Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer kennt das nicht - neue Kamera und/oder neues Objektiv man kennt sich zwar grundlegend aus, aber manche Sachen will man einfach noch ausprobieren und das macht man am Besten mit "learning by doing"

Hier sollen also Fotos rein, die man als Testbilder für das Equipment geschossen hat. Das muss jetzt nicht heissen, dass die Ergebnisse nichts geworden sind, sondern einfach Fotos, bei denen man nicht 100%ig sicher sein konnte, ob sie so werden wie man es sich vorgestellt hat.

Ich fang mal an:

ich wollte bei meiner 7D mal ausprobieren, wie sie im höheren ISO Bereich ist - wobei höher bei 1250-1600 eh noch sehr dezent is.

Ich war also gestern beim Training zur Eisspeedway Weltmeisterschaft hier in Innsbruck und hab mal versucht, was die 7D in Verbindung mit dem Canon 70-300 IS USM (also nicht wikrlich die super Linse) und etwas höheren ISO Werten kann.

mein Fazit - mir reichts und ich bin zufrieden

Canon EOS 7D

Canon 70-300 IS USM

1/250s f5.6

Belichtungswert -1/3

ISO 1250 (Rauschunterdrückung AUS)

AI Servo

keine Nachbearbeitung, nur Umwandlung von RAW > jpg

http://www.fotografie.at/galerie/active/00/24/83/www.fotografie.at.00248375_2.jpg

Geschrieben

Brennweite war 300 mm, richtig?

Was ist in dem Fall bei dir neu Kamera oder Objektiv?

Das Foto ist OK, ich persönlich finde es schaut besser aus wenn der Raum hinter der Bewegung zu sehen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...