ich da einen speziellen treiber wegen windows 7?! wenn ich das ergobike mit laptop verbinde kommt kein com port zur auswahl in den einstellungen...bitte um eure hilfe!! danke Also für einen USB-Seriell Adapter braucht man immer einen Treiber. Hast du den installiert? Aus meiner Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die wenigsten ALTEN USB-Seriell Adapter mit Windows 7 64-Bit funktionieren. Also lieber einen neuen besorgen, der für Win7 zertifiziert ist und wo auch gleich die richtigen Treiber dabei sind! War ich zu schnell?? Habe ErgoPlanet 0.6.5. soeben runtergeladen und jetzt kommt Meldung "ErgoPlanet funktioniert nicht mehr". Gestern mit der alten Version hats noch funktioniert. Hat jemand eine Lösung? Welche Version des GE Plugins hast du? Kannst du hier auslesen: http://www.ergoplanet.de/ge_plugin.html Wenn es nicht die 5.2.1.1547 ist, musst du GE aktualisieren! Sie hier: http://www.ergoplanet.de/ge_plugin_update.html Zitieren
Rechi Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Ganz herzlichen Dank Tilo für die superschnelle Antwort!!:klatsch: Habe das mit dem Plugin vergessen. Ich habe Google Earth neu installiert und nun klappt alles. Gruss Peter:wink: Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 das mit der verbindung hab ich hinbekommen aber ergowin race funktioniert nicht...... hab es ganz normal installiert und dann öffne ich das programm und es kommt die meldung: "TeasyDatabasemanager cannot create database file:C:programm files etc.". hattet ihr das problem auch schon oder liegt das an windows 7? funktioniert ergoplanet 6.2 auch noch tilo? lg hiesi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.