Der Peter Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 Kleberreste (nicht die Pickerl) mit Powertape entfernen. Fest draufdrücken, rasch abziehen, und das öfters wiederholen. Geht nur so lange der Klebstoff noch geschmeidig ist. Wenn er einmal ausgehärtet ist geht das IMHO gar nicht mehr. Zitieren
Fl0 Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 WD 40 oder ähnliches multiölzeugs verwenden Zitieren
bleda bua Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 ich verwend immer finish line eco tec kleberrreste san im nu weg! a wahnsinn,damit werden auch dreckigste kasseten sauber - einfach einsprühen einwirken lassen,dann kannst das ganze dreckölgeschmier mit wasser abspülen tipp: wennst an dreckigen ölfleck vom radlzangen aufder weissen hose oder leiberl hast,gleich draufsprayen danach genügt a bissl seife und wasser,unglaublich oderwennst die kettn direkt mit der hand anstatt mit an tuch abgewischt hast - spray auf die hand,dann mit wassiundseifi nachwaschen - da bleibt nix von di dreck in den rillen der haut übrig......hääts des scho vor x jahrengegeben hätt i wahrscheinlich einige verehrerinnen mehr ghabt Zitieren
touristenfalle Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 feuerzeugbenzin, kannst dir dann auch gleich das zippo wieder auffüllen und an ofen anheizen! quasi entspannung nach dem putzen Zitieren
austriacarp Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Etikettenlöser von Sonax und Wiko oder Industrieclean von Würth schonend und 100% Klebstofflösend. Zitieren
treboR Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Geht nur so lange der Klebstoff noch geschmeidig ist. Wenn er einmal ausgehärtet ist geht das IMHO gar nicht mehr. Mach nichts, meist ist er noch geschmeidig und klebrig. Sonst gäbs wenig Probleme beim Pickerl entfernen. Bevor ich zum Lösungsmittel greife probier ich immer die Methode mit dem Klebeband, klappt meistens und ist unproblematisch Zitieren
el presidente Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 ich verwend immer finish line eco tec kleberrreste san im nu weg! a wahnsinn,damit werden auch dreckigste kasseten sauber - einfach einsprühen einwirken lassen,dann kannst das ganze dreckölgeschmier mit wasser abspülen tipp: wennst an dreckigen ölfleck vom radlzangen aufder weissen hose oder leiberl hast,gleich draufsprayen danach genügt a bissl seife und wasser,unglaublich oderwennst die kettn direkt mit der hand anstatt mit an tuch abgewischt hast - spray auf die hand,dann mit wassiundseifi nachwaschen - da bleibt nix von di dreck in den rillen der haut übrig......hääts des scho vor x jahrengegeben hätt i wahrscheinlich einige verehrerinnen mehr ghabt Funktioniert das auch anstatt der "Pille danach"? Ein bisserl nachsprühen, putzen und fertig? Zitieren
Der Peter Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Benzin geht nur manchmal und Kleberreste sind oft besser ausgehärtet als man denkt. Beispiel: Ich habe ein drei Jahre altes Auto übernommen mit den üblich Sch*?§werbeaufklebern in der Heckscheibe (hat ein Händler bei einem Neuwagen bei mir auch mal gemacht obwohl ich ausdrücklich "Nein" gesagt habe, der arme Mechaniker hat dann wieder putzen dürfen ). Das Zeug war abziehbar, der Kleber darunter sauber ausgehärtet. Mit Tape versucht, nix. Mit Benzin versucht, nix. Mit Spiritus versucht, 2 Minuten, fertig alles. So! Damit alle es wissen Zitieren
bleda bua Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Benzin geht nur manchmal und Kleberreste sind oft besser ausgehärtet als man denkt. Beispiel: Ich habe ein drei Jahre altes Auto übernommen mit den üblich Sch*?§werbeaufklebern. des manta zeichen is net aufklebt!!!:devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.