Zum Inhalt springen

MTB-Schuh


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich hätte mal wieder eine Frage die mich quält. Ich habe vor kurzem SPD Pedale geschenkt bekommen und bin nun auf der Suche nach passenden Schuhen. Das Problem ist: ich würde auch gerne im Winter fahren. Normalerweise würde ich jetzt vermehrt Joggen, das geht aber aufgrund von Knieproblemen nicht, auch Orthopäde und Physiotherapeut empfehlen eher das Biken.

Sollte ich mir eher warme Winterschuhe kaufen? Oder reicht ein gutes Paar für den Sommer + Überschuh & dicke Socken?

Wenn ich z.Bsp. einen Schuh wie den "Sidi Diablo Core" anschaue (ich durchforste bisher nur das Internet, war noch in keinem Shop) wirkt der schon sehr warm, also für Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sicher super. Aber ab welchen Temperaturen kann ich den vergessen weil ich dann glaub meine Füße verbrennen? Sind da z.Bsp. 10° C schon zu viel? Oder kann man auch dann noch super damit fahren?

 

Ich habe kein Problem damit, mir jetzt gute Winterschuhe zu kaufen und wenns wärmer wird ein 2. Paar. Aber wenn ich die Winterschuhe nur bei wirklichen Extremtemperaturen verwenden kann weil man sonst umkommt - da würd ich mir wohl eher gute Sommerschuhe (+ ...) kaufen und halt diese extremen Tage auslassen. 150-200€ sind halt schon viel Geld für mich, für ein paar Tage im Jahr sicher zu viel, für einige Monate im Jahr aber sicher eine gute Investition schätze ich, ich hänge an meinen Zehen irgendwie :)

Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte? Empfehlungen?

 

lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antwort, ich glaub ich werd mir erstmal g'scheite normale Schuhe kaufen, also für die warme Jahreszeit. Solche brauch ich ja sowieso. Sollte es damit nicht gehn kann ich ja immer noch was Wärmeres suchen.

Was mir nur nicht ganz klar ist:

also keine sorge,bis 10/13° kannst sicher jeden fahren.

Über oder unter der 0? :D

+10/13° C ist ja eh schon recht warm, da mach ich mir ja keine Sorgen :)

 

Hat vielleicht noch wer Tipps für nen gscheiten Überschuh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht noch wer Tipps für nen gscheiten Überschuh?

 

Also ich hab mir den Mavic Razor besorgt und einen Pearl Izumi BARRIER Überschuhe!:toll:

Fahr auch bei diesen Wetter in die Arbeit und kann mich echt nicht beschweren! Bei Überschuhen ist halt immer auch ne Preisfrage!

 

Gibts in jeder Preislage!! Ich hab meinen MTB Schuh mitgenommen und hab einfach mal einige durchprobiert!!

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Überschuhen ist halt immer auch ne Preisfrage!

Gibts in jeder Preislage!!

Das stimmt wohl, darum ja auch meine Frage :) Aber wenn man sich damit die Anschaffung von Winterböcken erspart, steigt man wohl immer noch günstiger aus.

Werd morgen oder Übermorgen mal nach Wien pilgern und ein paar Shops abgrasen, vielleicht find ich ja passende Schuhe die mich überzeugen - die brauch ich sowieso vorher :)

 

Edit: Hat wer Erfahrung mit Überschuhen von Gore bzw. Assos oder hat Tipps, wo man eine etwas breitere Auswahl hat in Wien? Die angesprochenen Marken gibts beim Nora, einer der wenigen Shops in Wien wo ich bisher war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Sommerschucherl gehen mit Neopren-überzieher bis 4 Grad gerade noch so

(allerdings schon mit Schmerzen, wenn längere, schnelle Abfahrten dabei sind)

 

Winter = Winterschuhe, hab mich auch lange gewehrt

 

PS: viel Spaß bei der Suche, hab ich die letzten 2 Monate hinter mir und bin NUR bei Mountainbiker Mödling fündig geworden.

(besondere Empfehlung dieses Shops, übrigens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...