Blomma Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Geschrieben 23. Oktober 2009 "Antichrist" (L.v. Trier) spielt es ab 6.11. im Programmkino. Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 viennale-unwürdig.. jawohl Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 oidafux. Im Profil heute stills aus Antichrist. So geniale Stimmung! Zitieren
Blomma Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Geschrieben 25. Oktober 2009 "It Might Get Loud" . die Geschichte der E-Gitarre mit Jimmy Page, Jack White und The Edge. Genial!!!!!!!!!!:love: http://www.youtube.com/watch?v=5sBLir8H2zM Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 splinter war enttäuschend... hollywoodzombiezeugs mit einem schauspieler aus roadtrip pink war nice! heut abend wird die box-doku eingeschoben Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 oidafux. Antichrist ist beeindruckend bedrückend. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 bis jetzt gesehen: fish story (fisshu sutori) - 5 sterne japanischer endzeit fun-horror (?), mit vielen zeitsprüngen ... grenzgeniale geschichte ... the champion of justice = war mein favorit gigante - aus uruguay/argentinien - 4 sterne au voleur - 5 sterne der gegensatz stadt vs. land / das böse (dieb) vs. das gute (deutschlehrerein) ... it might get loud - 5 sterne no comment - nur genial !! Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 it might get loud - 5 sterne no comment - nur genial !!Grad den trailer gesehen. hammer! Zitieren
Blomma Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Geschrieben 25. Oktober 2009 splinter war enttäuschend... hollywoodzombiezeugs mit einem schauspieler aus roadtrip aha, den habe ich noch vor mir.schau ma mal. bis jetzt bin ich von meiner filmwahl nicht enttäuscht worden. "Au voleur" mit Guillaume Depardieu ist....außergewöhnlich Zitieren
criz Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 "It Might Get Loud" . die Geschichte der E-Gitarre mit Jimmy Page, Jack White und The Edge. Genial!!!!!!!!!!:love: http://www.youtube.com/watch?v=5sBLir8H2zM jup, hat mir auch getaugt! gitarren habens mir momentan sowieso etwas angetan, bin knapp davor mir eine anzuschaffen (oder selber zu basteln) Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 when we were kings... doku über ali! :toll: und die sprüche die der klopft sind einfach legendär Zitieren
st. k.aus Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 unbedingt (!) anschauen: MOON GB 2008 duncan zowie haywood jones Jones recently directed his debut feature film, Moon. Produced by Liberty Films, the film was shot in the UK between January and March 2008. It is a sci-fi thriller starring Sam Rockwell. Moon recently premiered at the Sundance film festival, where it was purchased for distribution in the US by Sony Picture Classics. Sony Classics released the film on June 12, 2009 in the United States. The film's British premiere was held on 20 June 2009 at the Cameo Cinema in Edinburgh as part of the 63rd Edinburgh International Film Festival. Jones was present at the screening along with other key crew members. Moon was screened at the NASA Space Center in Houston at the request of a professor there. The screening was part of a lecture series. "He'd been reading online that we'd done this film about Helium-3 mining and that's something that people at NASA are working on," says Jones.[8] "We did a Q&A afterward. They asked me why the base looked so sturdy, like a bunker, and not like the kind of stuff they are designing that they are going to transport with them. I said 'Well, in the future I assume you won't want to continue carrying everything with you, you'll want to use the resources on the moon to build things' and a woman in the audience raised her hand and said, 'I'm actually working on something called Mooncrete, which is concrete that mixes lunar regolith and ice water from the moon's polar caps.'" Jones is currently planning a follow up film, which will serve as an epilogue to Moon. "Sam has agreed to do a little cameo in the next film," says Jones,[8] who ultimately hopes to do three films in the Moon series. It was recently announced that he will direct the feature film adaptation of Escape from the Deep: The Epic Story of a Legendary Submarine and Her Courageous Crew by Alex Kershaw.