Ruhrpottbiker Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo zusammen, mal ne blöde Frage bzgl. Verbindung meines neuen Premium 8i zum PC: Muß ich das Netwerkkabel mit dem Router verbinden oder geht es auch mit dem PC? Hintergrund: der Router ist ziemlich weit v. PC entfernt. Oder muß ich mir den Bluetooth-Dongel bestellen.Bin ziemlich unbeholfen diesbzgl.......und wollte doch heute abend loslegen. Werd aus der Anleitung nicht ganz schlau. Besten Dank im Vorraus! Zitieren
misterboo Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Du kannst das 8I auch direkt mit dem PC verbinden, brauchst dann aber ein sog. Crossover Netzwerkkabel. Zitieren
hsl72 Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo Ruhrpottbiker, besser ist es, das Ergo wie einen weiteren PC ganz normal an den Router zu hängen. Details: http://www.ergoplanet.de/connect.html Hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2053461&postcount=4 findest Du mehr zum Thema Crossover. Gruss hsl72 Zitieren
Ruhrpottbiker Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Geschrieben 29. Januar 2010 1.Welches Kabel benötige ich denn zum Anschluß des Ergometers an den Router? 2.In welchen Port muß dann das Kabel am Router (besitze die Arcor Starter Box)? Zitieren
huby43 Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 1.Welches Kabel benötige ich denn zum Anschluß des Ergometers an den Router? Ein normales Netzwerk Kabel. 2.In welchen Port muß dann das Kabel am Router (besitze die Arcor Starter Box)? An einen freien Port, egal welcher. Zitieren
Ruhrpottbiker Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Geschrieben 29. Januar 2010 Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten, aber irgendwie will alles nicht werden: Zuletzt ist jetzt mein Bike ganz ausgefallen und schmeißt mir eine Fehlermeldung um die Ohren mit der ich nix anfangen kann. Das Cockpit verweist darauf, dass kein Update gestartet werden kann.... als Diagnose Update Leistungsteil nicht möglich??? Jetzt kann ich heute abend noch nicht einmal normal trainieren. Ich hab den Mega-Hals! Ganz zu schweigen von einer Online-Verbindung... P.S.: Hab die Ursache gefunden: beim Update hatten wir einen Stromausfall, da meine Frau am Herd werkelte....und in der Bedienungsanleitung wird ausdrücklich vor einem Ausschalten während des Updaten gewarnt. Hat jemand eine Lösung? Zitieren
bonne68 Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 kannst du das updat nicht nochmal machen? Guckmal bei deinen Nachrichten, habe dir ne PM geschickt. Bonne Zitieren
Ruhrpottbiker Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Geschrieben 29. Januar 2010 Nein, leider nicht...Fehlermeldung lautet dann immer: Update nicht möglich (Schritt1) ! Zitieren
misterboo Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Nein, leider nicht...Fehlermeldung lautet dann immer: Update nicht möglich (Schritt1) ! wenn das Update nicht erfolgreich beendet wird (z.B durch Stromausfall) hilft meist nur der Anruf bei Daum und das Einsenden des Cockpits. Dort wird die Software dann neu eingerichtet. Zitieren
Ruhrpottbiker Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Geschrieben 29. Januar 2010 Besten Dank.....Hab ich mir schon fast gedacht Zitieren
Ruhrpottbiker Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Geschrieben 6. Februar 2010 Ich bring Euch mal auf den neuesten Stand: Hab mein Cockpit eingeschickt, doch Daum kann den Fehler noch nicht beheben. Jetzt soll ich das Leistungsteil und den Leistungsmesstreifen einschicken. Da komm ich jedoch an meine technischen Grenzen. Kann man nicht das ganze Teil einschicken? Oder gibt es einen Außendienst oder Techniker vor Ort? Wenn nein, wie bekomme ich das Rad zu Daum? Transport ist wahrscheinlich teuer, oder? Wäre dankbar für hilfreiche Kommentare. Zitieren
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