TomCool Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 By the way ... im Kurier hab ich kein Wort entdeckt. Zitieren
jogie Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Naja, auch wenn man Fußball nicht mag, der Ballsport bewegt nun mal Millionen. Berglauf/Triathlon sind Randsportarten. Ich stimme der Aussage der absolut einseitigen Berichterstattung der österr. Medien, allen voran des ORF, komplett zu. Man kennt dort viele "Randsportarten" nicht, oder ignoriert sie permanent, obwohl diese "Randsportarten" international teilweise sehr hohes Interesse haben, zB Radsport. Außerdem werden die sog. Randsportarten (zB Laufsport/Triathlon) von wesentlich mehr Personen aktiv ausgeübt als so manche "Couchpotato-Sportart" (zB Motorsport). Dennoch: Vergleicht man mal die Sendezeiten für die Themen... Der ORF berichtet lieber Anfang Oktober langatmig über die Skisaison (über die im Winter ja sowieso ausführlichst übertragen wird) und ignoriert total den Saisonhöhepunkt des Triathlonsports. Zitieren
Flo Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Außerdem werden die sog. Randsportarten (zB Laufsport/Triathlon) von wesentlich mehr Personen aktiv ausgeübt als so manche "Couchpotato-Sportart" (zB Motorsport). Dennoch: Vergleicht man mal die Sendezeiten für die Themen... Der ORF berichtet lieber Anfang Oktober langatmig über die Skisaison (über die im Winter ja sowieso ausführlichst übertragen wird) und ignoriert total den Saisonhöhepunkt des Triathlonsports. Dem ORF (und den meisten Medien) gehts nicht darum eine gute, abwechslungsreiche, informative (Sport-) Berichterstattung zu machen, sondern da gehts einzig und allein um Geld. Fußball, Skifahren und Formel 1 - da gehts um richtig viel Kohle - auch für den ORF. Und die paar Augenblicke dazwischen füllt man mit dem was halt irgendwie da ist. [ontopic] Herzliche Gratulation an Max. So einer Finisherzeit ist echt "respektabel" Mit so einem EZFler könnt ma beim Kirschblütinger doch glat eine Atacke zu 2eit wagen... Zitieren
Isa Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Hat doch gar keinen Sinn das wir uns über den ORF ärgern, lieber an dieser Stelle über die richtig richtig tollen Leistungen freuen. Leistungen, die wahrscheinlich von Leuten die noch nie einen Ironman bestritten haben nichtmal richtig abgeschätzt werden können. Muss echt extrem sein. Deshalb: unpackbar. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zur Sau gemacht werde, aber da Max is in einem Alter das grundsätzlich der Elite zuzuordnen is, Age Group is was für Senioren, da redn ma dann wieder übern Weltmeister, aber in dem Alter wo da Max is und weiter zwischen 23 und 40 gibt´s genau einen Weltmeister und der steht dann eh ganz oben am Treppchen. Und der sollt natürlich auch Erwähnung finden in den Medien. Tatsache is, er is Gesamt 35 oder so und 2.bester Österreicher, is a Wahnsinnsleistung und Hut ab davor, vor allem die Laufleistung war wirklich beachtlich!! Aber das "warum wird unser Weltmeister nicht gewürdigt"-gesudere is fehl am Platz!! Wer versucht den Medien einen Hobby-Athleten (und nix anderes is er per definition wenn er sich nicht in der Elite hinstellt) als Weltmeister zu verkaufen macht sich bestenfalls lächerlich!! der neid is a hur Zitieren
NoCturne Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 der neid is a hur find i ned, die argumentation von zumperl ist nicht unwahr abgesehen von der extrem genialen leistung, die vollsten respekt verdient...!!!! Zitieren
rookie2006 Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 der bua war im letzten jahr im grundwehrdienst und ihm sollten beide haxn gebrochen werden. und dann soll er gleich im jahr eins danach den sprung als pro wagen? in seinem blog schreibt er, daß er die weichen für die pro zukunft 2010 stellt - also was gibts zu murren? und wems net passt, der muss net starten. Zitieren
zumperl Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 der bua war im letzten jahr im grundwehrdienst und ihm sollten beide haxn gebrochen werden. und dann soll er gleich im jahr eins danach den sprung als pro wagen? in seinem blog schreibt er, daß er die weichen für die pro zukunft 2010 stellt - also was gibts zu murren? und wems net passt, der muss net starten. Ich hab eh nit gsagt er soll als pro starten, ich hab auch ganz klar gsagt, dass seine Leistung a Wahnsinn war, ganz ohne Neid... Alles was ich zu sagen versuchte war, dass es völlig am Ziel vorbeigeschossen is ihn als Weltmeister zu bejubeln und zu fordern, dass das von den Medien anerkannt wird (was in den vorangegangenen Posts mehrfach gemacht wurde). Er is Altersmäßig der Elite zuzuordnen, da gibt´s genau einen Weltmeister der medial anzuerkennen is, "Hobby-Weltmeistertitel" gehen üblicherwiese nicht ein in die Annalen des Sports... So, und nicht anders war mein Beitrag zu verstehen. Zitieren
dendelion Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 @ Isa: Genau so sehe ich das auch. Deshalb: unpackbar Der Max Renko hat spätestens mit seiner Leistung in Hawaii bewießen, dass er ein Weltklassesportler ist. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck, und er weiß was er tut. Jetzt muss er nur noch ordentlich Schwimmen lernen :devil: Ich wünsche ihm nochmals alles Gute auf seinem Weg nach ganz ganz oben. Es ist jetzt aber auch nicht überraschend, dass der ORF keine Informationsquelle für den Triathlonsport ist, oder? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 . Jetzt muss er nur noch ordentlich Schwimmen lernen :devil: ? da gehört vorher das laufen auf den punkt gebracht. weil da hat sich in den letzten 3 jahren verletzungsbedingt nichts getan - zumindest im rennresultat. da sind mind 15min drin. beim schwimmen nicht. Zitieren
dendelion Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 @eleon: Nach einem Radsplit von 4:50 finde ich einen Marathon mit 3:08 gar nicht schlecht. Wenn er bei den Profis mitmischen will, muss er aber deutlich unter 1:00 aus dem Wasser steigen. Aber es stimmt natürlich, dass man zur Verbesserung des Wettkampfergebnisses die Trainingszeit effizienter in das Radfahren und Laufen investiert als ins Schwimmen. Aber ich wollte die Leistung keinesfalls schlechtreden! Deswegen auch der Zwinker-Smilie. Freuen wir uns doch über die Ergebnisse unser Athleten bei dem Top-Event. Klugscheißen können wir dann noch den ganzen Rest vom Jahr. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Aber ich wollte die Leistung keinesfalls schlechtreden! Deswegen auch der Zwinker-Smilie. das kann sich eh keiner anmassen. er läuft ja auch viel besser. aber im rennen war er halt net schneller wie beim ersten mal hawaii. deswegen meinte ich "auf den punkt bringen" aber das ist net so leicht. das weiss ich selber *g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.