Gast gumpijue Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Hallo! Ich habe einen Daum 8008 TRS, der vier Jahre alt ist bei EBAY gekauft. Wenn ich ein Programm Watt gesteuert fahre, ist bei 50Watt der Wiederstand so groß, dass ich nicht lange fahren kann:s:. Ich weiß aber aus dem Fittnessstudio, dass ich ohne Probleme länger 160Watt fahren kann. Was kann bei dem Gerät falsch eingestellt sein? Kann man das überprüfen? Danke für eure Hilfe! Bis bald, Jürgen Zitieren
Joga Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Ist er zu stark, bist du zu schwach :devil: Hm, na sorry, hatte zwar auch mal so ein Gerät, aber so ein Fehler ist nie aufgetreten, könnt mir auf die schnelle a grad net erklären, was es da haben könnt. Zitieren
il Consigliere Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Vielleicht ist die Anzeige kaputt und du fährst mit 500 Watt. Was ist mit den anderen Programmen? Zitieren
Jore Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Hi Wenn mechanisch alles in Ordnung ist könnte das Leistungsteil defekt sein. Wenn das Gerät Stromlos ist sollte es sich leicht mit der Hand kurbeln lassen. Dann das Leistungsteil überprüfen. Bis dann Jore Zitieren
Gast gumpijue Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Hi! Wenn ich das Teil ausgeschaltet habe, lässt es sich leicht bewegen. Ich spüre in diesem Zustand eine leichte rotationsabhängige Unstetigkeit. Kann man prüfen, ob die Mechanik in Ordnung ist? Es ist eigentlich bei allen Programmen das Gleiche. Ich möchte heute noch mal prüfen, was passiert, wenn ich Pulsgesteuert fahre. Wenn ich da bei niedrigen Pulswerten länger fahren kann, dann ist entweder die Anzeige oder das Messgerät defekt. Wenn nicht, dann haperts an der Steuerung oder Mechanik...oder was meint ihr? Danke! Jürgen Zitieren
Jore Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Von der Mechanik ist das Gerät leicht zu Prüfen. Kurbel ab-Plexiglasverkleidung ab-Riemen ab-dann überprüfst Du das Tretlager ob es frei läuft dann an der Antriebseinheit den Riemenspanner und den Lagerbock ob alles schön fluffig läuft. Jetzt noch auf der gegenüberligenden Seite das Schwungrad ob es frei läuft. Das Nadellager vom Schwungrad kannste dann direkt mit ner neuen Fettpackung warten. Wenn das alles in Ordnung dann musste halt auf der elektrischen Seite weitersuchen. Bremsmagnet-Steuereinheit-Cockpitt wenns nicht weitergeht rufste mal beim Service an da wird Dir bestimmt geholfen. Zitieren
a_madreiter Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Hallo! Ich habe einen Daum 8008 TRS, der vier Jahre alt ist bei EBAY gekauft. Wenn ich ein Programm Watt gesteuert fahre, ist bei 50Watt der Wiederstand so groß, dass ich nicht lange fahren kann:s:. bei mir ist es manchmal anders rum. das gerät zeig 800 watt und ich hab keinen wiederstand, und fahre über 70 kmh. hab dann rausgefunden, das es unter dem gerät eine steckverbindung zwischen dem cockpit und dem antrieb gibt. wenn da schweiß rein kommt, passiert das. ich hab die steckerkupplung abgeklebt, wasserdicht gemacht und aus dem "flussbereich" gelegt. prüf mal ob die elektrischen klemmen korrodiert sind. im zweifel bei daum anrufen, die helfen eigentlich schnell und gut:wink: Zitieren
Gast gumpijue Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Ich habe gestern probiert Puls gesteuert zu fahren...am Anfang ging es mit 25Watt aber mit der Zeit wurde es schwerer und schwerer....so ein schmarrn...ich werde heute abend das Ding mal zerlegen...um den Stecker zu kontrollieren, muss ich da das Cockpit abschrauben? Danke! Jürgen. Zitieren
a_madreiter Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 um den Stecker zu kontrollieren, muss ich da das Cockpit abschrauben? Danke! Jürgen. der stecker ist bei mir unter dem rohr für den lenker siehe bild. das cockpit würde ich nicht zerlegen wollen. das sollte auch dicht sein. bei mir ist der schweiß (in bächen:D) das rohr runter, und in die löcher für die einstellschraub auf die innenseite des rohrs und dort in den stecker.viel glück. vielleicht ists auch das cockpit an sich. daum tauscht das dann aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.