Crackerjack Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Und wenn man an einem gutem Wirtshaus vorbeikommt müsste noch die Speisekarte eingeblendet werden. Wäre von Vorteil wenn man die Strecke mal real abfährt.:devil: Ein McDonald gibts auch in Miltenberg... viel aber dem Schnitt zum Opfer Da hätte sich Bonne noch mal stärken können Zitieren
schaeufi Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hey mikimu, du hast aus meinem geplanten Grundlagentraining ein waschechtes Schwellentraining gemacht. Schade dass der schlusssprint nicht stattfand, hättest echt gute Chancen gehabt den zu gewinnen. Ich war ziemlich platt.:f: Hat Spaß gemacht:toll: Gruß schäufi Zitieren
schnelltreter Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 Ich kram den Thread mal wieder hoch. Heute abend geht es los nach Mondfeld :bounce: Zitieren
schnelltreter Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 Alleine wegen diesem Event hat sich die Entwicklung von ErgoPlanet gelohnt! Was für ein Spaß mit 25 Starten schon im November :bounce: Die Strecke find ich sehr spannend. Bis KM 29 ist nur "aktives aufwärmen" angesagt und dann beginnt der eigentliche Kampf ums Überleben! An diesem Berg bin ich schon etliche Male eingebrochen... @hanse: Danke Mit dir als Zugpferd macht Mondfeld immer wieder Spaß http://dawncycling.files.wordpress.com/2010/09/mondfeld2.png?w=450&h=338 Zitieren
hanse Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 @schnelltreter: Danke,:klatsch: hat auch mir sehr viel Spaß gemacht! Ich hatte mir leider (Gott sei Dank) ein Wattlimit gesetzt. Wahrscheinlich hätte es mich auf gut Österreichisch ansonsten sowieso zerissen. :k: Könnte das Wattlimit eigendlich während des Trainings abgeschaltet werden? Auf alle Fälle freue ich mich schon auf den Nächsten Dienstag. Dank auch für dein toll weiterenwickeltes Programm.:klatsch: Unterstützung ist auf dem Weg. Zitieren
bonne68 Geschrieben 9. November 2010 Autor Geschrieben 9. November 2010 nachdem ich mich gestern im Gnadenwald geschont habe, bin heute mal was schneller gefahren ... da muss ich erstmal wieder dran gewöhnen. Man das war anstrengend. Hat aber Spaß gemacht mit euch. Bis denne Kommt wer zum Nightrider nach Wiesbaden am Samstag? http://www.rsc-wiesbaden.com/cms/ Zitieren
schnelltreter Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 @hanse: Respekt da konnte ich nix mehr drauflegen :f: Gratulation zur geknackten 1:15 @georg: du hast ja in kürzester zeit schon die "profi tricks" drauf will ich gerade zum finalen angriff ansetzen und da ziehst du den netzstecker und täuschst einen technischen defekt vor Zitieren
hanse Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 @schnellteter: Danke für die Treibjagt :f:, ich habe dadurch meine Bestzeit um 4min. verbessern können.:bounce: Zitieren
lmiliv Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Als Neuling möchte ich zunächst alle herzlich grüssen, ihr seid alle tolle Sportler! Es macht richtig Spass und ich freue mich auf "Wintersaison" auf dem Ergo-Bike. Nach anfänglich grossen Schwirigkeiten mit dem Betriebsystem, Netzverbindung usw, läuft entlich alles rund und ich war zum ersten mal auf dem Mondfeld. Bis zum nächsten Training, sportliche Grüsse aus der Schweiz. Zitieren
iGeorg Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 @georg: du hast ja in kürzester zeit schon die "profi tricks" drauf will ich gerade zum finalen angriff ansetzen und da ziehst du den netzstecker und täuschst einen technischen defekt vor Ja Du hast mich ganz schön Deine Haushügel hoch gehetzt. Netzstecker habe ich aber nicht gezogen. Lag an meinr Config das auf einmal nix mehr ging. Detail entnimmst Du meinem Blog. Ansonsten freue ich mich auf ein Wiedersehen im selben Raum 1 am nächsten Dienstag. Was mich interessieren würde: Fahrt Ihr alle mit der Gangautomatik oder schaltet Ihr manuell? Ich bin gestern manuell gefahren, weiss allerdings nicht so ganz ob mich das schneller oder langsamer macht. Es gibt ja wohl den Trick auch mit Automatik zu fahren und die dann im entscheidenden Moment auszuschalten. Wie hältst Du es damit? @Hanse: Bist Du später gestartet? Hatte Dich erst gar nicht bemerkt und auf einmal warst Du vorbei, wie aus dem Nichts!? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Was mich interessieren würde: Fahrt Ihr alle mit der Gangautomatik oder schaltet Ihr manuell? Ich bin gestern manuell gefahren, weiss allerdings nicht so ganz ob mich das schneller oder langsamer macht. Also ich hab ja meine Gangautomatik Einstellungen nach Watt-Bereichen eingerichtet. Und zwischen diese Einstellungen wechsle ich während des Trainings (mit der Maus)! Z.B. beim ersten Berg auf die ~300 Watt. Wenn man dann oben ist etwas Erholung bei ~240 Watt usw. Es gibt ja wohl den Trick auch mit Automatik zu fahren und die dann im entscheidenden Moment auszuschalten. Wie hältst Du es damit? Ja, als ich hanse noch am langen Berg holen wollte hab ich dann die Automatik ausgeschaltet. Aber man muss dann höllisch aufpassen immer nachzuschalten. Wenn man sonst IMMER mit Gangautomatik fährt, vergisst man das leicht... @Hanse: Bist Du später gestartet? Hatte Dich erst gar nicht bemerkt und auf einmal warst Du vorbei, wie aus dem Nichts!? Der war die ganze Zeit dicht bei mir. Erst hinter mir, dann vor mir Zitieren
