BruceDarnell Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Hy bin neu hier und möchte ein Ergobike käuflich erwerben, Discounter bitten ja Stiftung Warentest getestete Geräte zum absoluten Schnäppchenpreis an. Dagegen finde ich die Preise von Kettler und Daum schon etwas überzogen! Zitieren
mipooh Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Das mag so sein, dass die Preise etwas hoch sind. Daum produziert ja wesentlich kleinere Stückzahlen als die Chinesen der Discounter... Das schöne am Daum ist die Möglichkeit, per Internet zu fahren und nicht allein... Da Du in Hamburg wohnst, wenn Du willst kannst Du das mal live erleben (schick mir ne PM, wenn Du interessiert bist, dann können wir telefonieren). Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 wenn du vor hast länger zufahren (viele jahre) dann rentiert sich sicher eine investition in deine däumling und man hat sehr sehr viele möglichkeiten - die vielleicht erst später genutzt werden. frohes fest Zitieren
CanyonMan Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 ist grundsätzlich für das war er kostet ein SCHASS! zumindest der ergo bike 8008, kann mir aber nicht vorstellen das die 8i Modelle besser verarbeitet sind, schlechte Materialqualität, Rostprobleme.... Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 ist grundsätzlich für das war er kostet ein SCHASS! zumindest der ergo bike 8008, kann mir aber nicht vorstellen das die 8i Modelle besser verarbeitet sind, schlechte Materialqualität, Rostprobleme.... welchen benutzt du? Zitieren
plex41 Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Das mit der Verarbeitung mag ja sein. aber wegen Rost - solange man nach dem Training das Gerät säubert und trocknet sollte das wohl kein Problem sein. Man selbst duscht ja auch nach dem Training. Fraglich ist ob andere Discounterprodukte wirklich besser sind. ein Plus ist mit Sicherheit der Service von Daum ein riesen Plus sind halt die Möglichkeit des Onlinetrainings und des nachfahrens eigener realer Strecken. Bei mir war es so dass alle aus dem Bekanntenkreis mir abgeraten haben ein Ergo zu kaufen. Begründung - steht nachher sowiso nur im Keller. aber warum? Weil man das Interesse verliert wenn das Training keinen Spaß macht. und davon kann beim Daum im Zusammenhang mit dem äußerst Kostengünstigen Ergoplanet keine Rede sein. Meiner Meinung nach sind hier 1000€ besser angelegt als 400€ für etwas was nach 3 Monaten wirklich im Keller landet. MfG plex Zitieren
mipooh Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Der Rost dürfte wohl damit zu tun haben, dass sie viel benutzt werden und man darauf schwitzt... Wenn ich so an meins denke, das jetzt knapp 20000 km weg hat und 641 Stunden benutzt wurde... das hat unten am Rahmen etwas Rost. Weil ich kein Fahrradputzer bin und pro Stunde so locker ein bis eineinhalb Liter Schweiss produziere, wovon eben auch viel aufs Ergo tropft. Mit einem der üblichen Ergos würde das wohl kaum passieren. Weder von der Schweißmenge noch von der Stundenzahl. Denn von Anfang an gab es die Möglichkeit, sich online mit anderen zu verbinden und "gegeneinander" anzutreten. Kurz danach mit einem von Daum zur Verfügung gestellten Server und seit kurzem auch mit Google-Earth oder Videos auch in Kombination mit dem Server (oder auch allein, was aber weniger Motivation bietet). Aber jeder muss halt wissen, was er will/braucht... Zitieren
bonne68 Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Geiz ist geil ...zählt hier nicht! Mag sein, dass Andere billiger sind, aber preiswerter sind sie am Ende sicher nicht. Wenn schon dann gleich richtig! Wenn du draußen fährst im Winter bei Matsch und Schnee Kosten die E-Teile auch viel Geld. Dank Ergo-Planet ist das Gesamtsystem ein echtes Schnäppchen. Bis demnächst auf unserem Server ... Bonne Zitieren