[9] Jones also revealed that he will be doing "another science fiction film, called Mute, which takes place in a future Berlin. It's a Blade Runner-inspired piece, a little love letter to that film."[10] genialer sciencefiction 5 1/2sterne auf der 5 sterne umfassenden gmk-skala Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 moon hat ein freund von mir auch gesehn u fand ihn geil. muss ich sehn, jawohl adventureland war nett! netter, lustiger film einfach. bissl kitschig, klar :love: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 man tänker sitt sollte man auch gesehen haben ... teilweise schöne bilder und kamerafahrten aber sonst nur edit: http://derstandard.at/fs/1256255873326/Tiefe-Verunsicherung ... ... Aber, so sagen die Filmemacher im Gespräch mit dem Standard, sie hätten sich weniger an Genres orientiert: "Wir wollten mehr ein Bauchgefühl vermitteln. So eine tiefe Verunsicherung, die nicht weggeht, auch wenn eigentlich alles total okay ist, ganz perfekt läuft. (...) Unser Land ist so glatt poliert, so gut organisiert, dass man mitunter meint, man müsse sich schneiden, um überhaupt noch etwas zu fühlen." ... ... Zitieren
Blomma Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 man tänker sitt sollte man auch gesehen haben ... teilweise schöne bilder und kamerafahrten aber sonst nur dieser schwede ist für mich ein schleichender horrorfilm gewesen. MOON ist so genial einfach genial :Dgemacht und den möchte ich nochmals schauen. einigen details (zb: die sache mit den post-it's auf Gerty alias Kevin Spacey) sind mir nicht klar gewesen oder die dame auf dem ledersessel. ist sie die tochter gewesen?!-wahrscheinlich schon....hmm...spannend das alles. Zitieren
leoplan Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 die schweden machen wohl gern gruseliges und zeigens auf da viennale ... hätt ihn gern gestern gesehen - dafür war ich nur im totó und das war ein graus (also so gesehen auch schrecklich ) Zitieren
Blomma Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Geschrieben 30. Oktober 2009 ich sudere jetzt einmal über asoziale Festivalbesucher, Kinositzplatzbeschlagnehmer trotz freier Platzwahl und zu wenig gratis Malteser-Schoki in den Entnahmeboxen (wenn sich jeder Besucher nur ein Päckchen nehmen würde, dann gäbe es mehr für die anderen. allerdings wäre es auch toll überhaupt mehr gratis-malteser-mini-päckchen herzugeben!!!) weiters ist es wahrlich jedes mal ein köstliches schauspiel, wenn im gartenbau einlass ist und jegliches benehmen mit öffnen der glastüre im foyer abgegeben wird. :devil: weiter mit weiters ist es zu unterlassen sich nach verlassen des kinos direkt vor den ausgang hinzupflanzen, um pseudo-intellektuelles von sich zu geben und anderen den weg ins freie verstellen. :f: oida fux, beim kinogehen endet der menschenverstand. mit den besten empfehlungen! :devil: Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 jaja die intellektuellen viennale besucher... :devil: weg mit den maltesers... die rumkugeln waren vieeeeeeel besser! aber ja... mehr davon trotzdem und deshalb ins gartenbau nur zu nachmittags- u nacht-vorstellungen... alles zwischen 18 und 21 uhr is ein graus.. go get some rosemary war fein! castro lustig verwirrend. bin gespannt auf weiteres! Zitieren
Blomma Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Geschrieben 31. Oktober 2009 jaja, rumkugeln ..habe ich auch viel lieber als das andere klumpert. Castro hat so seinen Charme gehabt, bissl viel nach Slapstick gewirkt--auch dieser film lies einige fragen offen. wieso bekam dieser alte mann im oberen stockwerk der pension so viel platz im film .... und das herumgerenne bzw. die verfolgungsjagd mit dem schirm ist köstlichst gewesen... nachtvorstellungen sind zweitweise auch sehr gut besucht, ich empfehle die verschlafenen vormittagsvorstellungen. bevorzugt mit kaffee und rumkugeln. so, jetzt zu Splinter. .... Zitieren
