Zum Inhalt springen

Gili

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.555
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Gili

  1. Gili

    Heut' im TV

    Frei nach Günther N: "Des is de näxte deppade Frog!"
  2. es ist denen geholfen, die es nutzen (wollen). Profitabel ist es sowieso nicht und wenn Schachermayer sieht, dass es überhaupt nicht angenommen wird, dann trau ich ihm sogar zu, dass er ein Dach bauen lässt.
  3. was ist denn eine Boost-NX-Kurbel? Bei SRAM stellt man Boost/Non-Boost rein übers KB ein. Die Kurbeln selbst sind mWn alle gleich.
  4. Also mir passiert das bergauf mit 170er Kurbel am Biobike (Enduro) doch des öfteren. Die Tretlager sind nicht gerade hoch bei modernen Bikes, man will ja schließlich "im Bike stehen". Du bist vermutlich noch die Stelzenbikes von anno dazumals gewohnt (ned zu ernst nehmen bitte) es gibt auch viele versierte E-Biker mittlerweile. Ja, taugt mir auch ned, is aber so. Und die fahren dann (leider) gern technisches Zeugs rauf. Das Argument versteh ich ned so wirklich. Grad wenn ich nur runter fahr, hab ich die Kurbel fast immer waagrecht und somit ist die Länge der Kurbel völlig blunzn. ich find bei hohen TF eine kürzere Kurbel angenehmer. Bei niedriger TF hingegen: mehr Kraft, größerer Hebel somit von Vorteil
  5. Leinwand sieht man teilweise Noch ca ein Jahr fahrbar wödklasse! 🤣
  6. Gili

    UCI MTB CC Worldcup

    sie hatte "oftmals" freie Bahn - aber doch nicht "immer" - das kostet alles sehr viel Zeit und Kraft. Ihre 5. Runde war ihre schnellste, ich glaub das sagt schon einiges aus - wenn man das Motivationsproblem beachtet war das eine irre Leistung. Viel krasser find ich den Einbruch von Neff in Runde 2, da hat sie 15:27min stehen. Zum Vergleich: die letzte Runde ist sie dann in 13:44 gefahren. Da sieht man mal ganz gut was passiert, wenn man sich in der ersten Runde "abschießt". Und das passiert eben auch den ganz Großen.
  7. Gili

    UCI MTB CC Worldcup

    sie hat das Radl aber geschultert, ned geschoben. und ob es sich beim schieben verklemmt oder wenn man draufsitzt macht halt auch einen unterschied (erstens Sturzgefahr, zweitens Gefahr dass die Bremsleitung auch noch reißt)
  8. Gili

