Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einem MTB-Sturz vor drei Wochen, bei dem ich einen Abriss des Tuberculum majus am linken Oberarmkopf erlitt, und anschließender Bandagierung des Oberarms, darf ich jetzt endlich mit der Physiotherpie - also mit aktivem Schulterturnen - beginnen.

Hat jemand von euch Empfehlungen für einen guten Physiotherapeuten - idealerweise im / Nähe 2. Bezirk, mit WGKK?

Danke schon mal :)

LG

t0

Geschrieben

Darf ich mich da auch dranhängen? Ich bräuchte nach einer OP an einer Sehne in der Schulter ebenfalls eine gute Physiotherapie :(

Weiß jemand was im 5.Bezirk??

@Tenul: Hast Du schon eine Ahnung wie lange Du nicht radfahren kannst bzw. wie die Prognosen hinsichtlich Belastbarkeit sind??

Geschrieben
@Tenul: Hast Du schon eine Ahnung wie lange Du nicht radfahren kannst bzw. wie die Prognosen hinsichtlich Belastbarkeit sind??

• Also, MTB lass ich (wegen der Sturzgefahr) noch einige Wochen außen vor.
  • Ergometer bzw Walze sind jetzt - ohne Verband - möglich und erlaubt.
  • Laufen ebenfalls.
  • "Leichte Bewegungsübungen" darf ich ab Anfang Februar machen.
  • Langlaufen kann ich nach ärztlicher Auskunft voraussichtlich ab Mitte Februar (wobei ich mir das selbst kaum vorstellen kann).
  • Die "gefährlicheren" Sachen, bei denen Stürze nicht ausgeschlossen sind, sind frühestens ab Mitte / Ende März möglich.

ich bin physio und ...

Danke BigA ;). Ich hab schon eine PT gefunden, die glücklicherweise auch Zeit hat (nach den ersten Anrufen gabs nur Termine ab Ende Jänner :rolleyes:).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...