Bertl67 Geschrieben 24. Dezember 2009 Geschrieben 24. Dezember 2009 Ja manche bekommen auch ein Premium als Preis. Natürlich steckt da auch Leistung dahinter *ggg* Heute ist Weihnachten da kommt schon das eine oder andere Eurochen als Geschenk verpackt. Da geht schon ein Daumchen. Es ist ja so die bei Daum sind auch ungeheuer kulant sollte mal was fehlen, das hast du bei den Discountern nicht. Daum repariert auch nach 2 Jahren noch auf kulanz!! Daum ist echt klasse und es muß kein Premium sein ein Classic ist völlig ausreichend für uns normal sterblichen. Bertl:flower: Frohe Weihnacht ein schönes Fest! Zitieren
Jore Geschrieben 24. Dezember 2009 Geschrieben 24. Dezember 2009 Das wäre das Richtige, bei agressiven Schweiß. Frohe Weihnacht Zitieren
deanbiker Geschrieben 24. Dezember 2009 Geschrieben 24. Dezember 2009 Nur Daum !!!!!!!!!!!! Hatte früher einen Ergoracer von Kettler, Daum ist alleine schon w/ der Online Rennen und Ergo-Planet um Welten besser. In der Zeit, wo Du den Daum fährst, wirst Du wahrscheinlich mehrere Discount-Teile platt fahren. Frohe Weihnachten Zitieren
Kaempfer Geschrieben 25. Dezember 2009 Geschrieben 25. Dezember 2009 DAUM DAUM DAUM DAUM DAUM DAUM DAUM DAUM DAUM!!!!! Ich habe bei meinem Kauf des Daums, aufgrund des hohen Anschaffungspreis auch gezögert. Aber ich bin jetzt absolut von dem Teil begeistert. Die Onlinerennen machen echt viel Spass und man kann auf dem Daum auch wirklich alles geben und muss keine Angst haben, dass was bricht. Kauf Dir einen Daum und Du wirst es sicher nicht bereuen. Die Onlinerennen machen süchtig und es fahren genügend gute Leute mit mit denen man sich messen kann. Nicht zögern und zuschlagen. Grüße Kaempfer Zitieren
zergl1 Geschrieben 25. Dezember 2009 Geschrieben 25. Dezember 2009 Das wäre das Richtige, bei agressiven Schweiß. Frohe Weihnacht Das finde ich aber jetzt für eine Frechheit von Daum :k:. Sowas sollte man als Verbesserung bzw. als Evolution (hätte eh schon lange passieren müssen) in die Serie ohne Aufpreis einfließen lassen. Zumindest beim Premium 8i! Hatte früher einen 8008 TRS und jetzt einen P8i. Würde Dir zu einem 8008TRS3 raten. Ich wollte Damals einfach ein neues Modell (P8i sieht ja auch besser aus). Würde ich aber jetzt nicht mehr machen! Des weiteren hat der 8008er einen besseren Q-Faktor! Gruß Zitieren
CanyonMan Geschrieben 25. Dezember 2009 Geschrieben 25. Dezember 2009 welchen benutzt du? den 8008 , schaut schon aus wie eine Leiche, hatte einmal ein Problem im Innenbereich, dabei nudelt man schon beim Aufmachen sämtliche Schrauben ab. Zitieren
m4rTin Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 Hallo bin auch neu hier und total begeistert von meinem TRS3. Bin vorher etliche Probegefahren im Ladengeschäft (gleiche Preisklasse) und der TRS3 hat mir am besten zugesagt. Seit ein paar Tagen habe ich auch den Bluetooth-Adapter und mal die Gnadenwald Runde gefahren. Bin so richtig HAPPY gewesen ! So rein optisch wäre mir der 8i auch lieber gewesen :-) Gruß Zitieren
bonne68 Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 Da der Ergometer eh nicht im Wohnzimmer stehen darf, ist die Optik nicht wichtig. Wenn doch würde ich wieder den 8i nehmen. Wobei der TRS im oberen Wattbereich ja ein paar Watt Dazugeben soll ...hat Alucard? Mal irgendwo geschrieben… Liest Bruce eigentlich hier oder ? Zitieren
BruceDarnell Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Geschrieben 26. Dezember 2009 Hallo ihr Lieben, habe mich für ein TRS 3 entschieden! Zitieren
BruceDarnell Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Geschrieben 26. Dezember 2009 Gnadenwald hört sich echt gefährlich an, was wird noch benötigt? Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 So rein optisch wäre mir der 8i auch lieber gewesen :-) Gruß wichtig sind ja die inneren werte Zitieren
m4rTin Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Gnadenwald hört sich echt gefährlich an, was wird noch benötigt? Daum -> PC-> Onlineverbinung -> ErgoPlanet -> Zitieren
m4rTin Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 wichtig sind ja die inneren werte ..stimmt, beim TRS kann man die Anatomie ja anschauen Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.