Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na bum, ich bewundere euch was ihr da oft nur anhabt.

heute -1 beim wegfahren oben -6:

2x Funktionsunterwäschleiberl lang

1x Laufshirt (mit hohen Kragen und längeren Ärmel die bis zu den Fingerknöchel reichen

Löffler Windstopper Jackerl

2 paar Handschuhe (leichte Laufhandschuhe drüber dicke warme)

Langes Funktionsunterhoserl, kniehohe extrawarme Stutzen drüber, Lange Radlerhosn

unterm Helm ein HAD Tuch

Neoprenüberschuhe für die SPD Sommerschuchal

beim Runterfahren wird das Kopftuch durch winddichtes Fleecehauberl ersetzt, für Mund-Nasenschutz nehm ich ein weiteres HAD Tuch

ausserdem zieh ich noch eine Funtionsjacke drüber an

bei Temp. um die -5 reicht das für 2-2,5 Stunden, dann wird mir in den Pöcken und den Fingerln trotzdem Kalt

sollte es noch kälter werden ziehe ich noch ein kurzes funtionsunterwäschleiberl drunter an, tausch die Spd gegen DH Pedale und fahr mit Winterschuhen, für die Pranken nehm ich dann dünne 5 Fingerhandschuhe und pelzige, winddichte Fäustlinge drüber..

Geschrieben
Ich habe das Problem dass ich relativ leicht und viel schwitze, auch bei sehr niedrige Temperaturen und das führt insbesondere bei Extremitäten zur besonders stark ausgeprägtes Kälte empfinden.
Geschrieben
Ich habe das Problem dass ich relativ leicht und viel schwitze, auch bei sehr niedrige Temperaturen und das führt insbesondere bei Extremitäten zur besonders stark ausgeprägtes Kälte empfinden.

Geht mir auch so ich schwitze sehr viel und auch im Winter dagegen gibts aber einige hilfsmittel:

1) Windstopper anziehen für die Hände + Windjacke nochmals drüber für dn Dreck und weiterer Wind und damit kälteschutz

2) Schifahrhandschuhe anziehen! Man schwitzt zwar auch da drunter aber man bleibt richtig schön warm!

3) bei den füßen mehrlagig und damit gemeint --> Skiunterhose --> Lange Rad/Laufhose --> Normale Radhose (die man siht und damit ein jeder weiß wer man ist xD --> Winterbeinlinge

4) Thermoschuhe mit dicken Socken/ Transtex Socken oder Dicke Sportsocken die bis zu die Knie gehen halt --> Neoprenüberschuhe

5) für den Kopf --> Hab ich halt immer Ein Schlauch mit dme ich meinen Mund bedecke und die hälfte des kopfs sowie ein Thermostirnband mit Ohrenausprägung. Man versteht zwar fast seinen Radnachbar mit dem man auf der straße nebeneinander fährt (:wink:) aber das kann man verkraften.

Ich hoffe das Hilft

Lg Martin

Geschrieben
Beim Radfahren sollte man eben nicht plaudern, sondern nur tief ein- & ausatmen.

Wenn man noch Luft zum Sprechen hat, fährt man eindeutig zu langsam.

:rofl:

ich hoffe du meinst das ironisch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe mir dieses Jahr ein Tourskihose zugelegt, oder besser noch von meinem Freundin bekommen. Ich muss sagen: Das ist echt viel besser als alles was Ich vorher hätte!!!! Hat c.a 215 euro gekostet aber trotzdem kein verschleiss zwischen die beine. Und mit Radl im Tiefschnee ist das viel besser als ein radl hose

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...