Blomma Geschrieben 1. November 2009 Autor Geschrieben 1. November 2009 ...mein leben nach ...ich schaue mir die Adams Family wiedermal an. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 oidafux. Antichrist ist beeindruckend bedrückend. stimmt ! versteh´ nur die aufregung um den film nicht heut´ erst wieder im viennalestandard einen artikel (der ursprung allen übels) von einer frau gerhild steinbuch gelesen ... und ?? http://derstandard.at/fs/1256743877262/VIENNALE-TAGEBUCH-Der-Ursprung-allen-Uebels hat da wer den film nicht verstanden oder sich, beieinflusst von diversen anderen kritiken, zu etwas hinreißen lassen ! http://derstandard.at/fs/1256743521071/Ich-will-gar-nicht-absichtlich-verwirren ... ... ... ... ... Von Trier: Ich weiß nicht, ob ich zu viel riskiere. Die Angstzustände habe ich, seit ich sechs Jahre alt bin. Es ist unmöglich, das zu verbergen. Ich habe eine Theorie. Wenn man ein schöpferischer Mensch ist und gut sein will, muss man man selbst sein. Man kann nicht sein ganzes Leben etwas vortäuschen. Für mich ist es leichter, über meine Angstzustände zu reden. Ich mache das also nicht, weil ich tapfer wäre, sondern weil ich es nicht besser kann. Außerdem wären Gespräche wie dieses noch viel dümmer, wenn es nicht wahr wäre, was ich sagte. Standard: Ich fand es nicht dumm. Von Trier: Ich auch nicht. Ich bin nur neugierig, ob Sie schreiben, dass ich Frauen hasse. Standard: Ich habe nicht den Eindruck, dass Sie Frauen hassen, ich habe nur den Eindruck, dass Sie ganz anders über Frauen denken, als ich das tue. Von Trier: Wenn Leute sagen, ich würde Frauen hassen, erscheint mir das sehr weit hergeholt. Warum sollte ich zehn Filme mit weiblichen Hauptfiguren machen? Wenn man keine Elefanten mag, macht man doch nicht zehn Filme mit Elefanten, oder? (Christina Nord, SPEZIAL - DER STANDARD/Printausgabe, 29.10.2009) Zur Person: Lars von Trier (53) ist einer der profiliertesten Regisseure der Gegenwart, dem es mit beinahe jedem Film gelingt, sein Publikum zu spalten. Er besuchte die dänische Filmhochschule und wurde bereits für sein Debüt "Element of Crime" ausgezeichnet. Große Beachtung fanden seine Frauendramen "Breaking the Waves" , "Dancer in the Dark" und "Dogville" - letzteres war ein Film der Dogma95-Bewegung, die von Trier mitinitiiert hat. 29. 10., Gartenbau, 20.30; Wh.: 30. 10., Künstlerhaus, 13.30 Ab 5. November im Kino einfach sowas von bildgewaltig der film ... und am ende dann sowas von grauslich ... achja: http://www.antichristthemovie.com/?language=en gänsehaut! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Letztlich sind es afrikanische Kindersoldaten, die mit dem White Material der (Post-)Kolonialkultur in den verlassenen Wohnungen spielen. Plantagenbesitzerin Maria Vial (Isabelle Huppert) kann sich im Endzeitmelodram nicht zur Flucht vor den politischen Umwälzungen aufraffen. Claire Denis gelingt ein subtiles Charakterporträt vor dem Horizont der Willkür und Grausamkeit. 28. Oktober, Gartenbau, 20.30 Uhr White Material war bedrückend, beängstigend ... zu nah an der realität (??) sehr guter film! villalobos war sehr gut, 5 sterne http://derstandard.at/fs/1256743527892/Ein-Soundtueftler-und-seine-Wunderkammer castro war buttwerweich, bumzu ! ich glaub ich hab´, bis jetzt, noch selten so einen kranken, lustigen, gestörten und ??? film gesehn ! auf tetro bin ich schon sehr gespannt heute 23.30 http://derstandard.at/fs/1256743527892/Ein-Soundtueftler-und-seine-Wunderkammer hat wer Napoli Napoli Napoli, von abel ferrara, gesehn ? Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 deine castro meinung teil ich gestern noch black dynamite! geiler film. sehr typisch u einfach lustig. dieses kungfuzeugs, die sprüche, die klamotten, kinder... wie in d 70ern. da sag ich nur heavyyyyyyyyyyyyyy shiiiiiiiiiiiiiiiiiit :klatsch: Zitieren
Blomma Geschrieben 4. November 2009 Autor Geschrieben 4. November 2009 meine top 3 ***filme: Moon, Fish Story It Might Geht Loud. (Antichrist scheint hier nicht auf, da eigentlich kein richtiger Viennale-Film....) an der grenze zur verzweiflung hat mich "Man tänker sitt" gebracht. (das schlecht belüftete Stadtkino hat sicher auch dazu beigetragen...) splinter war eher eine horrorkomödie und dieser stachelmutant auf teilweise drei fingern hat nicht wirklich überzeugend gewirkt. Villalobos hat mich positiv überrascht, noch nie jemanden so voller begeisterung über hornboxen philosophieren gesehen, saugeiles studio hat der typ. fin. Zitieren
leoplan Geschrieben 13. Oktober 2010 Geschrieben 13. Oktober 2010 grüß gott, is ja wiedermal viennalezeit, zwar 2010 aber doch hat irgendwer empfehlungen? so beim durchblättern is mir grad nicht viel ins auge gestochen ... bei den dokus vielleicht am ehesten das l.cohen-konzert ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.