soulman Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 treffen sich zwei planeten. der erste: "na? wie gehts?" der zweite: "schlecht! ich hab menschen." darauf wieder der erste: "mach dir nix draus. das hab ich auch gehabt. vergeht aber wieder!" ich hoffe dass, sich das recht bald bewahrheitet, denn mit jedem tag den ich abends beschliesse erhöht sich zwangsläufig die zahl derer die mich nicht nur am a***** l***** können, sondern auch derer wo ich zur überzeugung gekommen bin, daß es sich dabei um einen genetischen irrtum handeln muß! leider! Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von judma "Was nichts kostet, ist nichts wert", ein Sprichwort mit Gültigkeit. Und Sachen wie Besinnlichkeit, Ruhe, Zufriedenheit etc. kosten eben im klassischen Sinne (man kann es mit Geld nicht bezahlen) nichts. Denn im Hinterkopf der Leute steckt noch immer die Meinung: wenn ich mir nichts (materielles) leisten kann, bin ich ein niemand! Sehr bedenklich so eine Meinung! ja aber leider weit verbreitet. und wenn ich mir anschau wie die kinder heute zum teil großgezogen werden, dann wird es in zukunft wohl kaum besser werden. @soulman traurig aber wahr. wir können nur versuchen den anfang bei uns selbst zu machen. ob wir damit etwas verändern können ist fraglich, aber zumindest können wir am ende des tages ruhigen gewissens in den spiegel blicken. Zitieren
jogul Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von NoFloh wir können nur versuchen den anfang bei uns selbst zu machen beweine nicht die welt, sie kümmert sich nicht drum. so ordne was da kommt in deine eig'ne welt und du wirst glücklich sein is zwar eher ein kindersprichwort, das ändert aber den inhalt nicht. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von jogul beweine nicht die welt, sie kümmert sich nicht drum. so ordne was da kommt in deine eig'ne welt und du wirst glücklich sein is zwar eher ein kindersprichwort, das ändert aber den inhalt nicht. ist ein guter spruch :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.