Reini68 Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 In einem Thread war vor einiger Zeit mal die Rede davon, dass eine Liga für ErgoPlanet entstehen soll. Wenn das noch nicht allzu weit fortgeschritten ist gäbe es vielleicht eine Alternative. Für meine neue Tacx :love: kann ich nämlich http://www.vrcyclist.com/Default.aspx ganz einfach nutzen. Dort gibt es auch noch andere Trainer die in der Plattform integriert sind. Meine Idee wäre ob ihr euch vielleicht anseht wie euch das gefällt und dann gegebenenfalls mit den Verantwortlichen von VRC abstimmt ob euch die nicht einfach auf die Plattform dazunehmen. Scheint mir nämlich eine Win-Win-Situation zu sein. Die bekommen mehr User und ihr bekommt die Liga. Und der Aufwand wird wohl nicht allzu groß sein, jedenfalls deutlich kleiner als etwas Neues aus dem Boden zu stampfen. Zitieren
a_madreiter Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 hi reini, wie werden dort die ergebnisse verwaltet, bzw was muß ab oder eingegeben werden? ich hatte mir so etwas mal bei rulleour http://www.rulletour.no/default.asp?Show=News# angesehen. dort funktioniert es aber nicht, weil die daums z.b. das fahrergewicht nicht richtig darstellen, die tacx scheinbar schon. dies würde zu verschiebungen im ergebniss führen. mal abgesehen von allen anderen schnittstellen die zu klären wären. gruß andreas Zitieren
Reini68 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Geschrieben 16. Dezember 2009 Die Ergebnisse werden je Geräteklasse dargestellt. Meiner Meinung nach gäbe es dann nur eine Reihung innerhalb der Daums die sich nicht mit den Tacx-Reihung schneidet. Wie gesagt ich habe wenig Erfahrung damit, habe mich gestern dort angemeldet und zwei Runs hochgeladen. Ging ganz einfach und dann gibt es dazu Auswertungen, Bestenlisten, Ladders, Events (so ne Art Cup wo bestimmte Strecken zu erledigen sind), Performance-Tracking, Rekord-Tracking für jeden Fahrer. Hab das dann einfach ausprobiert und bin erst mal eine kurze Strecke gefahren und hab das hochgeladen. Da gibt es dann Punkte für zurückgelegte Distanz und Rides. Als nächstes habe ich dann eine Strecke innerhalb eines Events probiert. Hochgeladen dann wird automatisch erkannt, dass das zu dem Event dazugehört (kann man die Checkbox abwählen wenn man will) und wiederum Punkte für Distanz bekommen und gleichzeitig in den Event eingetragen. Weiters wurden beide Runs in die Ergebnisliste zur jeweiligen Strecke übernommen. Wenn ich das richtig verstehe werden in der Ergebnisliste je Strecke nur die jeweils besten Runs übernommen, während du unter MyRides alle deine Runs ansehen kannst. Vielleicht kopier ich hier mal die Nachricht rein, die man dort bekommt, wenn man sich neu angemeldet hat: If you are new to VRC you may be wondering what to do next, how do I participate in an event, how do I find out about events. Well here are a few pointers: You do not have to register for individual events, just upload a ride for an appropriate course and you are entered. Use the Event Explorer in the sidebar to the left to find an event you are interested in, click on the event to view details. A list of courses that need to be ridden is included. For additional guidance check out the Help tab in the navigation bar, and the Forums. If you get stuck use the Support button on the navigation bar to ask a question Was mir noch aufgefallen ist. Bei den Events haben die offenbar eine Art Abstimmfunktion, wo sich die Leute vorher ausmachen können, was alles in dem Event erledigt werden soll. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, kann also nicht mehr dazu sagen, als dass ich Hinweise darauf gefunden habe. Das Forum und die Hilfe auf der Seite sind IMO ziemlich schlecht gemacht, aber das ist ja auch nicht der Hauptzweck der Seite. Für die Daums kann man freilich einige deren Features nicht nutzen (z.B. Überprüfung des Fahrergewichts, Kalibrierung, etc.) weil die von Daum nicht unterstützt werden, aber das sollte theoretisch ja egal sein, wenn die Ergebnisse sowieso nicht vermischt werden. Die Ergebnisse werden dort ja auch jetzt schon je Gerät getrennt angezeigt. Die i-Magic ist ja mit dem Fortius auch nicht wirklich zu vergleichen und fährt deshalb in einer eigenen "Liga". Zitieren
Reini68 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Geschrieben 16. Dezember 2009 Hab denen mal eine Anfrage geschickt ob die interessiert sind. Mal schauen was da als Antwort kommt.Hab ein Team Bikeboard angelegt. Vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere mal dorthin. Zitieren
mipooh Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Was ist ein Team-Bikeboard und wie verirrt man sich dahin? Zitieren
Reini68 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Geschrieben 16. Dezember 2009 Was ist ein Team-Bikeboard und wie verirrt man sich dahin? Nicht ein Team-Bikeboard sondern ein Team Bikeboard. Also ein Team namens Bikeboard. Der Link steht im ersten Beitrag. Zitieren
Reini68 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Geschrieben 17. Dezember 2009 Hier ist die Antwort von Mike. The more the merrier so I am definitely up for implementing support for other hardware and software platforms. I have never heard of the Daum, but will look them up on the web and see what I can find. The weight thing isn’t a major problem, the system already supports NetAthlon which doesn’t have the rider weight in the data. I simply include a declaration in the ride upload wizard where the rider can confirm their profile weight is correct or enter a different weight. The main thing I need is details of the file format produced by the software, so if I can get some support around that then it shouldn’t take long to implement. Jetzt bräuchte ich jemand der Mike bei diesem Thema unterstützen kann und wir haben innerhalb kurzer Zeit unser Ligaportal fertig. Am besten wäre wohl wir würden das EGE-Format nehmen. In das lassen sich normale Daum-Dateien mit ErgoGraph umwandeln und ErgoPlanet liefert die als Standardformat aus. Freiwillige vor bitte, da mir das technische Know How fehlt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.