gringo1 Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 hi, wollte mal fragen, welchen sattel ihr auf dem ergo habt. hab zwar einen fitzik ( genaue bezeichnung weiss ich nicht ) drauf, aber nach 2 stunden tut mir doch ganz schön der hintern weh obwohl ich mit radhose fahre. kann mir von euch jemand etwas "bequemes" empfehlen ? grüße gringo Zitieren
Jore Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 hi, wollte mal fragen, welchen sattel ihr auf dem ergo habt. hab zwar einen fitzik ( genaue bezeichnung weiss ich nicht ) drauf, aber nach 2 stunden tut mir doch ganz schön der hintern weh obwohl ich mit radhose fahre. kann mir von euch jemand etwas "bequemes" empfehlen ? grüße gringo Hallo Bei dem Thema dürfte eine Empfehlung schwierig sein jeder Arsch ist halt anders.:devil: Ist wahrscheinlich auch eine Frage der Gewöhnung, stundenlang auf dem Ergo zu fahren. Die Empfehlungen ab und zu im Wiegetritt wird Dir auch nicht neu sein. Ich fahre mit einem Flite Titanum und bin zufrieden. Musste halt mal einiges probieren. Bis dann Gruß Jore:wink: Zitieren
exotec Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 ich hatte den selben sattel am ergo wie am renner (damit gewohntes unterm hintern), bis auch meine frau mit dem ergo fahren wollte. der sattel ist jetzt am crosser und ich fahr nicht mehr mit dem ergo :f: Zitieren
nus9g5 Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 hi, wollte mal fragen, welchen sattel ihr auf dem ergo habt. hab zwar einen fitzik ( genaue bezeichnung weiss ich nicht ) drauf, aber nach 2 stunden tut mir doch ganz schön der hintern weh obwohl ich mit radhose fahre. kann mir von euch jemand etwas "bequemes" empfehlen ? grüße gringo Hi, ich denke mal, dass das auch damit zu tun hat, das man auch dem Ergo statischer sitzt als auf dem Rad auf der Straße. Da bin ich auf dem Sattel mehr in Bewegung. Zweite Punkt: Nach einer Stunde auf dem Ergo ist meine Radhose völlig durchnäßt und damit ist die Haut am A.. dann auch aufgeweicht. Das reibt dann wie die Sau da kannst Du gar nichts machen. Wenn ich lange Touren auf dem Ergo fahre (> 3 Std) dann wechsel ich dazwische einmal die Hose das hilft mir ganz gut. Gleicher Sattel wie auf dem Rad ist auch eine guter Tip, hab ich bei mir auch. Gruß Jan Zitieren
a_madreiter Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 kann mir von euch jemand etwas "bequemes" empfehlen ? ich hab den original daum. vielleicht mal die sattel position prüfen und verändern. vor zurück, winkel etc. Zitieren
gringo1 Geschrieben 22. September 2009 Autor Geschrieben 22. September 2009 ja danke für die tips. mit dem original komm ich gar nicht zurecht. an der sitzposition habe ich schon einiges verändert und ich denke ich habe damit nun das optimum raus geholt. ich werde wohl mal testweise einen etwas breiteren sattel montieren, da meine sitzposition aufrechter ist als auf meinem rennrad. dann käme der schmerz von einem zu schmalen sattel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.