robotti80 Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 eine fenix ld20/pd10 o.Ä. hätts auf jeden fall auch getan für diese Ansprüche (und sogar die sind für die Straße noch übertrieben!) Seitdem ich eine Led Lampe von DX habe, verkommt die Fenix bei mir. Es ist einfach eine ganz andere Lichtausbeute als bei der Fenix. Mit der Fenix habe ich aber auch angefangen. Zitieren
Gili Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Seitdem ich eine Led Lampe von DX habe, verkommt die Fenix bei mir. Es ist einfach eine ganz andere Lichtausbeute als bei der Fenix. Mit der Fenix habe ich aber auch angefangen. glaub ich dir gerne! ich hab mir auch keine fenix geholt(aber halt was vergleichbares)...die ITP C6T... kann sicher mit der DX nicht mithalten aber für meine Ansprüche allemal ausreichend Zitieren
robotti80 Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 kann sicher mit der DX nicht mithalten aber für meine Ansprüche allemal ausreichend Das leidige Spiel mit den Ansprüchen ist immer so eine Sache. Oft denkt man sich: "Brauch ich eh nicht und das was ich hab ist eh ausreichend." Bis man einmal etwas neues gesehen oder gar selbst ausprobiert hat und schon ändern sich die Ansprüche schlagartig aufs Neue. Ist zumindest bei mir so gewesen am Beispiel des Front-Fahrradlichts. Zuvor mit Otto-Normal-Glühbirnen Lampe unterwegs gewesen, dann erfolgte Umstieg auf Fenix LD20 und ich fragte mich, wie ich bisher mit der Gühbirnen-Funzel nur auskommen konnte. Selbe Erkenntnis packte mich aber auch als ich von der Fenix auf die DX Lampe(n) umgestiegen bin. Beim Auto ists nicht viel anders. Fahre ich im Swift, denke ich mir: "Ist ausreichend Platz für mich und mit dem engen Platzangebot im Kofferraum kann ich gut leben." Fahre ich hingegen mit Vaterns A6, will ich diesen gar nicht mehr hergeben und lerne das gute und vor allem toll zu nutzende Raumangebot sehr schnell schätzen. Von zusätzlichen Komfortfeatures, Haptik, Anmutung und Image ist da noch gar nicht die Rede. Es gebe noch xfach andere Beispiele, die ich aufzählen könnte. Stichwort Federweg am Bike usw. Zitieren
Gili Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Das leidige Spiel mit den Ansprüchen ist immer so eine Sache. Oft denkt man sich: "Brauch ich eh nicht und das was ich hab ist eh ausreichend." Bis man einmal etwas neues gesehen oder gar selbst ausprobiert hat und schon ändern sich die Ansprüche schlagartig aufs Neue. Ist zumindest bei mir so gewesen am Beispiel des Front-Fahrradlichts. Zuvor mit Otto-Normal-Glühbirnen Lampe unterwegs gewesen, dann erfolgte Umstieg auf Fenix LD20 und ich fragte mich, wie ich bisher mit der Gühbirnen-Funzel nur auskommen konnte. Selbe Erkenntnis packte mich aber auch als ich von der Fenix auf die DX Lampe(n) umgestiegen bin. Beim Auto ists nicht viel anders. Fahre ich im Swift, denke ich mir: "Ist ausreichend Platz für mich und mit dem engen Platzangebot im Kofferraum kann ich gut leben." Fahre ich hingegen mit Vaterns A6, will ich diesen gar nicht mehr hergeben und lerne das gute und vor allem toll zu nutzende Raumangebot sehr schnell schätzen. Von zusätzlichen Komfortfeatures, Haptik, Anmutung und Image ist da noch gar nicht die Rede. Es gebe noch xfach andere Beispiele, die ich aufzählen könnte. Stichwort Federweg am Bike usw. dem ist nichts hinzuzufügen Also wirds bei dir demnächst eine Lupine Wilma geben Zitieren
Thor80 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Geschrieben 27. Februar 2010 Servus..... naja aber deine "robotti80" ist gerade mal um 10cm kleiner,aber ich werd sie mir mal anschauen und wenn nicht fürs Rad dann als normale Taschenlampe...... wäre diese besser und ausreichend fürs Rad http://cgi.ebay.at/RCG4-CREE-P4-LED-Lampe-Taschenlampe-AKKU-LADEGERAT_W0QQitemZ150378288604QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item23033e95dc aber danke..... Zitieren
Gili Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 wäre diese besser und ausreichend fürs Rad http://cgi.ebay.at/RCG4-CREE-P4-LED-Lampe-Taschenlampe-AKKU-LADEGERAT_W0QQitemZ150378288604QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item23033e95dc aber danke..... ausreichend würd sie vielleicht schon sein, aber es steht glaub ich nirgends etwas davon, dass man die Leuchtstärke einstellen kann. Und das wäre (für mich) doch ein großer Nachteil! sieh dich doch mal hier um: http://www.qualityflashlights.at Zitieren
Thor80 Geschrieben 1. März 2010 Autor Geschrieben 1. März 2010 Servus.... werd ich mir dann anschauen,danke.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.