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Geschrieben

Mein Trek 1400 knackt auf der Rolle. Beim freien fahren würd ich nix hören, aber auf der Rolle immer in der gleichen Pedalposition knacksts.

Hab die Pedale gewechselt, keine Veränderung.

 

Innenlager hab ich noch nicht aufgemacht, das ist auch nicht das Hauptproblem. Als ich beim Kontrollieren aufs Rohr unterm Werfer schau, sehe ich eine ordentliche Delle. Die ist sauber und regelmässig, daher die Frage an alle Trek1400 oder Trek1500 Fahrer: Ist dort eine Einbuchtung, oder hab ich wirklich eine Delle im Rohr. Bin nie gestürzt, habe absolut keine Erklärung wo die herkommen sollte.

Geschrieben
Kettenblätter sind richtig angezogen, ich schätze, dass das Innenlager hinüber ist, wäre nach 4500 km nicht so tragisch. Die Delle macht mir Sorgen, möcht wirklich wissen, wo die herkommt, oder ob dort vom Werk her eine Ausbuchtung ist.
Geschrieben
aflicht: zeigs deiner frau... + kauf dir des, was'd immer scho haben wolltest

 

http://pages.infinit.net/bluefire/Images/smily961.gifhttp://pages.infinit.net/bluefire/Images/smily961.gifhttp://pages.infinit.net/bluefire/Images/smily961.gif

Geschrieben

Steht das Rad das erste Mal auf einer Rolle oder nicht? Wenn ja, und es hat vorher nicht geknackst, dann wird es wohl was haben.

Aber ich würde mich nicht allzu sehr beunruhigen lassen, denn auf der Rolle habe meine Renner auch alle hin und wieder geknackst. Das Rad wird halt nur durch 2 Befestigungspunkte gehalten, da kann ich mir schon vorstellen, dass die Stabilität massiv leidet. :(

Geschrieben

Bin auch im letzten Winter viel auf der Rolle gefahren ohne Knacksen. Denke beim Knacksen, dass ein neues Innenlager fällig ist - keine Tragik. Aber die Delle macht mir Sorgen. Vor allem wie kommt die da hin? Bei Sturz wärs durchs Kettenblatt geschützt (direkt unterm Werfer) und ich bin nie gestürzt.

 

Na ja, ich werd morgen wohl zum RLS schauen, hoffe bis Samstag ist das repariert, sonst kann ich bei der von mir organisierten Runde nicht mitfahren.

Geschrieben

die delle ist normal,hab mich zwar zuerst auch gewundert.....

ist dafür da, daß der werfer mehr platz hat und beim runterschalten (bei triple) nicht am -doch ziemlich dicken- sitzrohr ansteht.

lg

fG

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