hanse Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Der war die ganze Zeit dicht bei mir. Erst hinter mir, dann vor mir Ja, ich habe mich die ganze Zeit im Windschatten versteckt. Aber Boller, der fast 2min später wegfuhr, ist an uns dreien vorbeigeflogen. Zitieren
charlirh Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Gehört jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber da gerade darüber gesprochen wird. Also ich hab ja meine Gangautomatik Einstellungen nach Watt-Bereichen eingerichtet. Und zwischen diese Einstellungen wechsle ich während des Trainings (mit der Maus)! Z.B. beim ersten Berg auf die ~300 Watt. Wenn man dann oben ist etwas Erholung bei ~240 Watt usw. Gibt´s evtl. die Möglichkeit verschiedene Gangautomatik Einstellungen auch mit der Tastatur zu wechsel? Die Maus steht nicht immer in unmittelbar Reichweite. Zitieren
iGeorg Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Gibt´s evtl. die Möglichkeit verschiedene Gangautomatik Einstellungen auch mit der Tastatur zu wechsel? Die Maus steht nicht immer in unmittelbar Reichweite. Fänd ich auch schön! Rechte Maustaste mit Schweissgriffeln ist ein ziemlicher Akt. Am Feinsten wäre es, wenn man das über das Cockpit einstellen könnte. Aber ich vermute das ErgoPlanet nicht auf die Tasten am Cockpit zugreifen kann, bzw. diese Umkonfigurieren kann, oder? Habe auch noch eine Frage zur Gangautomatik: Wenn ich während diese beim Trainieren aktiv ist, am großen Rad am Cockpit drehe verändert sich die Anzeige im Display und ein Gang wird geschaltet. Wenig später greift aber wieder die Automatik. Ist das ein Bug oder Feature? Könnte nicht ErgoPlanet so umprogrammiert werden, das es die Gangautomatik (konfigurierbar) für 10/20/30/40/50 Sekunden aussetzt, wenn man am Gangwahlknopf am Cockpit dreht und dann wieder greift? Das wäre klasse für einen Zielsprint oder das Niedertreten eines kleinen Hügels. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Hier ist Mondfeld! Meine Antworten sind hier zu finden: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?134338-Ergoplanet-2011-Version-1.0.0-Erfahrungsberichte&p=2198781#post2198781 Zitieren
charlirh Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Hi, was war denn gestern mit Mondfeld los? Keine Verbindung möglich und dann war Mondfeld plötzlich aus Serverliste verschwunden. Zitieren
hanse Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Hi, was war denn gestern mit Mondfeld los? Keine Verbindung möglich und dann war Mondfeld plötzlich aus Serverliste verschwunden. hab mich auch schon gefragt.:confused: Zitieren
mac_world Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Die Serverprobleme sind schon seit 3-4 Tagen. Komischerweise immer abends ab ca. 18:00 Uhr. Am Montag bei Gnadenwald war es auch so. Ich hoffe das es bald wieder funktioniert. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Warum ist denn Mondfeld schon wieder kaputt @Server-Admin: was ist los? Es ist definitiv nur Mondfeld kaputt! Roadmap Ötztaler Gletscher um 19:15 geht problemlos... Bearbeitet 8. Februar 2011 von schnelltreter Zitieren
mac_world Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Gestern bei Gnadenwald war es auch so. Ich habe den Eindruck das es die Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern sind. Sind die Serverdatei defekt? Schade. Bearbeitet 8. Februar 2011 von mac_world Zitieren
yo_ca Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Ich verstehe auch nicht unbedingt warum Server-Admin nicht mal kurz was zum Thema Serverprobleme schreibt. Schlechter wird die Situation dadurch bestimmt nicht und hier im Forum gäbe es weniger verwunderte Fragen. Bearbeitet 9. Februar 2011 von yo_ca Zitieren
supermao Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 Ich verstehe auch nicht unbedingt warum Server-Admin nicht mal kurz was zum Thema Serverprobleme schreibt. Schlechter wird die Situation dadurch bestimmt nicht und hier im Forum gäbe es weniger verwunderte Fragen. Info kam heute Morgen: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?57741-Training-am-Daumserver&p=2221713&viewfull=1#post2221713 Zitieren
schnelltreter Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Heute geht es wieder los :bounce: Zitieren
schnelltreter Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Irgendwie war heute noch eine gewisse "Restform" des Sommers spürbar :k: :devil: Aber wenn man die Strecke gut kennt kann man die Kurven viel besser nehmen Auf jedenfall ist die Saison eröffnet Zitieren
mac_world Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Super Saisonanfang. So kann es weitergehen. @hanse: Super Duell. So einen hohen Puls habe ich auf dem Daum noch nie gehabt. Viele Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.