Gast Wuli Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo, bin neu hier und will jetzt endlich ernsthaft moutainbiken. Möchte problemlos Waldwege, Schotterwege und naja leichte Bergstraßen befahren. Ich denke dass ein Hardtail für dies besser geeignet wäre. Ich habe mir das KTM Ultra Sport ins Auge gefasst, nur weis ich jetzt nicht ob es meinen Ansprüchen gerecht wird und vielleicht kann mir jemand sagen ob die einzelnen Komponenten ihren Preis wert sind. (Rock Shox Tora SL Solo Air, Shimano Deore Rapidfire plus usw.) Weitere Angaben auf der KTM Homepage unter Ultra Sport Das Bike würde 899 € kosten. Leider kommt für mich ein Versenderbike nicht in Frage, da ich auf dem technischen Gebiet noch ein Anfänger bin was zumindest das Herumschrauben angeht. Das Bike kann bis zu 1000 +/- 100 € kosten. Danke im Voraus für eure Hilfe Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 wenn du willst kannst mein 1 jahr fully haben. lg runzelbirn Zitieren
Gast Wuli Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Naja hab mich wie oben schon gsagt eher auf Hardtail spezialisiert Trotzdem Danke Zitieren
Christwo Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Wennst ein Fully haben kannst und nicht unbedingt mehr zahlst, dafür mehr bekommst (gebraucht) dann NIMMS ^^ :s: vorausgesetzt es passt dir Zitieren
Milanese Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Ich persönlich finde, dass KTM nicht so der Preis/Leistungsknaller ist und Du bei anderen Herstellern mehr für das Geld bekommst. Und um 'nen tausender kriegste auch schon sehr gute Hardtails. Ich würde an Deiner Stelle mal bei Cube vorbeischauen. Das Cube LTD Race 2010 ist schon sehr nett von der Ausstattung. Zitieren
Zaphod Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Ich persönlich finde, dass KTM nicht so der Preis/Leistungsknaller ist und Du bei anderen Herstellern mehr für das Geld bekommst.... Wer schaut denn schon auf den Listenpreis :devil: Da die Händlerspannen unterschiedlich sind, kann ein KTM am Ende (der Verhandlungen) auch preislich wieder attraktiv sein, während ich bei Cube Bikes bisher immer ziemlich auf Granit gebissen hab. Auch bei Merida scheint etwas mehr zu gehen (bis ca. - 15% auf lagernde Bikes)... Zur konkreten Frage unseres Thread-Erstellers: Das Bike ist zum Einsteigen und für leichte bis mittlere Touren tadellos... wenns ein wenig sportlicher wird wäre ein Bikegewicht von rund 11 kg und darunter (bei Hardtail) zu empfehlen... das wär bei KTM dann die Race Kategorie. Zitieren
mr_kalt Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo! kann mich den Vorredner nur anschließen und meine, dass man wo anders wirklich mehr Bike für sein Geld bekommt als bei KTM (obwohl ich selbst eins fahre...) Würde vorschlagen, du schaust dir mal altre Threads durch, da wirst einiges zum Thema €1000,-- für ein Hardtail finden und überleg dir das mit den Versendern nochmal! z.B.: http://nyx.at/bikeboard/Board/MTB-bis-1000-%E2%82%AC-th109200 http://nyx.at/bikeboard/Board/Focus-Raven-27G-th114341 http://nyx.at/bikeboard/Board/Trek-8000-oder-Radon-ZR-Race-80-th112499 lg Zitieren
Gast Wuli Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Na gut dan werd ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke Zitieren
SuperMario71 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Stevens bietet auch ein ganz gutes preis Leistungsverhältnis!!! LG Mario Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.