Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin

Das kann auch nicht klappen müssen immer GPX Dateien sein.

Monitorempfehlung: Ich hab den hier,bin zufrieden.

http://www.amazon.de/Hanns-G-HG281DJ-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B000YAHWF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260607933&sr=8-1

bez. GPX siehe Antwort an Tilo.

bez. Monitor sagte mir ein Fachmann, man müsse für 26" oder 28" richtig gutes Geld hinlegen, ansonsten wäre das Geld für billige Geräte fehlinvestiert. Hm, aber wenn ihr Beide meint ihr seit zufrieden.......

Hm..............ich bestell dann mal.:D

Geschrieben

Guten Morgen:o

Habe die aktuellen Updates Ergoplanet und EWPP installiert

und der Start des Trainings über EWPP mit dem Abfrage Button ob Training mit Ergoplanet starten klappte einwandfrei.

Hatte vorher allerdings auch keine Probleme mit dem Start des Trainings.

Hab beim Start des Trainings einfach durchgetreten (Epp Datei war noch nicht im Cockpit) als die Epp Datei dann im Cockpitt erschien stand mein Gelber Feil sofort ca.500 meter vom Start entfernt, dort blieb er dann auch stehen, bis ich die Stelle laut Profil welches im Cockpit angezeigt wird erreicht hatte.

Dann lief alles normal weiter.

Ich warte in Zukunft lieber bis die Epp Datei im Cockpitt vorliegt sonst führt das zu Irritationen, bei den Mitfahrern.

Bis später:wink:

Geschrieben

Hallo Leute!

Bitte nicht sofort steinigen :s: - ich habe beinahe sämtliche Seiten durchgeackert - Thema Webtraining bekomm ich nicht gebacken!

Frage:

Benötige ich für das Webtraining zwingend ErgoWin od funkt die Race alleine in Verbindung mit ErgoPlanet auch?

Anderes Thema zur ErgoWin:

Gibt es eine andere Möglichkeit selbst Trainingsprogramme zu erstellen, od ist auch hierfür ErgoWin zwingend nötig.

Danke schon mal!

Geschrieben
Bitte nicht sofort steinigen :s: - ich habe beinahe sämtliche Seiten durchgeackert - Thema Webtraining bekomm ich nicht gebacken!

Wie weit kommst du? An welcher Stelle hast du Probleme?

Benötige ich für das Webtraining zwingend ErgoWin od funkt die Race alleine in Verbindung mit ErgoPlanet auch?

Es geht rein technisch auch ohne ergo_win. Aber ich rate dir trotzdem zuerst mal ein Webtraining mit der ergo_win zu fahren.

Gibt es eine andere Möglichkeit selbst Trainingsprogramme zu erstellen, od ist auch hierfür ErgoWin zwingend nötig.

Ich verstehe deine Frage nicht :confused: Was für Trainingsprograme möchtest du erstellen? GPX Dateien kannst du z.B. mit http://www.gpsies.com erstellen. Oder was meinst du?

Geschrieben

Danke für eure raschen Antworten!

@Tilo: hab mich etwas unpräzise ausgedrückt:

Betr Webtraining. Der gesamte Ablauf ist *untertänig mod an* auf der Ergoplanet HP für mich etwas verwirrend, dort steht zb als Voraussetzung, dass schon ein webtraining absolviert wurde, ich aber nirgendwo gefunden habe, wie ein derartiges absolviert werden kann, wenn man keine ergo win besitzt. *untertänig mod aus*

Vielleicht gibts einen Link, wo die "Basics" betr Webtaining im Zusammenhang mit ErgoPlanet beschrieben sind?

Vielleicht bin ich aber auch nur blind, oder seh da irgendwas total verkompliziert?!?!?

Betr Programme selbst erstellen meinte ich, zb Trainingsprogramme nach Watt od Puls. (ist schon klar, hat nichts mit ErgoPlanet zu tun, wollte aber wissen ob es diesbez noch andere Möglichkeiten als ErgoWin gibt?)

Betr .gpx bin ich soweit fit, da ich mich schon seit einigen Jahren damit beschäftige (Navi). Das stellt soweit keine Probleme dar.

Roadmap und RMovie hab ich soweit auch im Griff und funkt extraklasse! :bike:

(Grund: Bin am überlegen, ob ich mir ergoWin anschaffen soll!)

Geschrieben
Betr Webtraining. Der gesamte Ablauf ist *untertänig mod an* auf der Ergoplanet HP für mich etwas verwirrend, dort steht zb als Voraussetzung, dass schon ein webtraining absolviert wurde, ich aber nirgendwo gefunden habe, wie ein derartiges absolviert werden kann, wenn man keine ergo win besitzt. *untertänig mod aus* Vielleicht gibts einen Link, wo die "Basics" betr Webtaining im Zusammenhang mit ErgoPlanet beschrieben sind?