    UCI MTB CC Worldcup

    die Bremse war eh hin. Aber hauptsache gehated hama, des is für einen gestandenen Österreicher wichtig Heuer läufts halt ned, jo mei. I find ihre Interviews jedenfalls immer sehr erfrischend, egal ob sie gewinnt oder verliert
  9. in deinen verlinkten Videos gehts um's Giga, nicht um's Mega. Ein Fehler oder fährt er "in echt" ein Mega? Bin maximal verwirrt. Mullet Giga: https://nukeproof.com/products/2022-giga-297-carbon
  10. pendlerpauschale gehört endlich abgeschafft, ja. das hast du doch sicher mit anpassen gemeint, oder?
  11. naja bei diesen 4 hab ich schon Teile vorbeigebracht, die ich reparieren oder servicieren hab lassen. war bei allen zufrieden. im Frühling würd ich aber nie etwas zum Service bringen, da sind sie alle massiv gestresst. Daher wohl deine gemischten Meinungen
  12. ich trag sie in Straßenschuhgröße, im Zweifel eher eine Nummer größer nehmen. Was meinst du mit dicht? Wasserdicht? Definitiv nicht. Freerider Elements sagt mir nix, ich hab fürn Winter und für Sauwetter die Freerider EPS.
  13. Bikefeeling, Bikesupport, Kiesl, B7,... gibt ja nicht gerade zuwenige Bikehändler in Linz
  14. Trickstuff Power. aber Verfügbarkeit ist meist mehr als bescheiden...
  15. ich glaub die Specialized Rime Flat würden auch sehr sehr gut zu deinen Anforderungen passen: https://www.bike24.at/p1467375.html Ich hab die Roost Flat. Grip am Pedal ist mit dieser Sohle ein Wahnsinn, locker auf 510-Niveau.
  16. was ist denn der Vorteil von Nukeproof SLS gegenüber der originalen Fox Stahlfeder? Gewichtstechnisch geben sich die ja kaum was, oder? brauchst für 230x65 nicht 2,5 - 3"? zumindest schreiben da einige, dass sie die Feder bei dieser Kombi eingebaut haben: https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/nukeproof-super-light-stahlfeder-2-5-3-zoll-/rp-prod146964
  17. 1275g, und stört das Rollverhalten überhaupt nicht. Bin mit meiner ContiKombi auf der Anfahrt zum Trail (hauptsächlich Asphalt bergauf) gleich schnell bzw meist sogar schneller als mit der Speci-Kombi (Eli T7, Butcher T9 GridTrail). Noch dazu sind die Specis auf viel leichteren Laufrädern montiert. Hab allerdings hinten keinen "Enduro Soft" drauf, sondern einen "Trail Endurance" - mit ca 1050g. in welchen Lebenslagen stören dich denn 200-300g Mehrgewicht am Vorderrad?
  18. welche Versionen und Dimensionen vergleichst du denn?
  19. Wenn du meinst. Es geht hier aber nicht um "Grafiity" (also Sachbeschädigung deren Reinigung sau viel Geld kosten kann), sondern um Wegerl im Wald mit ein paar Hupfern. Wir haben grad ähnliches bei uns umgesetzt. Illegale Trails selbst gesperrt und rückgebaut, dafür 3 legale beschilderte Trails bauen dürfen. Und es werden noch mehr folgen, weil das einfach bei allen (Forst, Grundbesitzer, Biker, Wanderer) sehr gut ankommt. Meist braucht es einfach zuerst diese illegalen Trails, um Steine ins Rollen zu bringen. Welche Brösel drohen den Jungs und Mädels denn jetzt deiner Meinung nach, wenn sie sich outen?
  20. Was ist daran lustig? Ist doch gut wenn nach Lösungen gesucht wird.
  21. fürn BikeCharly ist halt alles nur eine riesengroße Verschwörung. Die Medien/Mächtigen/Echsenmenschen wollen/wollten uns mit all diesen Dingen nur Angst machen, das ist doch bitte offensichtlich. zu Corona und den Masken: mir persönlich isses auch wurscht, wenn ich ein paar Minuten den Fetzen aufsetzen muss. Aber alle die in diesen Bereichen arbeiten müssen, tun mir einfach nurmehr leid
  22. Gili

    UCI MTB CC Worldcup

    Sie hat oft einen sehr schwachen Punch in Startphasen. Das ist ein Fakt. Deine seltsamen Überzeichnungen ignorieren wir jetzt einfach mal Wenn du im Pulk die Watt für den benötigten Speed (den man braucht um im Windschatten mitzuschwimmen) nicht bringst dann wirst durchgereicht. Da helfen dir die besten Ellbogen nix. Bin dann mal raus aus dieser Diskussion, mit einem so überlegenen Radsport-Experten zu diskutieren steht mir ja egtl gar nicht zu ist aber schön zu sehen, dass Mona dafür sorgt, dass sich auch manche Roadies mit diesem schönen Sport beschäftigen ❤️ (und sei es nur als Erfolgsfan)
  23. Gili

    UCI MTB CC Worldcup

    Die Startunde war extrem breit. Wo war da überholen nur schwer möglich? Mona ist eine ehrliche Haut, warum sollte sie also nur schreiben, was ihre Fans lesen wollen? Aber ja, bleib bei deiner Meinung. Steht dir zu.
×
×
  • Neu erstellen...