Zum Inhalt springen

ErgoPlanet: Anzeige zusätzlicher Daten bei Webtraining

Welche zusätzlichen Daten sollen angezeigt werden?  

67 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche zusätzlichen Daten sollen angezeigt werden?

• möglichst keine zusätzlichen Daten anzeigen
      1
    • möglichst alle zusätzlichen Daten anzeigen
      19
    • aktuelle Trittfrequenz
      12
    • aktuelle Geschwindigkeit
      7
    • aktuelle Steigung
      11
    • aktueller Gang
      9
    • farbiger Fortschrittsbalken
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nix für ungut.

Aber irgendwelche Leistungen die hier erbracht werden kann man doch nicht vergleichen.

Hier fahren verschieden schwere Leute(ob die alle ihr wahres Gewicht angeben würden wage ich zu bezweifeln),desweiteren die verschiedenen Modelle die am Server fahren,mit den abweichenden

Anzeigewerten der Geräte.

Das kannste glaub ich vergessen, das du annähernd was reelles an Werten bekommst die vergleichbar sind,wofür auch, hier gehts doch nur um die Goldene Annanas.

Der Spass am gemeinsamen Training sollte an erster Stelle stehen,und mit den ganzen Varianten die jetzt möglich sind ist das wirklich Spitzenmässig.:klatsch:

Gruß Jore:wink:

Geschrieben
Hier fahren verschieden schwere Leute(ob die alle ihr wahres Gewicht angeben würden wage ich zu bezweifeln),desweiteren die verschiedenen Modelle die am Server fahren,mit den abweichenden

Anzeigewerten der Geräte.

ok, war mir nicht bewusst, dass so viele Faktoren die Leistung bzw. die Leistungsmessung der einzelnen beeinflussen. :rolleyes:

Vergessen wir dies bis bessere Hardware vorliegt.

Geschrieben
Das hast du ein wenig falsch verstanden. Der Bereich unter dem Video bzw. Google Earth heißt in ErgoPlanet "Detailbereich". Und in diesen Bereich kann man verschiedene Ansichten laden.

Das Höhenprofil ist eine dieser Detailansichten. Während eines Onlinetrainings kommt dann eine weitere Ansicht, die ich "Ranking" nenne, hinzu. Um diese geht es in diesem Thread und diese ist in den Screenshots zu sehen.

Das Höhenprofil zeigt während eines Onlinetrainings selbstverständlich die Positionen aller Teilnehmer an!

Nur ist es nicht möglich Höhenprofil und Ranking-Tabelle gleichzeitig zu sehen. Momentan muss man von Hand (per Tastenbefehl oder per Kontextmenü) umschalten. Ich könnte mir auch vorstellen automatisch alle 5sec umzuschalten. Ich hab auch schon Ideen, wie die Oberfläche anders strukturiert werden könnte. Aber das braucht noch Zeit...

=> Es wäre schön, wenn ich hier noch etwas Feedback bekommen könnte, wie man das optimal anordnen könnte...

Das wäre eine feine Sache Tilo ! :klatsch::klatsch::klatsch:

Am besten fände ich, wenn man die Zeiten für den automatischen Wechsel selber vorgeben könnte z.B. 3 sec Profil - 6 sec Ranking-Tabelle. Fehlt nun noch, dass man die Gangautomatik vom Cockpit Ein- und Aus-Schalten könnte ... falls das technisch überhaupt machbar wäre ... :confused: dann bräuchte ich die Tastatur während eines Rennens gar nicht mehr !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...