Du weißt wohl eine Sache nicht: Die ergo_win race edition ist kostenlos! Es währe ja doof von mir eine andere kostenpflichtige Software als Vorraussetzung anzugeben. Mit der race edition kannst du NUR an Webtrainings teilnehmen und sie hat keine Speicherung der Ergebnisse.

Für eine detailierte Anleitung für komplette Neulinge wie dich hatte ich bisher noch keine Zeit. Deshalb verweise ich da auch auf die Doku von Daum. Das ErgoPlanet Webtraining ist also eine Art AddOn zum Webtraining mit der ergo_win...

Betr Programme selbst erstellen meinte ich, zb Trainingsprogramme nach Watt od Puls. (ist schon klar, hat nichts mit ErgoPlanet zu tun, wollte aber wissen ob es diesbez noch andere Möglichkeiten als ErgoWin gibt?)

Das geht nur mit der ergo_win premium pro!

Geschrieben

Wenn Du Dir eigene Programme erstellen willst, dann brauchst du nicht unbedingt ergowin pro, daum bietet auch ein kostenloses Tool dafür an, nennt sich DPP Editor.

Du kannst es hier dowloaden:

http://daum-electronic.de/de/support/dpp-editor.html

Geschrieben

Hallo Leute

ich könnte mir meine (wenigen) Haare ausreisen!:(

Ich bringe Ergoplanet 0.5.2 nicht zum laufen !

Ich habe

ErgoWin re 2_1_0_17 installiert und gestartet!

Habe Ergoplanet 05.2 installiert (alle Pfade eingegeben) und gestartet.

Möchte ich nun an einem RoadmapTrainig teilenehmen

startet nach "Check in" ErgoWinre mit der Frage ob Training mit Ergoplanet durchgeführt werden soll.

Antwort ja - Ergowin startet mit Dialog automatische Gangschaltung

Danach Meldung "Verbindung wird aufgebaut"

Fehlermeldung kann " KannTrainigsdatei nicht finden"

Diese liegt wird von ErgoWinre in einem Temp Verzeichniss abgelegt!

Es funktioniert auch nicht mehr mit "Webtraining starten" und auf die am Desktop gespeicherte Trainigsdatei verweisen nicht mehr ???

Beim ersten start eines Offlinetrainigs bekomme ich auch meist die Meldung

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110794&d=1260133501

beim 2.Start funkts dann

Was könnte ich falsch gemacht haben ?

Danke für Eure Tipps!!

Geschrieben
Fehlermeldung kann " KannTrainigsdatei nicht finden"

Diese liegt wird von ErgoWinre in einem Temp Verzeichniss abgelegt!

Ich wette mit dir, dass du nicht die aktuellen Tracks hast. Da hat sich seit letztem Sonntag was geändert! Bitte die alten GPX Dateien löschen und hier sind alle neuen drin: http://www.ergoplanet.de/tracks/tracks.zip

Beim ersten start eines Offlinetrainigs bekomme ich auch meist die Meldung

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110794&d=1260133501

beim 2.Start funkts dann

Das liegt ziemlich sicher daran, dass du einen IE6 hast. Bitte update auf den IE7 und diese Meldung ist weg.

Geschrieben
13.10

mit Esso und Huby gefahren alles lief perfekt.:klatsch::toll:

Ja alles bestens, hat Spaß gemacht :toll:

@Jore

Du fährst auch mit Blutooth, oder?

Habe gesehen, dass es bei dir auch ca. 60 Sekunden gedauert hat, bis die Daten übertragen wurden.

Geschrieben
Ja alles bestens, hat Spaß gemacht :toll:

@Jore

Du fährst auch mit Blutooth, oder?

Habe gesehen, dass es bei dir auch ca. 60 Sekunden gedauert hat, bis die Daten übertragen wurden.

Ja,richtig Huby.

Bis bald:wink:

Geschrieben

Hallo

Nach welchen Kriterien wird die Rangliste eines Ergoplanet-Rennen erstellt ? :confused:

a) gefahrene Zeit der Strecke oder

b) Reihenfolge der Zielankunft

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es a) die gefahrene Zeit ("sieg65" vor "Schmelmer")

In diesem Fall würden z.B. die Pausen, die jemand zwischendurch macht, oder wenn jemand später startet, unberücksichtigt, was ja eigentlich nicht der Realtität entspricht, oder ?

Was meint Ihr ?

