Zum Inhalt springen

Erfahrungen XT Bremserei


WAWA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nimm die originalen

lauter als die avid werdens nicht sein (;))

 

Also meine Elixier mit den G3-Scheiben ist superleise; das nur als Ergänzung.

 

Ich würd auch mit den Scheiben keine Experimente eingehen; schongarnicht mit so filigranen Scheiberln, die eigentlich mehr aus Löchern denn aus Metall bestehen.

 

Liegt aber viell. dran, dass ich von meiner Bremse auch Biss erwarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Elixier mit den G3-Scheiben ist superleise; das nur als Ergänzung.

 

Ich würd auch mit den Scheiben keine Experimente eingehen; schongarnicht mit so filigranen Scheiberln, die eigentlich mehr aus Löchern denn aus Metall bestehen.

 

Liegt aber viell. dran, dass ich von meiner Bremse auch Biss erwarte

 

geht so

hinten nervts ab und zu

 

seit dem planfräsen und kupferpaste ist sie leisestens die elixir r am rize

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?

Was verstehst Du , dass die AVID Juicy5 bei längeren Abfahrten am Limit waren? Hattest Du keine Bremswirkung mehr?

Ich habe mit der Bremse auch bei langen und steilen Abfahrten keine Probleme. Habe sie aber neu gekauft. Macht auch keine Geräusche wie immer berichtet wird. Ich vermute das kommt daher, dass ich meine alten Magura Bremsscheiben weiter verwende.

 

lG

Luchs7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?

Was verstehst Du , dass die AVID Juicy5 bei längeren Abfahrten am Limit waren? Hattest Du keine Bremswirkung mehr?

Ich habe mit der Bremse auch bei langen und steilen Abfahrten keine Probleme. Habe sie aber neu gekauft. Macht auch keine Geräusche wie immer berichtet wird. Ich vermute das kommt daher, dass ich meine alten Magura Bremsscheiben weiter verwende.

 

lG

Luchs7

 

 

Ja genau, eigentlich keine Bremswirkung mehr!

 

Arg wars im Sommer auf der Dachsteinrunde die Öfen runter. Da wars zeitweise fast schon gefährlich. Aber wie gesagt, da bin ich vorne eine 160 Scheibe gefahren (original Avid).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg wars im Sommer auf der Dachsteinrunde die Öfen runter. Da wars zeitweise fast schon gefährlich. Aber wie gesagt, da bin ich vorne eine 160 Scheibe gefahren (original Avid).

 

Ned bös sein, aber auf der Dachsteinrunde mit einer 160er Scheibe über die Öfen runter zu wollen, ist schon fast leichtsinnig; ich glaub, da brennt fast jede Bremse ab.

 

Ich hab da seinerzeit mit der 180er LouiseFR schon gut zu tun gehabt, dass ich halbwegs runter gekommen bin; ging zwar, war ned gefährlic, aber lässig wars a ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, eigentlich keine Bremswirkung mehr!

 

Arg wars im Sommer auf der Dachsteinrunde die Öfen runter. Da wars zeitweise fast schon gefährlich. Aber wie gesagt, da bin ich vorne eine 160 Scheibe gefahren (original Avid).

 

die öfen sind doch wirklich nicht schlimm :confused:

war auch im august dort

bisl schwammig, rauf sehr lustig ...:)

na gut mit 160mm und dauerbremsen bringst jede bremse ans limit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die öfen sind doch wirklich nicht schlimm :confused:

war auch im august dort

bisl schwammig, rauf sehr lustig ...:)

na gut mit 160mm und dauerbremsen bringst jede bremse ans limit :D

 

 

Naja! Für mich wars schon a bisserl schlimm, wie der Schranken ganz unten immer näher kommen ist!

 

ABER: Hab gestern ein Mail bekommen:bounce: Die Bremsen sind am Weg zu mir:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soda, liebe Technik-BBler und Innen!

 

Ich hab vor einer Woche die Bremsen montiert und hatte bei einer Ausfahrt und bei der Weinbergtrophy die Möglichkeit sie ein bisserl zu probieren.

 

Vorne hab ich eine 180er Alligator I-Wave und hinten eine 160er Avid Scheibe drauf.

 

Ich bin bis jetzt schwerst zufrieden! War natürlich kein Hardcore Einsatz aber ich bild mir ein, ich spür einen deutlichen Unterschied zu meinen alten Avid Juicy 5. - Ausserdem find ich die XT Bremsen echt schön!

 

Vom ersten Fahreindruck kann ich sie sehr empfehlen! Kost nicht viel und gibt was her!

 

Nochmals, vielen Dank für eure Tipps, Tricks und Ratschläge :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...