Zum Inhalt springen

Motobécane Rahmenbruch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzte Woche ist mir leider der Rahmen meines "Motobécane super mirage" gebrochen, genauer gesagt die linke Strebe (keine Ahnung wie man das nennt, bin newbie). Also die Strebe zwischen Hinterradachse und Sattel (keine Ahnung wie das passieren konnte).

Ansonsten ist das Rad in einem super Zustand (es hat sogar eine schoen verchromte Gabel... )

Es handelt sich um ein altes Rad (vielleicht 20 Jahre alt), der Rahmen ist aus Stahl. Es gibt keine Korrosionsspuren.

Kann man so etwas reparieren?

DANKE! :D

DSC07838-2.jpg

DSC07839.jpg

Geschrieben

ich weiß nicht, am Foto sind die Farben vielleicht ein bißchen anders... Ich glaub nicht, dass die Stelle rostig ist... Der Bereich um den Bruch fühlt sich überhaupt nicht rostig an..

Also äußerlich gibt es auf alle Fälle keinen Rost...

mmh, also schweißen würde gehen. Danke Siegfried! (wie schaut das mit der Steifigkeit des Rahmens aus? ) Ich benütze das Fahrrad am Wochenende... also ab und zu..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...