Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

suche für mein 08er cervelo R3 ( CSC Design) eine Gabel als ersatz für die Wolf Superlight Gabel.

Was würde ihr vorschlagen, im moment denk ich an ne 3T funda Team oder eine EASTON EC 90 die Gabel sollte optisch so halbwegs passen und sich nicht durch meine 80kg beeindrucken lassen

aber ich denk es gibt hier doch einige die sich besser auskennen als ich

danke

Geschrieben

Also die Wolf Superlight ist, wenn die Fotos, die man so findet, stimmen, eine nicht allzu voluminöse Gabel (kein Pseudo-Aero-Design).

Von da her wird es optisch kein Mirakel sein, sie gegen ein namhaftes Produkt zu ersetzen; ich denke da an Dedacciai, 3T, Easton oder Ritchey WCS.

Bei einer Gabel eines namhaften Herstellers würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen (außer, man findet in Fachforen negative Berichte darüber).

Soweit ich weiß ist die Easton EC90 jedenfalls eine unbedenkliche, stabile und leichte Vollcarbongabel, die mit 80 Kilo definitiv noch freigegeben ist (über 100 wirds da bei den meisten Gabeln erst kritisch).

Aus Kostengründen tät ich mir keinesfalls aus einem falschen Spargedanken heraus irgendwas mti Alu-Schaft holen; das hat sich dein Cervelo nicht verdient.

Geschrieben
suche für mein 08er cervelo R3 ( CSC Design) eine Gabel als ersatz für die Wolf Superlight Gabel.

Was würde ihr vorschlagen, im moment denk ich an ne 3T funda Team oder eine EASTON EC 90 die Gabel sollte optisch so halbwegs passen und sich nicht durch meine 80kg beeindrucken lassen

aber ich denk es gibt hier doch einige die sich besser auskennen als ich

danke

warum verbaust du nicht die auf den nachfolgemodellen verbaute 3t funda pro? die passt sicher gewichtsmäßig, sonst würde sie cervelo wohl kaum verbauen.

Geschrieben
warum verbaust du nicht die auf den nachfolgemodellen verbaute 3t funda pro? die passt sicher gewichtsmäßig, sonst würde sie cervelo wohl kaum verbauen.

die wird in den tests aber überall verrissen. eine ritchey schaut sicher gut aus, wenn du lenker, vorbau und auch sattelstütze davon hast.

Geschrieben
die wird in den tests aber überall verrissen. eine ritchey schaut sicher gut aus, wenn du lenker, vorbau und auch sattelstütze davon hast.

hm, wüßte jetzt nicht bei welchem? meinst du vielleicht die wolf gabel? die ist immer ziemlich schlecht weggekommen bei den tests.

auch focus verbaut die teile am topmodell izalco, glaube wirklich nicht, dass die schlecht ist. fahre sie selber (67 kg) am p2 und finde sie toll. eventuell probleme mit höherem fahrergewicht? wäre mir aber auch neu ...

Geschrieben
hm, wüßte jetzt nicht bei welchem? meinst du vielleicht die wolf gabel? die ist immer ziemlich schlecht weggekommen bei den tests.

auch focus verbaut die teile am topmodell izalco, glaube wirklich nicht, dass die schlecht ist. fahre sie selber (67 kg) am p2 und finde sie toll. eventuell probleme mit höherem fahrergewicht? wäre mir aber auch neu ...

die letzten tests in der tour und im roadbike. gemeint ist die aktuelle 3T, die jetzt von cervelo als erstausrüstung verbaut wird.

Geschrieben
die letzten tests in der tour und im roadbike. gemeint ist die aktuelle 3T, die jetzt von cervelo als erstausrüstung verbaut wird.

ok, verbaut wird aber aktuell die 3T funda TEAM, und nicht die von mir empfohlene PRO.

Geschrieben
meine antwort war eigentlich eher für den ersteller dieses freds gedacht und der hat nach der funda gefragt.

:D, die PRO ist auch eine funda, und am nachfolgemodell vom 2008er, dem 2009er, war die 3T funda PRO montiert.

naja, is eh wurst.

sag dann halt für welche du dich entschieden hast, würd' mich intressieren.

Geschrieben
:D, die PRO ist auch eine funda, und am nachfolgemodell vom 2008er, dem 2009er, war die 3T funda PRO montiert.

naja, is eh wurst.

sag dann halt für welche du dich entschieden hast, würd' mich intressieren.

aha, na gut, so genau kenne ich die 3t gabeln jetzt nicht. ich habe eine andere gabel auf meinem R3, so eine mit dem cervelo e (mit flügel) drauf. mein rahmen ist noch aus 2006.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...