Ergobike-Rennen 10.12.09 klein.jpg

Rangliste.jpg

Geschrieben
Nach welchen Kriterien wird die Rangliste eines Ergoplanet-Rennen erstellt ? :confused:

Das Ranking macht der Daumserver! Ich zeige es nur an...

Das mit Brutto-/Nettozeit hatten wir hier letztes Jahr schon ein paar mal. Fakt ist, der Daumserver bzw. das ergo_bike misst nur die Nettozeit!

Geschrieben

wie komme ich zu einer gpx datei für roadmap von meiner täglichen trainingsrunde rund um gratwein (im anhang als epp) ?

wenn ich die strecke mit goggle earth nachfahren könnte, wäre es interessant das trainingserlebnis von live auf virtuell zu testen.

will mir ein mobiles navi fürs auto zulegen, mit dem müßte es ja gehen.

muß das navi dann einen sd-slot zum abspeichern haben?

diese navi hat einen sd-slot und 4h akku leistung:

http://geizhals.at/a331028.html

dieses navi hat glaube ich keinen sd-slot, kann man dann auch eine gpx-datei erstellen?:

http://geizhals.at/a460674.html

Rund um Gratwein [0x158E013B].zip

Geschrieben
wie komme ich zu einer gpx datei für roadmap von meiner täglichen trainingsrunde rund um gratwein (im anhang als epp) ?

wenn ich die strecke mit goggle earth nachfahren könnte, wäre es interessant das trainingserlebnis von live auf virtuell zu testen.

will mir ein mobiles navi fürs auto zulegen, mit dem müßte es ja gehen.

muß das navi dann einen sd-slot zum abspeichern haben?

diese navi hat einen sd-slot und 4h akku leistung:

http://geizhals.at/a331028.html

dieses navi hat glaube ich keinen sd-slot, kann man dann auch eine gpx-datei erstellen?:

http://geizhals.at/a460674.html

Also normalerweise kann das Nüvi keine Tracks aufzeichnen, aber mit einem kleinen Trick bzw. Workaround geht es. Schau mal hier -> http://www.gps-forum.net/routen-bzw-track-aufzeichnung-und-trackback-mit-garmin-nuvi-t651.html

Geschrieben

Hmmmm.... diesmal war ich sicher alles richtig gemacht zu haben, aber dann die Fehlermeldung kurz vor dem Start des Roadmap-Webtraining mit folgenem Fenster:

"Das Training konnte nicht gestartet werden (Controller). Prüfung der Version war nicht erfolgreich!"

Hab Ergoplanet 0.5.2 und ewpp 2.1.0.17., Verbindung mit 8i via BT, die Pfade sollten auch passen...

Kennt das wer von euch??

Geschrieben
Hmmmm.... diesmal war ich sicher alles richtig gemacht zu haben, aber dann die Fehlermeldung kurz vor dem Start des Roadmap-Webtraining mit folgenem Fenster:

"Das Training konnte nicht gestartet werden (Controller). Prüfung der Version war nicht erfolgreich!"

Hab Ergoplanet 0.5.2 und ewpp 2.1.0.17., Verbindung mit 8i via BT, die Pfade sollten auch passen...

Kennt das wer von euch??

Ja hab ich gerade auch gehabt,:confused:

Geschrieben

Huch :eek:

Die Meldung hat eigentlich nix mit dem Webtraining zu tun. Vor dem Start wird über einen Befehl nochmal geprüft, ob der Premium auch angeschlossen ist. Falls dieser nicht reagiert kommt diese Meldung.

Da die Verbindung über BT ab und zu mal fehlerhaft ist, könnte ich mir noch erklären, dass es bei einem nicht geht. Aber warum ihr den Fehler jetzt nahezu zeitgleich hattet stellt mich vor ein Rätsel!

Bitte schaut mal in eure Logdateien (planet.log im Programmverzeichnis) steht da mehr drin?

Geschrieben
Huch :eek:

Die Meldung hat eigentlich nix mit dem Webtraining zu tun. Vor dem Start wird über einen Befehl nochmal geprüft, ob der Premium auch angeschlossen ist. Falls dieser nicht reagiert kommt diese Meldung.

Da die Verbindung über BT ab und zu mal fehlerhaft ist, könnte ich mir noch erklären, dass es bei einem nicht geht. Aber warum ihr den Fehler jetzt nahezu zeitgleich hattet stellt mich vor ein Rätsel!

Bitte schaut mal in eure Logdateien (planet.log im Programmverzeichnis) steht da mehr drin?

Moin bei mir tat der Fehler beim Classic Bike auf.

Im log steht auch was drin.

Wie macht man das mit dem rauskopieren?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...